SmartTools Newsletter

Renegade MY18 - What's New

    • Renegade MY18 - What's New

      • Uconnect 4 system with 7-inch display, Apple CarPlay and Android Auto standard on 2018 Jeep Renegade Latitude, Limited and Trailhawk models (optional on Sport models)
        • Jeep Renegade Sport now comes standard with a 5-inch Uconnect 5.0 radio, six speakers and integrated voice command with Bluetooth and handsfree calling
        • Latitude, Trailhawk and Limited models are available with an optional 8.4-inch Uconnect 8.4 radio with navigation
      • ParkView rear backup camera now standard on all 2018 Jeep Renegade models (vorerst nur für US-Modelle bestätigt)
      • Increased storage capacity as a result of interior upgrades, including a revamped Selec-Terrain shifter dial layout, relocated USB port and two new storage areas in the front row
        • Redesigned interior also features new seat fabrics, colors and bezel treatments

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Danke für das update. Innen scheint sich ja eine ganze Menge geändert zu haben. Bin gespannt auf die ersten Detail-Bilder.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e63128556f6186ca5135af0ba
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke für die Information, auch ich bin mal gespannt, wie er von innen aussieht.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Interessant wird werden, was sie beim Renegade an Aufpreis für das 8,4er aufrufen. Beim Compass Ltd. ist das Paket aus 8,4+Nav+Beats fernab jeglicher Angemessenheit. Wer das haben will, sollte einen gut gefüllten Sparstrumpf unterm Sofa liegen haben.
    • Toy4ever schrieb:

      Interessant wird werden, was sie beim Renegade an Aufpreis für das 8,4er aufrufen. Beim Compass Ltd. ist das Paket aus 8,4+Nav+Beats fernab jeglicher Angemessenheit. Wer das haben will, sollte einen gut gefüllten Sparstrumpf unterm Sofa liegen haben.
      deswegen habe ich das nicht genommen, wozu auch, nur wegen etwas größerem Display und Navi?
      Habe eh ne sehr große Lte-Datenflat (12 GB) u.a. da mach ich das Navi übers iPhone!
    • Es ist nie zu früh, Du hast doch Spaß mit Deinem Renegade.
      Und, jedes Jahr wird etwas verändert, da kommst Du ja nie zum Kauf.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Renegade MY18 - What's New

      Hab für meine auch Extra bezahlt. Das ist aber nun mal so. Ist bei den anderen Marken auch nicht anders ;)

      Allerdings versteh ich @vagabund . Wenn ich meinen jetzt erst knapp einen Monat hätte, würde ich mich vielleicht auch ein wenig ärgern.

      Danke jedenfalls an @Toy4ever für die guten Infos!

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Renegade MY18 - What's New

      In unseren Breitengraden wird die Rückfahrkamera niemals in allen Modellen serienmäßig sein....würde mich sehr wundern.

      Da es ja vielen aber so wichtig ist, werde ich die beim nächsten Auto auch dazu nehmen.

      Im aktuellen habe wir noch keine und vermissen auch keine.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Im Fall der Rückfahrkamera sollte ich vielleicht doch noch ein Fragezeichen setzen, das ist richtig. Die Presse-Mitteilungen stammen von FCA-US, deswegen nehme ich Aussagen zur Ausstattung normalerweise heraus, da können doch Unterschiede beim EU-Modell sein.

      Es ist schade, dass wir im Forum keinerlei Unterstützung von FCA bekommen und deshalb auf Umwegen über USA uns die Infos besorgen müssen. Das macht die Sache natürlich extrem mühselig und aufwändig. Andererseits wollen wir mit dem NJF immer die Nase vorn haben und uns von anderen Foren abheben, so versuchen wir, so viele News wie möglich zu bringen.
    • Renegade MY18 - What's New

      Danke für den Link. Da sind ja auch ein paar nette Fotos dabei. Mich wundert nur etwas, das sich Jeep und FAC bei der LED-Mode so zurückhält.

      Ich finde schon, dass der Renegade nach etwas Wirkzeit langsam etwas ikonisches an sich hat und deshalb auch den einen oder anderen Bewerber um ein paar Modellzyklen überleben wird. FAC macht das ja sehr gerne, Modelle auszupressen bis es nicht mehr geht. Die Zeitlosigkeit vieler Modelle erlaubt es halt einfach.

      Der 500 rutschte letzten Monat bei uns in Ö auf Platz 4. der Zulassungsstatistik...nach 9. Jahren mit ein paar optischen Retuschen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Monty1941 schrieb:

      FAC macht das ja sehr gerne, Modelle auszupressen bis es nicht mehr geht.
      Ja, das tun sie, allerdings nicht freiwillig. In erster Linie ist das den chronisch leeren Kassen geschuldet Es ist schlichtweg kein Geld da, um die Modellzyklen der anderen mitgehen zu können.
    • loboso schrieb:

      Es ist nie zu früh, Du hast doch Spaß mit Deinem Renegade.
      Und, jedes Jahr wird etwas verändert, da kommst Du ja nie zum Kauf.

      Gruß Thomas
      Ja, das stimmt schon. So sehr vermisse ich die auch nicht. Hab ja auch noch zwei Augen im Kopf und zwei echt große Rückspiegel, was ich gut finde. Hab ja außerdem eine im Sorento. Der kleine Rio, den ich als Vorgänger hatte, hatte auch eine. Da gewöhnt man sich eben schnell an den Luxus und wird faul. Mal sehen ob sie wirklich bei den EI Ausführungen Serie wird.
    • Monty1941 schrieb:

      Da sind ja auch ein paar nette Fotos dabei.
      Mir fällt auf, dass die immer wieder MEINEN Omaha Orange als Trailhawk für iher Bilder ausleihen. Warum die allerdings immer meine Anbauteile abnehmen, ist mir schleierhaft... :rotfl:

      Die Rückfahrkamera habe ich noch nie vermisst - habe aber eine von diesen Scheibenlinsen (die an der Heckscheibe haften) hinten drin, das ist simple Low Tech und hilft auch recht gut. Als Einparkhilfe brauche ich das (bisher) eh nicht. Wenn es dabei ist, OK - gerne genommen, extra bestellen würde ich das bei einem Fahrzeug mit so steiler Heckscheibe wohl nicht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e63128556f6186ca5135af0ba
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Rückfahrkamera aber ich sehe nach wie vor in den Seitenspiegel für die gerade Orientierung und richte mich ansonsten nach den Pieptönen. Am Bild der Rückfahrkamera hat meine mitfahrende Frau ihre Freude.
      Vor den Stoßstangensensoren hatte ich auch die Weitwinkellinse an der Heckscheibe.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Klar, gerade wenns auf den Zentimeter ankommt, z.B. mit Hänger, ist die Live-Ansicht top.
      Ich wollt die Kamera auch nicht als nutzlos abtun, ich habe mich einfach bloß noch nicht daran gewöhnt, beim Rückwärtsfahren in die Mitte des Armaturenbretts zu gucken.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio