Bin seit 11. August stolzer Besitzer eines Compass Opening Edition. Nach einem Grand Cherokee ZJ und einem WG und sechs Jahren Abstinenz mit einem Kia Sportage jetzt endlich wieder Jeep. Bin richtig happy.
Habe mir den 170 PS Benziner 4x4, 9-Gang Automat mit Leder und Winterpaket in Granite Chrystal Grau Metallic beim Braun in Koblenz abgeholt.
Erstkontakt:
...und ausgepackt:
Mittlerweile 1800 km auf der Uhr und voll zufrieden! Wir kommen gerade aus dem Urlaub in Holland. Das Auto macht beim „dahinreisen“ und auch bei schnelleren Autobahnabschnitten richtig Spaß. Die ZF Automatik harmoniert mit dem „kleinen“ 1,4 Liter Motor wunderbar. Für die Urlaubsfahrt habe ich 98 Oktan Sprit getankt. Im Vergleich zum E10 Sprit, knapp einen Liter weniger Verbrauch und merklich mehr Leistung. Den Durchschnittsverbrauch kann ich mit 7,5 Liter/ 100km angeben. Ob das aber im Alltagsbetrieb und nach einigen Tausend Km sich auch so zeigt muss ich noch erfahren.
Ein kleiner Wermutstropfen: Der Uconnect Live Service funktioniert noch nicht. Mein Smartphone ist mit dem System gekoppelt. Telefonieren und CarPlay geht prima aber in der Uconnect Live App bekomme ich die Meldung dass mein Fahrzeug nicht dafür ausgestattet ist. Der Jeep Kundenservice kümmert sich schon seit einer Woche. Mal sehen was dabei rauskommt. Gibt es bei euch ähnliche Probleme?
Gruß,
Jeeptom
Jeeptom,
Wherever you go, there you are.
Wherever you go, there you are.
Mein Compass: 4xe, S, Blue Shade