Navi Update verfügbar

  • Habe jetzt endlich Infos von meinem Händler.
    Ist leider nichts mit einem Update. Hat sich vertan....

    Aber auf der offiziellen Seite bekommt man jetzt olgende Meldung:


    This product will be available in early June. Please check back with us at that time - thank you!
  • Aber auf der offiziellen Seite bekommt man jetzt olgende Meldung:

    axbl schrieb:

    This product will be available in early June. Please check back with us at that time - thank you!

    Hallo axbl,

    bitte bleibe am Ball und setze uns in Kenntnis wenn es etwas verwertbares neues gibt.

    Welche Software- Version bzw. Navi- Server sind jetzt in den neuen Modellen (Zulassung 2015)

    MfG. Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • axbl schrieb:

    Aber auf der offiziellen Seite bekommt man jetzt olgende Meldung:


    This product will be available in early June. Please check back with us at that time - thank you!

    Wartet aber noch, bevor ihr eine Flasche Sekt aufmacht. Dies bezieht sich erstmal nur auf die Amerika-Karten. Ob Europa zeitgleich erscheint, müssen wir mal abwarten. Zudem ist das kommende Karten-Update nur für die 2014er Geräte!
  • Oldtimer schrieb:

    Navi Geschwindigkeitsmeldungen abschalten, Radarwarner Benutzen !!!!!!


    Was soll das ? Ist bei unserem Connect nicht installierbar !

    :love: :cursing: :thumbup: ;( :!:
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Habe mich falsch ausgedrückt. Radarwarngeräte sind im Navi verboten.
    Benutze seit langen einen seperaten Gefahrstellenwarner, weil sie ja vieleicht doch nicht ganz zulässig sind.
    Siehe mal unter pearl.de Navigon5000.
    Da hast du auch noch 5 Jahre Updates, und er warnt nicht nur vor festen Gefahrenstellen, sondern auch vor Stellen, die nur ab und zu zu einer Gefahr werden könnten.
    Und dabei kann man ziemlich viel einstellen.
    Es ist klein, unauffällig und versteckt sich zur Not auch auf dem Fahrzeugboden.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Oldtimer schrieb:

    Habe mich falsch ausgedrückt. Radarwarngeräte sind im Navi verboten.
    Und dabei kann man ziemlich viel einstellen.
    Es ist klein, unauffällig und versteckt sich zur Not auch auf dem Fahrzeugboden.

    Hallo Oldtimer,

    Was Du bei PEARL bezogen hast, hatte ich bisher Original im NAVI des MB.
    Bei mir waren für ganz Deutschland ca. 7000 POI`s gespeichert. Man kann dann aber pers. Eingrenzungen tätigen,
    z.B. nur Rheinland oder Meckpomm.

    Die POI´s kann man abonnieren, Jahrespreis, aber dieses ist im Connect nicht machbar, leider !

    Da ich aber von einem schnellerem Auto zum Indianer kam, habe ich mich an eine andere Fahrweise gewöhnt und bin nun nicht mehr so "blitzanfällig" !

    Also ist jetzt mehr cruisen angesagt und damit mehr im Bereich der vorgeschriebenen KM !

    MfG. Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Und es ist gut, das es im Connect nicht geht, dieses kleine Dingelchen, ungefähr zwei Streichholzschachteln groß, verschwindet auch mal sehr schnell bei einer Kontrolle.
    Ich persönlich möchte das Teil nicht mehr missen. Und denke daran mit 50 innner 30er Zone cruisen gibt auch Punkte 8)
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Dafür gibt es doch Smartphone Apps. Da braucht man doch kein eigenes Kästchen dafür.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • :love:

    Chief schrieb:

    Dafür gibt es doch Smartphone Apps. Da braucht man doch kein eigenes Kästchen dafür.



    Ach nee, und wie geht das ? Handy am Ohr (zwei Punkte) und sehen wo welche stehen ? Wer fährt dann ? Automatisch ? Ganz neu !!!

    8) :D ?( :thumbup: :love:
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Ich kenne mehrere solcher Apps, z.B. Blitzer.de, aber auch in verschiedenen Navi-Apps gibt es diese Einstellung. In manchen werden nur die festen Blitzer angegeben, bei anderen kann jeder aktuelle Blitzerstandorte melden, die dann sofort allen zur Verfügung stehen. Die Blitzermeldung kann man akustisch einstellen. Das Handy liegt, wo es hingehört und klingelt mit einem besonderen Ton oder einer Sprachnachricht (je nach App und Einstellung) rechtzeitig vorm Erreichen des nächsten Standortes.
    Selbstverständlich benutze ich eine solche Technik nicht, da sie in Deutschland verboten ist und ich überdies noch ein gesetzestreuer Beamter bin, der auch "Polizeigewalt" ausüben darf. Aber nicht zuletzt deshalb kenne ich mich in diesem Metier auch ein wenig aus.
    Im Übrigen gibt es gute Navi-Software für Smartphones schon für relativ kleines Geld, z.B. von Navigon, die einem auch zu Fuß in fremden Städten sehr hilfreich sein kann und/oder mit entsprechender Halterung auch in einem Auto gute Dienste leistet.
    Kürzlich waren wir mit einem Leihwagen ohne Navi in Dresden unterwegs und haben komplett mit einem iPhone navigiert. Das ging prima, wenngleich das natürlich für unsere uConnects keine Alternative ist. Es sei denn, jemand würde die Kartendarstellung absolut nicht mögen ... ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

  • Chief schrieb:


    Ich kenne mehrere solcher Apps, z.B. Blitzer.de.

    Die Blitzermeldung kann man akustisch einstellen.
    Selbstverständlich benutze ich eine solche Technik nicht, da sie in Deutschland verboten ist und ich überdies noch ein gesetzestreuer Beamter bin, der auch "Polizeigewalt" ausüben darf.


    Im Übrigen gibt es gute Navi-Software für Smartphones schon für relativ kleines Geld, z.B. von Navigon die mit entsprechender Halterung auch in einem Auto gute Dienste leistet.



    So,so, sieh an !

    Und ich dachte es wäre nur nicht gestattet ? :D :D :D

    Liebe Grüße, Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Soweit ich weiss ist jegliche Bedienung eines Handys im Auto verboten.Bei einem Unfall kann sogar überprüft werden wann es das letzte Mal benutzt wurde.Das eingebaute Navi ist da viel unkritischer. Sehr enttäuschend das Jeep seine Käufer so hängen lässt...
  • Hängen lassen ist relativ. Das Navi hat ja ab Werk eine Warnfunktion eingebaut, die auch sehr gut funktioniert. Leider nicht in Deutschland, da es bei uns verboten ist. In Tschechien geht es wunderbar.
  • axbl schrieb:

    Soweit ich weiss ist jegliche Bedienung eines Handys im Auto verboten.Bei einem Unfall kann sogar überprüft werden wann es das letzte Mal benutzt wurde.Das eingebaute Navi ist da viel unkritischer. Sehr enttäuschend das Jeep seine Käufer so hängen lässt...


    Das stimmt so nicht ganz. Erst kürzlich gab es ein Urteil zu einem Telefonat an einer roten Ampel. Gerade mit der Start-/Stopautomatik ist ja im Stehen i.d.R. sogar der Motor aus. Was axbl sicher meint - und das ist auch richtig so - ist, dass während der Fahrt das Hantieren mit dem Handy eigentlich grundsätzlich verboten ist. Nicht nur das Telefonieren. Hierbei ist vor allem das SMS- bzw. Whatsappschreiben gemeint. Wenn mein Handy aber brav auf der Qi-Ladeschale liegt und z.B. mit einem Blitzerwarner aktiviert ist (der natürlich grundsätzlich verboten ist), und mich rein akustisch warnt, wenn ich mich einem bekannten Blitzer nähere, dann ist das nicht per es eine unerlaubte Handynutzung, "nur" die Benutzung der App wäre in diesem Fall gesetzeswidrig.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Bei mir sitzt das Handy akkurat in einer Handyhalterung am Armaturenbrett. Google Maps ist um Welten besser als das Navi vom JC. Und als kleinen Nebeneffekt kann man sich vor Blitzern warnen lassen.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • n8flight schrieb:

    Bei mir sitzt das Handy akkurat in einer Handyhalterung am Armaturenbrett. Google Maps ist um Welten besser als das Navi vom JC. Und als kleinen Nebeneffekt kann man sich vor Blitzern warnen lassen.


    machst Du mal ein Foto und postest es, damit wir sehen können, wo und wie Du das befestigt hast? Würde mich schon mal interessieren ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning