Probleme mit Uconnect Live

  • UCONNENT Live funkt bei mir einwandfrei. Ich habe ein LG G4 mit Android.Alles Live App's funken (Facebook,Deezer, Jeep Skills....) Jeep Skills ist Klasse :1f44d: Da kann man in Echtzeit das abgerufen Drehmoment,Leistung,G- Kräfte :1f609: , Bedaldruck Bremse,Lenkwinkeleinschlag usw.abrufen....
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • UCONNENT Live funkt bei mir einwandfrei. Ich habe ein LG G4 mit Android.Alles Live App's funken (Facebook,Deezer, Jeep Skills....) Jeep Skills ist Klasse :1f44d: Da kann man in Echtzeit das abgerufen Drehmoment,Leistung,G- Kräfte :1f609: , Bedaldruck Bremse,Lenkwinkeleinschlag usw.abrufen....

    Sorry, keine Ahnung warum mein Beitrag jetzt 2x erscheint....kann man das irgendwo wieder löschen???
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Anangu schrieb:



    Schwachsinn ist die ECO-App. Man fährt nur ECO wenn man gar nicht fährt. Besser als 85% war ich noch nie (habe die ersten 4000 KM runter) und die 85% habe ich auch nur bergab ohne Gaspedal berühren erreicht...
    Also bei meinem Renny ist es kein Problem durch angemessene Fahrweise auf normaler Straße, sowohl Autobahn als auch Landstraße 99% live zu erreichen. Habe ich schon mehrfach hinbekommen. Natürlich bei konstanter und ausgeglichener Fahrweise. Zumindest zeitweise ist das auch über mehrere Kilometer zu halten und live zu sehen. Ob Autofahren so dauerhaft Spaß macht, ist was anderes.

    Was mich nur wundert ist, dass man diesen Wert dann in den aufgezeichneten Werten in der App im Fahrtverlauf hinterher nicht mehr findet. Mir erschließt sich noch nicht wirklich, in welchem Zeittakt die Daten übertragen und abgespeichert werden, denn es scheint nicht wirklich eine Echtzeitdaueraufzeichnung stattzufinden, sonst müsste sich der Wert doch in der Verlaufskurve der Fahrt wiederfinden. Da sind auf der angezeigten Kurve auch immer nur bestimmte Punkte anwählbar und nicht jeder beliebige Punkt. Stellen diese Punkte in der Kurve vielleicht auch wieder nur ein gemittelten Durchschnitt dar? Habe auch keine Erklärung gefunden. Jedenfalls nicht in der App.
  • Also,
    nach etlichen Telefonaten mit meinem Händler und Der Jeep-Hotline ist der Fehler gefunden aber nicht behoben.
    Meine FIN ist von meinem Händler nicht an Fiat weitergegeben worden um die Freischaltung zu beantragen.

    Bei MyJeep konnte ich mich jetzt mit der FIN einloggen und kann auf der Seite alles nutzen.
    Bei Uconnect ist meine FIN noch nicht bekannt, soll sich aber in den nächsten Tagen ändern. Dann sollte es auch im Auto funktionieren.........

    Mal schauen ob es was wird.

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Gute Nachrichten !

    Seit heute Mittag funktioniert mein "Uconnect Live Service" mit allem Drum und Dran :)

    Werde den ganzen Kram mit Gesichtsbuch und so zwar nicht komplett nutzen aber die Verkehsinfo von TomTom läuft jetzt und das System
    stürzt nach dem Update nicht mehr ab.

    Nun bin ich zufrieden ;)

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Uconnect Live funktioniert jetzt auch bei meinem Compass. Nach vielen Mails und einigen Telefonaten mit dem Kundenservice konnte meine VIN registriert werden. Das Problem gab es offensichtlich nur für einige neue Compass Modelle. Toller Nebeneffekt: Mir wurde die Wartezeit mit einem leckeren Präsentkorb aus der Toskana „versüßt“.
    Jeeptom,
    Wherever you go, there you are.

    Mein Compass: 4xe, S, Blue Shade