Grand Cherokee MY18 - What's New

    • Grand Cherokee MY18 - What's New

      • Grand Cherokee models are equipped with standard Apple CarPlay and Android Auto through the latest version of Uconnect’s 8.4-inch touchscreen radio system that features higher resolution and pinch-and-zoom capability

      • Active Noise Cancellation is now standard with the available nine-speaker Alpine audio system

      • Grand Cherokee Summit, SRT and Trackhawk receive a new Premium Metal package that enhances the interior with various upscale real metal accents


      Bestellungen aus Deutschland sind aber bis auf Weiteres nicht möglich! Aktuell nur Abverkauf von MY16 und MY17 Lagerware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Nett gesagt - zudem empfand ich die Geräuschkulisse (die natürliche!) im GC immer als sehr angenehm und absolut passend zum Wohlfühlcharakter dieses Fahrzeuges.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4c4e090067b82ca00fe2872aa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • rp_BOT schrieb:

      Active Noise Cancellation. Gibt es eigentlich Studien, dass es nicht gesundheitsschädlich ist, das Ohr ständig zu verar................ ?
      So? Kann ich gar nicht glauben - Sonst müssten die ganzen Leute mit diesen neuen Noise Cancellation Kopfhörer in der Münchner S-Bahn reihenweise umfallen... =O
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Toy4ever schrieb:

      Bestellungen aus Deutschland sind aber bis auf Weiteres nicht möglich! Weiterhin nur Abverkauf von MY16 und MY17 Lagerware. :(
      Ich wollte vor einigen Wochen einen bestellen und da waren im Jeep-Zentrallager noch genau 8 Stück GC Overland vorhanden - in für mich uninteressanten Farb/Leder-Kombinationen.
      Es heißt nun, daß mein bestellter vom Händler bei Jeep ab ca. Ende September bestellt werden kann/wird.
      So viele können also nicht mehr "abverkauft werden".

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD MY2018 Redline

    • mcollie schrieb:

      rp_BOT schrieb:

      Active Noise Cancellation. Gibt es eigentlich Studien, dass es nicht gesundheitsschädlich ist, das Ohr ständig zu verar................ ?
      So? Kann ich gar nicht glauben - Sonst müssten die ganzen Leute mit diesen neuen Noise Cancellation Kopfhörer in der Münchner S-Bahn reihenweise umfallen... =O
      Ist zwar schon älter, aber man liest ja nicht zu oft hier :)

      Ich trage beruflich häufig täglich 6-8 Stunden Active Noise Headset. Wenn mal die Batterie leer ist, ich keine Ersatzbatterie dabei habe, bin ich nach einem Tag ohne Active Noise spürbar kaputter, als mit Active Noise.
      Trage es nun schon seit 12 Jahren jeden Arbeitstag.
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Toy4ever schrieb:

      Bestellungen aus Deutschland sind aber bis auf Weiteres nicht möglich! Weiterhin nur Abverkauf von MY16 und MY17 Lagerware.
      Ich hatte den Kaufvertrag für ein 2018er im Dezember schon vorliegen. Aber mit der Konfiguration hat das alles nicht geklappt. Als das Auto dann so war wie ich es eigentlich wollte, da hatte ich das Vertrauen verloren, dass ich dann auch das bekomme, was ich gerade am bestellen war. Zudem gerade einen Monat mit Konfigurations-Hin-Und-Her verplempert und dann nochmal 6 Monate warten, obwohl doch einige Händler schon nach 4 Monaten liefern können. Damit nochmals 6 Monate Mietwagen fahren. Das wollte ich nicht. Daher hab ich die Tageszulassung geholt.

      Auch heute kann man sofort bei meinauto.de einen GC MJ 2018 bestellen. Dauert dann halt 6 Monate bis man ihn hat, was kein Problem ist, wenn man ein eigenes Auto zum Fahren hat.
      Bei der Auswahl auf der Seite von MeinAuto.de nicht beirren lassen, da ist ein Fehler drinnen. Cherokee auswählen, dann ist der GC konfigurierbar (aktuell 18/19 % im Dezember waren es 24% (Firma))

      Gravierender Vorteil wären für mich die Sportsitze gewesen. Zugegeben, die vermisse ich jetzt schon ein wenig. Auf den Rest kann ich ganz gut verzichten.
    • Ehrlich gesagt, würde ich - wenn das Thema für mich anstehen würde - noch warten und auf das Erscheinen des komplett neuen Grand Cherokees hoffen.
      Natürlich wohlwissend, dass dann Schnäppchenpreise nicht zu erreichen sind.

      Aber gehe davon aus, dass der neue GC (schätze mal, es wird MY 2020 werden ??) nicht mehr mit dem bisherigen Modell vergleichbar sein wird ??
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Übrigens stehen bei den Berliner Händlern seit paar Wochen plötzlich zahlreiche GC Trailhawk rum. Alles MY17.
      Vor kurzem stand in ganz Berlin einer (im Verkauf).
      Wer also Interesse hat, mal nach Berlin fahren.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen