Renegade MY18 - What's New

    • War heute beim Händler in Luxemburg und habe ganz konkret nach den Aenderungen, die im Modell 2018 kommen gefragt, dabei auf die Aenderungen im inneren (Design vor allem) und die Rückfahrkamera hingewiesen. Er hat bei Jeep Belgien in der Zentrale angerufen, weil er nicht bescheid wusste. Folgende Infos bekommen:

      - die Rückfahrkamera wird NICHT standard sein, es bleibt beim alten
      - Design ändert sich nicht
      - allein die Informatik ändert sich (Apple Carplay, Android )
      - das war's schon

      interessantes zum Facelift, welches MY19 kommt:
      - keine Sorge, die runden Glupscher werden nicht weichen, die sind Teil der Renegade Kultur und orientieren sich weiterhin am Wrangler
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Thalie schrieb:

      die Rückfahrkamera wird NICHT standard sein, es bleibt beim alten
      Schauen wir mal. Es kann natürlich immer mal sein, dass die Ausstattungspakete von Land zu Land variieren. Da muss man einfach abwarten.


      Thalie schrieb:

      Design ändert sich nicht
      Die Überarbeitung des Innenraums wurde von Jeep USA als Pressemitteilung herausgegeben. Den Punkt würde ich anders sehen.


      Thalie schrieb:

      das war's schon
      Mehr war auch für dieses Jahr nicht angekündigt. Das Facelift kommt wohl erst zum Modelljahr 2019. Aber auch hier gilt die alte FCA-Weisheit, es kommt erst, wenn es beim Händler steht.


      Thalie schrieb:

      keine Sorge, die runden Glupscher werden nicht weichen, die sind Teil der Renegade Kultur und orientieren sich weiterhin am Wrangler
      Never say never... :P Auch am Wrangler hat man sich schon einmal vergriffen.

    • War das, was die Zentrale Belgien als Info direkt an den Verkäufer weitergegeben hat. Bei dem Wrangler haben die ja sichtlich den Rückwärtsgang eingelegt, lach. Die ganze Kultur des Renni besteht ja aus dem Grill mit den runden Augen, das wäre ein ziemlicher Fehler, da dran zu schrauben... (obwohl die Japaner ja so blöd - ooops politisch korrekt: unvorsichtig - waren, den RAV4 gründlich zu demolieren.

      Mein grösster Wunsch für MY18: die Farben! Ich habe ein echtes Problem mit der aktuellen Auswahl. Für mich bleibt es ein Auto für Naturfans und mir fehlen in der Auswahl die Farbschattierungen: Blätter im Wald (Jagdgrün o.ä), Rambo, Mud, more Mud, Tarnfleck. Wir verstehen uns schon...
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Das mit den Farben stimmt. Vor allem wenn man einen Vorführwagen haben will oder einfach vom Hof kaufen, da gibt's in Deutschland fast nur Schwarz, Granit und Anvil. Ich wollte einen roten, aber bei meinem Wunsch, Limited 4x4, Benziner, Automatik, hätte ich ihn bestellen müssen, bei 5 Monaten Wartezeit und deutlich mehr Kosten!
      Obwohl Jeeps traditionell eher bunt sind.
      Ich bin gerade in Spanien, hier sind die Rennis Gelb, Rot, blau, grün und manchmal Weiß .
      Aber die Naturfarben, wie beim (US) Wrangler, die gibt's leider wenig. Commandos Green ist weg. Jungle Green nur für Anniversary Edition etc. Das Desert ist viel zu hell. Es fehlen gute braun, beige und grün Töne, oder Rhino.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Grün und Braun sind in Deutschland einfach „out“ und wird nicht mehr nachgefragt. Umso mehr hat es mich gewundert, dass sie den Compass in Grün gebracht haben. Das wird aber mit Sicherheit wieder ein Streichkandidat wie beim Cherokee.
    • Ich habe einen in Anvil Montag gesehen und dachte NEIN, bloss nicht!
      Das knallige grün ... na ja, grün mag ich, gelb mag ich auch, aber nein, nicht auf einem o!!!!!!!o . Das gleiche gilt für das blaue, es ist wunderschön, aber passt nicht auf so ein Auto. Komischerweise finde ich, dass es auf die grossen Brüder schon passt.
      Das Granite Crystal schaue ich mir mal in echt an.
      Bei der aktuelle Farbwahl kommt bisher nur weiss in Frage, heute habe ich einen in Luxemburg stehen sehen, der hatte seinen weissen auf den Türen mit dem Stern bekleben lassen, das war noch okay.
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich finde gerade für den Renegade die knalligen Playmobil (Duplo)-Farben super. Ich will dem dem Auto gar nicht seriös sein.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Thalie schrieb:

      Ich habe einen in Anvil Montag gesehen und dachte NEIN, bloss nicht!
      :?: Und ob das passt! :023: :!: :thumbup:
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Anvil? habe irgendwie an einen Flugzeugträger denken müssen :D
      Klar, Geschmäcker sind total verschieden. Der Witz ist, dass ich eigentlich eher für Farbe bin, vielleicht sehe ich den mal live in dem knalligem Grün und es ist liebe. Wird schon werden, da mache ich mir gar keine Sorge.

      Nette Truppe hier :thumbsup:

      Gibt es irgendwo eine Gallerie, wo ihr mal eure Rennis zeigt?
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Zur Not kannst du ihn ja auch in Wunschfarbe folieren lassen wenn es diese sonst nicht als Original zu kaufen gibt ;) .

      Kostet halt wieder extra...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Anvil ist super. Hätte zwar nie gedacht, dass ich mir so ne Farbe kaufe, aber als er live vor mir stand, fand ich es echt gut. Und bei meinem Händler gab es echt viel Farbauswahl. Erst dachte ich an das dunkle Metallicblau , live hatte mir das aber zu viel Rotanteil was es bei manchem Lichteinfall mit zu viel Lilastich erscheinen lässt.
      Vor allem Anvil ist das englische Wort für Amboß. Passt doch bei der Form...
    • Jeep Kanada zeigt schon Bilder vom 2018 Renegade

      Here we go, so sieht er dann innen aus, unter anderem mit dem 8,4er uConnect:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist ein 8,4 zoll großer Bildschirm natürlich verlockend, aber damit ist auch ALLES auf die Bedienung per Touchpad konzentriert. Zudem empfinde ich die klare und eindeutige Gestaltung der Klimaregler und die Tastenleiste zum aktivieren / deaktivieren der Sitzheizung, beheizbarem Lenkrad etc.. beim aktuellen Modell als sehr gelungen.
      Vielleicht bin ich aber auch noch nicht bereit für die neue elektronische Auto-Computer Zeit.

      Ich sehe diese Änderungen also nicht zwingend als Fortschritt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5b3d6a0b066589e228c3e8fd0
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange