Probleme mit Uconnect Live

  • Probleme mit Uconnect Live

    Moin moin,
    habe meinen Compass jetzt seit einer Woche und habe mit dem Uconnect Live Dienst keinen Spaß. Die App auf dem iPhone unterstützt den neuen
    Compass wohl noch nicht. Handy lasst sich über BT verbinden und nutzen aber die Live-App sagt dass das Fahrzeug nicht kompatibel ist...
    Was noch nerviger ist, ist dass die vorinstallierten Apps in meinem Uconnect 8.4 System immer wieder abstürzen und ich wieder im App-Menü lande.
    Alles andere läuft bestens nur halt die Live-App nicht.
    Die App ist ganz interessant wegen den Daten die sie anzeigt: Kraftverteilung der Achsen, aktuelle Leistung in kW und Nm, 0-50 0-100 etc....
    Hat jemand gleiche Erfahrungen damit oder bin ich einfach zu blöd ?

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Hat natürlich nicht funktioniert. Verbindung wird schon über BT hergestellt. Wie gesagt, der Compass ist noch nicht in der Kompatibilitäts-Liste. Werde warten müssen.

    Wenn die App sich mit dem Jeep verbindet zieht sich das Uconnect Live auch erst das Update über das Handy.

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Es funktioniert ja auch alles bis auf die Live-App.

    Geht halt nur darum, dass die iPhone-App sich nicht mit der Live-App verbindet. Das wurde mir mit der Aussage erklärt, wie es auch in der App steht, dass der Compass noch zu neu ist und erst im nächsten Update erscheint.

    Dass mir die Live-App im Auto abstürzt lässt sich wiederum mit einem Update beheben dass ich aber erst aufspielen kann, wenn sich beide Apps koppeln.....

    Apple Carplay, freisprechen und der andere Handy-Kram funktioniert einwandfrei. Über BT sowie über USB

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Steht nichts vom Copass und nichts von Uconnect 8.4 NAV


    "Entdecke die neuen Dienste von Uconnect :2122: LIVE und überprüfe sofort, ob dein Autoradio für DriveUconnect.eu aktiviert ist.
    Die Uconnect LIVE Dienste sind nun bei folgenden Fahrzeugen verfügbar, nur wenn diese mit einem Radio Uconnect Version LIVE ausgestattet sind.
    • Fiat 500X
    • Jeep Renegade
    • Nuova Fiat 500
    • Nuova Lancia Ypsilon
    • Nuova Fiat 500L
    • Nuova Alfa Romeo Giulietta
    • Nuovo Fiat Doblò
    • Fiat Tipo 5Türen
    • Abarth 595
    • Fiat 500S
    • Nuova Alfa Romeo Mito
    • Fiat Tipo Station Wagon
    • Cherokee MY 2017
    • Grand Cherokee MY 2017



    aktiv mit:
    • Uconnect :2122: 5” Radio LIVE
    • Uconnect :2122: 5” Radio Nav LIVE
    • Uconnect :2122: 6.5” Radio Nav LIVE
    • Uconnect :2122: 7" HD Nav LIVE

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Pietro schrieb:

    Das wurde mir mit der Aussage erklärt, wie es auch in der App steht, dass der Compass noch zu neu ist und erst im nächsten Update erscheint.
    Hier haben schon mindestens 2 Compass-Besitzer bestätigt, dass sie eine Verbindung zum Live-Dienst bekommen. Hawaifreak war auf alle Fälle dabei, den solltest du vielleicht mal ansprechen.


    Auf die Beschreibungen von FCA würde ich gar nichts geben, die sind generell um Lichtjahre veraltet. Im JC und GC z. B. funktioniert es mit dem 8.4 3rd Gen., das steht auchnicht auf der Liste, trotzdem geht es.
  • hallo, also ich nutze Samsung Galaxy S8 mit Android App...
    Hatte die ersten 2 Tage auch Probleme, bis alles reibungslos lief.

    Verbindung mit Uconnect LIVE erfolgt nun sofort sobald die Zündung an ist, bei den einzelnen APPS musste ich mich aber überall einzeln registrieren, dass sie funktionierten.
    Mal abgesehen davon dass Twitter und Facebook als Uconnect APp ein absolut sinnloser G`Blödsinn sind, sind die anderen Apps wie zum Beispiel das weltweite Internet-Radion super.
    Die Anzeige mit Kraftverteilung auf Achsen iusw. ist auch toll, fast too much INformation. Aber ich bin mir nicht sicher ob das was mit der Uconnect App zu tun hat, das müsste doch auch so gehen.
    Schwachsinn ist die ECO-App. Man fährt nur ECO wenn man gar nicht fährt. Besser als 85% war ich noch nie (habe die ersten 4000 KM runter) und die 85% habe ich auch nur bergab ohne Gaspedal berühren erreicht...

    Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik