Statistik Modell-Verteilung im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statistik Modell-Verteilung im Forum

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Mal kurz was zum allgemeinen statistischen Forum !

      Es gesellen sich immer mehr Mitglieder mit Ihren NEW-Jeep's zu uns.

      Es gibt ja verschiedene Threads, wo gefragt wird, warum habe ich mich für einen XY-Jeep entschieden.

      Was Cool wäre, wenn wir eine Statistik-Umfrage auf der Startseite hätten, wo alle bisherigen Modelle gegenübergestellt werden.

      Umfrage: Welches Modell + Baujahr ... wegen der Übersichtlichkeit ab Forumsbeginn 2014. Gerne auch ab nächsten Jahr inkl. Wrangler ... :P

      Habe mal ein Beispiel gemacht. Ich fände es toll, wenn man die jährliche Zuwachs-Entwicklung mal etwas übersichtlich darstellen könnte. Machbar ?


      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freizeitpirat ()

    • Die Umfrage können wir gerne machen, die Verteileung würde mich auch interessieren. Die Frage ist halt, ob wir ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen. Von den registrierten Usern sind ja nur ca. 15-20% überhaupt in einer Form aktiv.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • Freizeitpirat schrieb:

      Was Cool wäre, wenn wir eine Statistik-Umfrage auf der Startseite hätten, wo alle bisherigen Modelle gegenübergestellt werden.
      Sorry Pirat,

      ich finde mittlerweile unsere Startseite schon voll genug. Noch eine Statistik wäre für mich überladen.

      Dennoch könnte man den Bereich Statistik den es ja gibt mit solchen Inhalten anreichern.

      Gruß TBI

      Mein Auto: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Nehmen wir einfach die normale Umfrage-Funktion, die reicht eigentlich völlig aus, um sich einen Überblick zu verschaffen. Die einzelnen Modelljahre habe ich auch weggelassen, das würde den Rahmen m. E. sprengen. So trägt es nicht zu dick auf.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • The Blue Indian schrieb:

      Noch eine Statistik wäre für mich überladen.
      .......und für mich wäre diese Statistik auch nicht ganz aussagekräftig, denn es hätte nicht jedes Forumsmitglied die Möglichkeit dort mitzumachen....!
      Denn außer mir gibt es noch eine ganze Reihe von Forumsmitgliedern, die gegenwärtig keinen Jeep mehr fahren.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • So eine Gesamtstatistik wäre aber mit mehr Aussagekraft machbar, wenn man die Fahrzeugangabe bei Registrierung oder bei der Profilpflege zum Pflichtfeld machen würde. Man könnte auch Interessenten ohne Fahrzeug und Fremdfabrikat als Auswahlfelder ergänzen. Kann man das mit der Forumssoftware dann nicht automatisch statistisch auswerten, vielleicht sogar mit einer Echtzeitanzeige irgendwo im Forum?
      Gruß aus Mittelfranken :)
      vagabund

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.6 E-TorQ 2x4, MT5, MY 2017, 110 PS, Farbe Anvil, uconnect live, 5'' Navi und Kia Sorento UM 2.2 CRDi Spirit AWD, AT, Performance Paket 1, EZ 6/2015

    • Machen kann man viel. Nur, jeglicher Zwang, den wir ausüben, stößt wieder irgendwo auf Ablehnung. Ob man sich mit sowas einen Gefallen tut? Ich denke nicht. Das ist die Sache nicht unbedingt wert.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • Na ja, das als Zwang zu sehen finde ich jetzt etwas hoch gegriffen. Wir geben heutzutage mehr oder weniger zwangsweise oder freiwillig wesentlich sensiblere Daten preis, als welches Fahrzeug man fährt. Zumal die meisten dann auch sehr bereitwillig darüber schreiben und Bilder als Avatar nutzen und sich nicht mal die Mühe machen Kennzeichen unkenntlich zu machen. Es ist ja auch ein Forum über Fahrzeuge einer Marke, also warum soll dann eine obligatorische Fahrzeugangabe bei der Registrierung so schlimm - zwanghaft- sein?

      Aber letztlich ist es die Entscheidung der Betreiber und Admins, ob sie sich die Arbeit machen wollen oder nicht. War nur ein Vorschlag zu einer validierteren Aussage einer solchen Statistik zu kommen, als es die bestehende freiwillige Umfrage mit geringer Beteiligung leisten kann.
      Gruß aus Mittelfranken :)
      vagabund

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.6 E-TorQ 2x4, MT5, MY 2017, 110 PS, Farbe Anvil, uconnect live, 5'' Navi und Kia Sorento UM 2.2 CRDi Spirit AWD, AT, Performance Paket 1, EZ 6/2015

    • vagabund schrieb:

      Zumal die meisten dann auch sehr bereitwillig darüber schreiben und Bilder als Avatar nutzen und sich nicht mal die Mühe machen Kennzeichen unkenntlich zu machen.
      LOL, die Realität sieht leider anders aus. Das, was man hier im Forum gepostet sieht, kommt vielleicht gerade mal von 10% der registrierten User. Alle anderen tauchen in der Anonymität unter und wollen das anscheinend auch so. Brauchst nur mal in die Mitglieder-Liste zu schauen, wie viele Profile leer sind, das sind ca. 80%. Von den Leuten wirst du auch nie Daten bekommen.

      Oder einfach nur mal die Umfrage anschauen, die ich gestern erstellt habe. Die ist auch schon bei 45 Einträgen stehen geblieben, viel mehr werden es nicht werden. Der "harte Kern" hat sich eingetragen, von denen weiß man aber auch so, was sie für ein Auto haben. Die restlichen 800 interessiert das alles nicht.

      Isofern, schön dass wir darüber gesprochen haben. Aber für so ein Projekt jede Menge Programmier-Stunden zu investieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Es wird nichts sinnvolles dabei herauskommen, was den Aufwand rechtfertigt.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ich sehe das ähnlich wie Toy!
      Vagabunds Idee hatte ich auch schon und gedacht bei der Registrierung könnte man ja ein "Muß"-Abfrage einbauen (auch für den Ort), dann haben wir aber immer noch nicht die Gewähr, dass die Daten auch stimmen.
      Also besser freiwillig und ehrlich als gezwungen und gelogen!

      Mein Auto: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Vagabund und Toy haben beide Recht. Die Mitte, in der man sich treffen kann, ist der jetzige Zustand.
      Wir haben ein Bild der Aktiven im Forum, will man eine der Realität nahe Statistik kann man sich ja an den monatlichen Verkaufszahlen orientieren.

      Ich fand die Idee gut, bei der Erstregistrierung sein Fahrzeug aus einer Liste der JEEP Modelle, inkl. Anderes Modell, auszuwählen. Durch dieses Pflichtfeld sollte sich noch keiner ausspioniert fühlen. Im Nachhinein werden die einmalig registrierten, nicht mehr Aktiven so aber auch nicht erreicht.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Vielleicht noch zum Verständnis, bevor die Diskussion jetzt ausartet: Wir betreiben hier eine Software für ein Diskussionsforum, keine statistische Prozessdatenerfassung mit Auswertung der Normalverteilung und sonstigem Schnickschnack.

      Wenn es jemand langweilig ist, darf er sich gerne hinsetzen und ein Plug-In für die WBB4-Plattform programmieren.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • Toy4ever schrieb:

      Die restlichen 800 interessiert das alles nicht.
      Stimmt genau. Die wissen zwar nicht, was ihnen entgeht, aber das interessiert sie auch nicht :D

      In Deutschland sind Ressentiments gegenüber Internet und Internetplattformen weit verbreitet und Datenfreigabe der kleinsten Art schon vielen Menschen suspekt (die dann aber meistens Kundenkarten en masse und sowas wie PayBack nutzen, weil man ja ein paar Cent sparen kann :thumbsup: ).

      Lassen wir es einfach dabei, die "Aktiven" hier im Forum haben sich das so ausgesucht. Sie sind in den meisten Fällen der Informationsgeber und sie machen das gerne. Die Genauigkeit der Umfrage trifft meine Erwartung erstaunlich gut, von daher denke ich mal, dass wir hier sehr gut aufgestellt sind.

      Und die, die sich nicht für mehr interessieren, interessieren eigentlich gar nicht, weil sie ja nur "im Schatten" existieren :)

      Mir gefällt es, dass hier alles freiwillig und ohne Zwang ist. Lassen wir es bitte so.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Mir gefällt es, dass hier alles freiwillig und ohne Zwang ist. Lassen wir es bitte so.
      So ist es und so soll es auch bleiben. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob und wie tief er in die Community eintauchen will. Das NJF bietet für jeden was, vom stillen Mitlesen bis hin zu persönlichen Freunschaften. Das ist letztendlich das, was das NJF auszeichnet. Daran sollten wir nicht rütteln.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • Na denn, so soll es dann eben sein und ich wasche meine Hände in Unschuld... :thumbsup:
      Schade, dass die Nichtbeteiligungsquote der Mitglieder so hoch ist, seien es nun Karteileichen oder stille Mitleser. Aber da ist es eben wie in vielen Foren etc., es gibt immer eine schweigende Mehrheit. Und damit nun gut.
      Thema erledigt. :023:
      Gruß aus Mittelfranken :)
      vagabund

      Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.6 E-TorQ 2x4, MT5, MY 2017, 110 PS, Farbe Anvil, uconnect live, 5'' Navi und Kia Sorento UM 2.2 CRDi Spirit AWD, AT, Performance Paket 1, EZ 6/2015

    • Toy4ever schrieb:

      Nehmen wir einfach die normale Umfrage-Funktion, die reicht eigentlich völlig aus, um sich einen Überblick zu verschaffen. Die einzelnen Modelljahre habe ich auch weggelassen, das würde den Rahmen m. E. sprengen. So trägt es nicht zu dick auf.
      nicht nur das... meiner ist Ende 2015 zugelassen worden, war bei Kauf gerade mal knappe 18 Monate alt aber es ist ein MY14 wie du selbst herausgefunden hast... ich wäre jetzt auch von BJ 2015 ausgegangen und nicht von BJ 2014 wenn er Ende Dezember 15 erst zugelassen wurde.. das hat nicht mal mein Freundlicher gewusst, ich hätte somit unwissentlich falsch geantwortet
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Ich würde sogar soweit gehen, und behaupten, dass sehr vielen Leuten der Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr gar nicht bekannt ist. Zudem wird in Deutschland sehr oft Baujahr mit dem Jahr der Erstzulassung gleichgesetzt, was gerade bei den Jeeps immer wieder (so wie bei Chelsea) weit auseinander gehen kann.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White - 100% unverbastelt

    • OK ... hätte man dann auch gleich ganz lassen können, da diese Umfrage in ähnlicher Form ja bereits schon mal gelaufen ist.

      Ich dachte ja an eine Art Gegenüberstellung Modell+Baujahr zum New-Jeep-Forums-Start 2014.
      Um die Entwicklung und den Zuwachs der einzelnen Modelle zu widerspiegeln. Dafür wären das Baujahr oder Zulassungsjahr interessant gewesen.
      Und so ein großer Aufwand wäre das nicht geworden ... habe ich in anderen Foren ebenfalls gesehen.

      Egal ... kannst von mir aus diesen Thread schließen.

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠