_blank

Google Maps Links im Forum (betrifft auch andere Links mit Sonderzeichen)

    • Google Maps Links im Forum (betrifft auch andere Links mit Sonderzeichen)

      Moin,

      falls schon mal jemand ausprobiert hat, bestimmte Google Maps Links hier im Forum zu posten, wird dabei möglicherweise scheitern.

      Hier als Beispiel ein Link zu unserer Spielwiese in Berlin: google.de/maps/place/52%C2%B033'01.1%22N+12%C2%B058'48.5%22E/@52.5503056,12.9791725,246m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.550304!4d12.980137

      Da hier einfache Anführungszeichen enthalten sind, wird der Link von der Forensoftware abgeschnitten. Das falsche Ergebnis sieht man auch nicht in der Vorschau, sondern erst nach dem Absenden.

      Es hilft, wenn man die manuelle Variante wählt, indem man folgende Kombination eintippt:

      [ (eckige Klammer auf)
      url
      =
      direkt ohne Leerzeichen gefolgt von einem einfachen Anführungszeichen, dann den Link per CTRL-V (STRG-V) einfügt, dann wieder manuell ein einfaches Anführungszeichen eintippt gefolgt von
      ]
      Text, der im Link angezeigt werden soll
      [
      /url
      ]

      und das ganze ohne Zeilenumbrüche. Ich muss das leider hier so doof schreiben, weil sonst mein Text als URL interpretiert wird :-).

      Dann funktioniert es wunderbar.

      Grüße
      Peter

      P.S.: noch mal korrigiert ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

    • p.11 schrieb:

      Es hilft, wenn man die manuelle Variante wählt, indem man direkt ohne Leerzeichen gefol…chen eintippt gefolgt von.
      Der Link funktioniert nicht...? ;(
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • natürlich nicht, hab ich doch geschrieben :)

      Der Link enthält Anführungsstriche und wenn in einem Link ein Anführungsstrich ist, dann schneidet die Forensoftware den Rest ab und der wird als unverständlicher Klartext in das Posting eingefügt.



      Der rote Test muss manuell eingetippt werden. Der schwarze Text ist der kopierte Link aus Google Maps. So funktioniert es auf jeden Fall.

      P.S: Bild auch noch mal geändert
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von p.11 ()