SmartTools Newsletter

Höher und Breiter...

    • Höher und Breiter...

      ...hab ich jetzt bei meinem Händler bestellt...4cm höher, pro Seite 2,5cm breiter....ca 1300 EUR.

      Habe lange gelesen...Nachteile halten sich in Grenzen, soweit ich sehe...oder?
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • aehm ...., was jetzt? was genau hast Du da denn bestellt?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Das ist bestimmt für einige interessant... Mehr Infos wären nicht schlecht.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Ja, hole ich noch schnell nach:
      Höherlegung: vmaxx.de/fahrwerk-hoeherlegung/jeep-cherokee-kl
      Verbreiterung: vmaxx.de/spurverbreiterung/jeep-cherokee-kl-eb03399

      Zus. Einbau und TÜV
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • ach so :-|

      Höherlegung ist "nur" 3 cm und nicht interessant für Trailhawk (hatten wir schon mal an anderer Stelle) und Spurverbreiterung habe ich ja schon ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hab länger mit meinem Händler telefoniert. Der kennt sich recht gut aus...magstn mal anrufen?
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • gerne, schick mir doch mal seine Nummer und Namen als PN.

      bezüglich der Höherlegung sind bislang alle Ermittlungen dahingehend verlaufen, dass das Wechseln der Federn alleine nur bei den Nicht-Trailhawk Modellen interessant ist, da die Trailhawks werksseitig durch andere Federn ihre Höherlegung schon haben. Das sind allerdings "nur" 1 Zoll, also 2,54cm. Die angebotenen Federn helfen also nur für weitere 0,46cm und rechtfertigen damit den Preis nicht mehr.

      Aber wenn Dein Händler da andere Informationen hat, bin ich mal gespannt.

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke für den Bericht. Kämpfe innerlich mit mir.
      Zum einen wegen der AHK -Höhe und zum anderen wegen der Verbreiterung.
      Gibt es egentlich eine Richtlinie die es zu berücksichtigen gilt. Wenn ich messe steht der Reifen jetzt 1.2 cm innerhalb des Radkasten (oberer Punkt gemessen). Darf das Rad aus dem Radkasten hervor stehen? ;(
      Wenn nein kann ich die Verbreitung jawohl vergessen oder?

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

    • Ich lasse es über meinen Händler machen mit Eintrag. Die Teile sind passend von VMAXX. Du hast noch Originale? Dann spräche doch nichts dagegen.

      Und wie meinst du das mit der AHK Höhe?
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • The Blue Indian schrieb:

      Gibt es egentlich eine Richtlinie die es zu berücksichtigen gilt. Wenn ich messe steht der Reifen jetzt 1.2 cm innerhalb des Radkasten (oberer Punkt gemessen). Darf das Rad aus dem Radkasten hervor stehen?
      Da gibt es bei Dir (und bei mir) Richtlinien wegen der AHK.
      Die Kugelmitte muss 35 - 42 cm über Grund sein. (DIN 74058 / Richtlinie 94/20/EG oder auch bei der Einbauanleitung z.B. der Westfalia Kupplung 90.145.111.133/329042.pdf).
      Zugegeben, ich hab aktuell nicht die allergeringste Ahnung in welcher Höhe sich meine Kugel befindet. Bisher fand ich die AHK nur praktisch als mich der Lada mit seiner Winde aus der Pampe gezogen hat.
      Ich hab schon mit den Trekfinder-Federn geliebäugelt, die Walballa verbaut hat. Er hat auch größere Reifen drauf. Nach einem Anruf bei Trekfinder war klar, dass ich das mit den Federn lasse, da bei mir die Höherlegung durch das AD2 wie beim Trailhawk nicht mehr der Rede wert ist. Also auf keinen Fall 425 EUR plus Einbau. Sobald meine Reifen runter sind, gibt es hier aber eine andere Dimension.
      Statt der 225/55 R 18 z.B. 225/60 R 18. Das bringt auch einen Zoll und hat den Vorteil, dass sich die Winkel der Antriebswellen nicht verändern. Zudem werden die Kosten überschaubar bleiben, da ich die neuen Reifen dann sowieso brauche. Dazu kommt nur noch TÜV und evtl. Tachoangleichung, wobei Jürgen keine gebraucht hatte.


      Bei den Rädern gibt es auch Richtlinien, aber die werden mit der "Verbreiterung" eingehalten indem Universal-Radhaus-Verbreiterungen mitgeliefert werden. (Siehe unteren Link von Topper)
      "Im Lieferumfang ebenfalls enthalten: Artikel VT00540, Radhausverbreiterungen universal für hinten oder vorn, breite Ausführung 25-32 mm breit, Länge ca. 21,5 cm, Satz 2-teilig für links und rechts, inkl. doppelseitigem Klebeband. "

      @Topper: Bilder.... wir alle werden uns über die Bilder freuen, sobald Du Deinen Indianer umgebaut hast. Mich täte hier die Universal-Radhaus-Verbreiterung interessieren. Ich stell mir da gerade was fürchterlich Universelles vor, was es hoffentlich nicht ist.
    • Klaro. Danke für die Info...möchte auch später andere "Offroadreifen" aufziehen.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • So...Compass als Testwagen gehabt, Spur vermessen, alles eingebaut und eingtragen beim Cherokee :-)...


      Höherlegung: vmaxx.de/fahrwerk-hoeherlegung/jeep-cherokee-kl

      Spurverbreiterung vorne und hinten: vmaxx.de/spurverbreiterung/jeep-renegade-eb03399


      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • Sieht gut aus.... und als nächstes kommen dann die ATs...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c5e52b47b78733a91456e0442
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Sieht gut aus.... und als nächstes kommen dann die ATs...

      Gruß Pete
      genau das !! :023: :023:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning