Desert Hawk Army Star

    • Desert Hawk Army Star

      Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

      Würde gerne an der C-Säule einen Army Star, wie beim Desert Hawk anbringen. Finde den nicht zu groß und mag die Stelle, an der er dort angebracht ist. :023:

      Eine erste Anfrage beim Händler ergab, dass es den wohl nicht im Zubehör gibt... :schock:

      Habt Ihr eine Idee, wie ich da ran komme? ?( Oder könnte mir jemand der einen Desert Hawk fährt eventuell die Größe (Durchmesser) von dem Aufkleber sagen?

      Vielen Dank!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Die Antwort liegt viel näher als du denkst. Ich bin bei Amazon fündig geworden, da gibt es die in allen Formen (hihihi) und Farben.

      Guckst du z.B. hier...
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Also, die Army-Stars gibt es in unterschiedlichen Formen, Farben und Aufmachungen bei Amaz...
      Da sollte doch eigentlich etwas dabei sein. Wie das bei einem speziellen Fahrzeug aussieht, ist sicherlich auch farbabhängig.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4223631987c3ff70038a84169
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Dr.Pepper schrieb:

      Die Antwort liegt viel näher als du denkst. Ich bin bei Amazon fündig geworden, da gibt es die in allen Formen (hihihi) und Farben.

      Guckst du z.B. hier...
      Danke Dir! Auch Dir @Pete

      Das vermutlich zuuu einfach. :D

      Jetzt brauch ich nur noch die Info wie groß der Stern am Desert Hawk ist... Dann kann ich das Teil bestellen - auch wenn die Lieferkosten schon recht üppig sind... :schock:
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Dr.Pepper schrieb:

      Muhahahah... viel schneller! Und mit Link! Pete, du wirst alt...
      Dafür hast Du Dich in Amerika ganz schrecklich verfahren... bääähhh :rotfl:
      Also hier auch nochmal:



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4223631987c3ff70038a84169
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Desert Hawk Army Star

      @Pete: Aua! Das hat gesessen :) Aber wir sehen uns ja nächste Woche, bis dahin ist mir spontan eine Antwort eingefallen. :D @Paulator: Such mal weiter, da gibt es diverse Anbieter. Meiner kam aus Deutschland und die Lieferkosten waren überschaubar.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Paulator schrieb:

      Jetzt brauch ich nur noch die Info wie groß der Stern am Desert Hawk ist...
      Auch das sollte mit etwas Eigeninitiative leicht zu ermitteln sein. Einfach mal ans Auto gehen und mit nem Lineal die Breite der C-Säule messen. :whistling:

      Den Rest kann man anhand der Bilder vom Desert Hawk abschätzen.
    • Toy4ever schrieb:

      Paulator schrieb:

      Jetzt brauch ich nur noch die Info wie groß der Stern am Desert Hawk ist...
      Auch das sollte mit etwas Eigeninitiative leicht zu ermitteln sein. Einfach mal ans Auto gehen und mit nem Lineal die Breite der C-Säule messen. :whistling:
      Den Rest kann man anhand der Bilder vom Desert Hawk abschätzen.
      Ist klar! Ich trinke am Besten vorher noch ein Cognac - dann wird es absolut präzise... :rotfl:



      Ok vielleicht hab ich mich da nicht so klar ausgedrückt: Ich wollte möglichst den Original Aufkleber - den scheint es nicht zu geben und möchte jetzt so nah wie möglich ans Original...

      Gemessen hab ich, aber es ist recht schwierig die *exakte* Größe von diesem Aufkleber zu ermitteln. Mittlerweile ist meine Vermutung, dass das 20cm sein dürften. Hatte einen Sticker mit 23cm cm gefunden - das erschien mir beim anhalten des Zollstocks zu groß.

      Und das Bildmaterial ist teilweise auch ungünstig, um so eine Vermessung exakt hin zu bekommen (auch um die Stärke des Kreises zu ermitteln und den Abstand zu den Spitzen des Sterns).

      Dachte, da wir einige Desert Hawks hier haben, dass dies einer wüsste. Werde aber heute mal zu meinem Händler fahren und das ausmessen.

      Danke für Eure Hinweise!

      Hab jetzt zwei aus der Bucht in der engeren Wahl - abhängig von meinem Besuch bei Händler heute nachmittag wird das vermutlich der hier:

      ebay.de/itm/US-USA-Army-NAVY-M…ksid=p2055119.m1438.l2649



      Denke mattschwarz ist auch richtig.

      Wenn das nicht passt nehme ich die hier:

      ebay.de/itm/2-x-ARMY-STERN-AUF…3fcd46:g:OJEAAOSw~gRV6apI


      Danke nochmal allen! :023:
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Ich wollte möglichst den Original Aufkleber - den scheint es nicht zu geben
      Geben tut es alles. Wenn der beim Desert Hawk ab Werk dran ist, ist er auch als Ersatzeil im Plan zu finden. Mit etwas Good Will findet man das auch, nur daran scheitert es bei den meisten Händlern.
    • Toy4ever schrieb:

      Paulator schrieb:

      Ich wollte möglichst den Original Aufkleber - den scheint es nicht zu geben
      Geben tut es alles. Wenn der beim Desert Hawk ab Werk dran ist, ist er auch als Ersatzeil im Plan zu finden. Mit etwas Good Will findet man das auch, nur daran scheitert es bei den meisten Händlern.
      Eine Erkenntnis, die ich erstaunlicherweise auch schon hatte. Leider hat sie mich im Beschaffungsprozess bis jetzt nicht wirklich weitergebracht...
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Danke! Aber das ist mir alles zu vage.

      Auf dem Bild wirkt das für mich wieder anders:




      Kommt stark auf die Perspektive an... :/ Oder auf die Menge Cognac... :whistling:

      Fahre da jetzt hin und frage noch mal ob das Dingen nicht doch lieferbar ist. Da hat Toy völlig recht - wenn das serienmäßig drauf ist, muss das auch lieferbar sein. :!:

      Was machen die sonst bei nem Desert Hawk mit nem Seitenschaden? Lassen die den ab oder zeichnen die den Stern mit Edding nach. ?(

      Sollte jetzt jemand zufällig die Teilenummer aus dem Hut zaubern wäre das natürlich ein Traum! :D




      BTW: Dieses Mojave Sand ist eine geniale Farbe!! Passt super zu dem Desert Hawk!!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Kommt stark auf die Perspektive an... Oder auf die Menge Cognac...
      Warum denken immer alle nur ans Saufen.... 8| Man kann aber schon aus aus allem eine Wissenschaft machen. Spätestens wenn der Preis für den Original-Stern kommt, will den eh keiner mehr haben. Unter 100 Euro für 2 Sterne ist da garantiert nichts zu machen. Also ran ans Auto und mal grob die Richtung ausmessen, dann im Netz was bestellen, was dahin passt. Fertig ist die Laube.
    • Toy4ever schrieb:

      Paulator schrieb:

      Kommt stark auf die Perspektive an... Oder auf die Menge Cognac...
      Warum denken immer alle nur ans Saufen.... 8| Man kann aber schon aus aus allem eine Wissenschaft machen. Spätestens wenn der Preis für den Original-Stern kommt, will den eh keiner mehr haben. Unter 100 Euro für 2 Sterne ist da garantiert nichts zu machen. Also ran ans Auto und mal grob die Richtung ausmessen, dann im Netz was bestellen, was dahin passt. Fertig ist die Laube.
      Oooops. Da hab ich wohl den Sinn und Zweck eines Forums falsch verstanden... Dachte eigentlich: "Fragste mal vielleicht weiß ja jemand aus dem Stand wie groß dieser Aufkleber ist..." und dann kannst den bestellen, wenn es den nicht im Zubehör gibt. Umso schneller ist er dran.

      Aber scheinbar läuft das nicht so.

      Es tut mir leid, wenn ich hier mit einer "wissenschaftlichen" Herangehensweise die Forumsmitglieder reihenweise langweile - dachte aber eben so etwas wie "der ist 22,7 cm im Durchmesser" oder "das ist die Bestellnummer xyz12345" zu hören und nicht: "schätze es einfach grob anhand irgendwelcher Internetbilder ab und `fertig ist die Laube´"!!

      Im Übrigen erlaube ich mir NACHDEM ich Fakten habe zu entscheiden, ob mir ein Preis angemessen erscheint oder nicht!

      Und Deine Schätzung mag zwar auf langjähriger Erfahrung beruhen und durchaus nicht unrealistisch sein, ist aber nur eine Schätzung und daher auch nur mittel-hilfreich.

      Trotzdem Danke!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Desert Hawk Army Star

      Sorry, bei der exaten Größe des Army Stars am Desert Hawk kann ich auch nicht helfen :(

      Aber wir haben ja 2 oder 3 Desert Hawks hier , vielleicht melden die sich ja noch.

      Paulator schrieb:



      BTW: Dieses Mojave Sand ist eine geniale Farbe!! Passt super zu dem Desert Hawk!!


      Ist nicht nur eine geniale Farbe beim Desert Hawk :P ;)

      Die Farbe scheint es ja nicht mehr zu geben, ging den Weg des Commando Green. Im unserem Konfigurator für MY17 taucht sie schon nicht mehr auf. (Außer vielleicht beim Desert Hawk, aber den hab ich auf unsere Jeep Seite nie gefunden)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Das wäre schade, wenn die Farbe verschwände!!

      War gerade bei meinem Händler und habe den Desert Hawk vermessen. Also erst den Stern und dann noch etwas anderes.

      Der Stern hat exakt 20 cm und der äußere Rand hat 2 cm. Das ganze ist in matt schwarz (war mir vorher auch nicht so bewusst).

      Dan habe ich nochmal die Höhe des Wagens gemessen. Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, aber mein Upland kam mir immer recht hoch vor. Deswegen hab ich mal das Massband angelegt und der Verkäufer und ich mussten feststellen, dass der Upland (der dort daneben steht) genau so hoch ist, wie der DH!

      So richtig glauben und erklären kann ich mir das zwar noch nicht, aber die Unterschiede lagen allenfalls im Milimeterbereich... ?( ?(
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Desert Hawk Army Star

      Ja das ist schon erstaunlich. Der Desert Hawk basiert doch auf dem Trailhawk. Hat den der Upland zu der Front und dem Unterbodenschutz auch die Bodenfreiheit des TH gekriegt? Das wär ja nicht schlecht.

      Nb zu Mojave Sand .

      Auf der Deutschen Jeep Seite steht (auf unserer gibt es ihn ja nicht) :
      Renegade Desert Hawk in der exklusiven Farbe "Mojave-Sand" erhältlich.

      Farbe scheint also noch in der allerdings limitierten Desert Hawk Version bis zu dessen Einstellung weiter zu leben.

      Den Trailhawk in Mojave Sand wie meiner gibst aber nicht mehr :(

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Die Preise für die Sterne sind bei Jeep direkt einfach eine Frechheit. Diesen 0815 Army Stern kann man sich im Netz in jeder besseren Bilddatenbank für kleines Geld als Vektorgrafik runterladen, auf die passende Größe skalieren und dann ab zum nächsten Aufkleberproduzenten oder Folierer um die Ecke und du bekommst es für deutlich weniger und mit trotzdem qualitativ guter Folie inkl. Aufkleben, wenn man es sich nicht selbst zutraut.