Navi Update verfügbar

  • Ja ich habe die Halterung von Brodit. Die Halterungen benutze ich seit vielen Jahren. Die Qualität ist sehr gut, Preise dafür hoch. Ich mache gerne mal ein Foto.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • axbl schrieb:

    This product will be available in early June. Please check back with us at that time - thank you!
    Da ich morgen einen Termin bei meinem Freundlichen habe, werde ich auch mal nachfragen,
    denn "early June" haben wir im Moment...
    Bin wieder mal gespannt....
  • Wie versprochen hier die Fotos von meiner Brodit-Halterung.

    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • interessant. wird die geklebt, geklemmt oder geschraubt?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Halterungen von Brodit werden generell nicht geschraubt, so dass keine Beschädigungen am Armaturenbrett entstehen. Einhängen, Stecken und Klemmen reicht meistens aus, manchmal ist ein kleines doppelseitiges Klebeband dran.
  • Wie ich mitbekommen habe, wird es wohl im 3. Quartal ein Kartenupdate geben, aber das Jahr wurde mir nicht genannt.

    Mein Freundlicher wird mich informieren, wenn es verfügbar ist.
    Bin echt gespannt.
  • Ich verfolge zur Zeit den Update-Thread bei JCC. Die ersten haben dort das USA-Update auf ihren 2014er Cherokees installiert und die Enttäuschung ist riesengroß. Die "neuen" Karten haben dort angeblich ein Ausgabe-Datum von Juni 2014, sind also auch schon wieder ein Jahr alt und gerade mal 2 Monate jünger, als die Karten, die auf den 2015er drauf sind. Dafür hat man schlappe 150$ bezahlt.
  • Good to know. Thx! Das ist, was ich meine. Für so eine "Verbesserung" würde ich keinen Cent ausgeben.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Etwas verwirrt ob der Kartenupdateversionen & Optionen

    Toy4ever sagt:
    "Die "neuen" Karten haben dort angeblich ein Ausgabe-Datum von Juni 2014, sind also auch schon wieder ein Jahr alt und gerade mal 2 Monate jünger, als die Karten, die auf den 2015er drauf sind. "


    Hallo,
    hab mal grundsätzliche Frage, welche mich beschäftigt.
    Ich lese u.a. in den vorherigen Beiträgen, daß beim Cherokee 2014er Modell das Kartenupdate Version 4.Qtr.2012 drauf ist.
    Das deckt sich auch mit meinem Cherokee Kartenupdate welches installiert ist.
    Nun interpretiere ich aus dem Beitrag von Toy4ever, daß das Cherokee 2015er Modell das Kartenupdate Version Qtr.xx/2014.
    Stellt sich für mich die Frage:
    Wenn der Cherokee 2015er ein Kartenupdate von 2014 hat, muß es faktisch dieses ja irgendwie geben. Warum ist es dann nirgendwo verfügbar um es auf das Cherokee 2014er Modell zu spielen ?
    Oder ganz generell gefragt: Wenn Cherokee Baujahr2015 ein anderes Kartendatum als Cherokee Baujahr2014 hat, woher kommt das und warum kann man es nirgendwo für beide Baujahre verwenden?
    Oder hab ich etwas falsch verstanden und beide Cherokee Baujahre haben in EU standardmäßig das gleiche update drauf, nämlich Q4/2012 ?

    Gruesse,
    Freewind
    2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue

    Mein Cherokee: 2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue Lackierung

  • Freewind schrieb:

    Wenn Cherokee Baujahr2015 ein anderes Kartendatum als Cherokee Baujahr2014 hat, woher kommt das und warum kann man es nirgendwo für beide Baujahre verwenden?

    Es ist in der Tat so, dass die 2015er ab Werk neuere Karten installiert haben, als die 2014er. Generell ist es aber auch so, dass im 2015er schon wieder ein neueres uConnect mit geänderter Software verbaut ist. Es sieht alles gleich aus ist es aber nicht. Es kann keine Software vom 2015er auf dem 2014er installiert werden.
  • Das muß uns Kunden/Käufern/Fahrern aber total egal sein!
    Ein Update muß in akzeptabler Zeit, für mich wenigsten einmal im Jahr, drin sein, egal was verbaut ist.
    Andere können das nämlich.
    Da hat sich Jeep keinen Gefallen getan und vielleicht hat der 2016er schon wieder andere Hard- und Software.
  • Toy4ever schrieb:


    Es ist in der Tat so, dass die 2015er ab Werk neuere Karten installiert haben, als die 2014er. Generell ist es aber auch so, dass im 2015er schon wieder ein neueres uConnect mit geänderter Software verbaut ist. Es sieht alles gleich aus ist es aber nicht. Es kann keine Software vom 2015er auf dem 2014er installiert werden.
    Das macht Sinn und erscheint logisch. Was mich trotzdem verwundert ist:
    Cherokee 2014 beinhaltet 8.4 AN_RG4 und laut Infos die ich habe hat Cherokee 2015 eben auch Uconnect 8.4 AN_RG4
    Scheinbar aber dann doch nicht und manchmal liegt der Teufel im Detail, sprich nur in einem Modell Namen Buchstaben oder sogar nur ob groß oder klein geschrieben.
    Egal, es ist ja offensichtlich so, daß es einen Unterschied geben muß, sonst könnte man das Update ja als Crossover verwenden.
    Danke,
    Freewind
    2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue

    Mein Cherokee: 2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue Lackierung

  • Richtig, die Typenbezeichnung RG4 bleibt gleich. Es sind auch augenscheinlich keine Unterschiede zu erkennen. Beschrieben ist das nur in dem TSB zu der Software 14.47.1. Dort steht, dass die Software keinesfalls auf einem 2014er System installiert werden darf, sonst kann es zum Verlust der Navigations-Funktion kommen.
  • Yoh,
    ist richtig das Firmware-Update (also Uconnect Software Update) ist aktuell beim 2014er Modell Cherokee: 14.25.5
    Das Kartenupdate ist wie man so schön sagt "andere Baustelle".
    Da haben wir 2014er eben Q4/2012 und wir warten also gespannt auf ein neueres update.
    Gruesse
    Freewind
    2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue

    Mein Cherokee: 2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue Lackierung

  • Laut meinem Händler gibt es ein Navi Update. Kann man das selbst installieren?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

  • Wenn es ein Uconnect-Update ist, dann ja.
    Meint er ein Kartenupdate, dann nein. Das gibt's nur gegen Bares beim :) .
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Es ist mir dank der guten Tipps hier im Forum über Opera gelungen, das neueste Uconnect update herunterzuladen:
    UCONNECT_8.4AN_RG4_17.09.07_MY14
    SERVICE BULLETIN ID: 08-094-17
    RELEASE DATE: 2017-08-10

    Ich würde es gern selbst installieren, habe aber keine Ahnung, wie das geht. Der Link für die Installationsanleitung geht nicht. Kann jemand helfen?
    Wie groß ist das Risiko, dass dann nichts mehr geht? Welche Vorteile bringt das Update überhaup?