_blank

Uconnect synchronisiert Auto nicht mit Handy

  • Uconnect synchronisiert Auto nicht mit Handy

    Moin,

    mein Uconnect und ich werden nicht warm... kurzfristig lief alles.
    Jetzt geht fast alles, außer der Datensync. Sie hängt auf dem 27.8. fest. Das Handy habe ich neu gekoppelt, das hat aber nicht geholfen. Live Dienste, EcoDrive, Standortspeicherung, Freisprecheinrichtung usw. lassen sich problemlos nutzen.
    Ist mir mal wieder ein Rätsel. Er sagt auch immer “Daten wurden übertragen“. Anscheinend aber nur zur Cloud, nicht zum Handy.


    Lg Zibaa

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-

  • Zum Thema kann ich nicht helfen.
    Aber ich wundere mich, schon wieder ein Renny Bj 2015, bei dem offenbar Live-Dienst und EcoDrive funktionieren? Meine sind auch beide Bj 2015, einmal EZ. 09/15 und einmal EZ 01/16, beide haben statt "APP" auf der Taste "MORE" stehen und somit geht das nicht. Oder irre ich mich da?

    Gibt es eine Möglichkeit das genaue Herstellungsdatum festzustellen? Im Linkverzeichnis habe ich nichts gefunden...
  • Krischan schrieb:

    beide haben statt "APP" auf der Taste "MORE" stehen und somit geht das nicht. Oder irre ich mich da?
    Nein, du irrst nicht. Die Umstellung war so Spätsommer 2015.

    Krischan schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit das genaue Herstellungsdatum festzustellen?
    Wenn du willst, kannst du mir die VINs per PN zusenden. Ich kann dann mal meine schlaue App befragen, ob die was ausspuckt. Bis MY15 sollte es eigentlich gehen.

    Bei den Indianern gibt es auch einen Aufkleber innen an der Tür oder B-Säule, wo zumindest der Monat draufsteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Uconnect synchronisiert Auto nicht mit Handy

    Hallo,

    Ich hab seit dem 28. auch keine Synchronisierung mehr. UConnect Live an sich funktioniert aber.Hab jetzt gestern Abend die App. gelöscht und neu installiert.
    Hatte vor ein paar Monaten schon mal das Problem, damals hat das geholfen. Kann jetzt erst heute Abend sehn ob es diesmal was gebracht hat und die Fahrt von heute morgen synchronisiert wurde.

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Bei mir ist auch seit dem 28.07.2017 bei eco:Drive und my:Car nichts mehr auf der UConnectLIVE-App synchronisiert.
    Die Übertragung via Cloud ist in den Einstellungen aktiviert.
    Unter eco:Drive kann auch die letzte Fahrt eingesehen werden, d.h. die Mimik zeichnet schon was auf.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Uconnect synchronisiert Auto nicht mit Handy

    Bei mir hat es nach dem ich die App gelöscht und wieder installiert habe mit der Synchronisation funktioniert. Konnte auch gegen 18:00 die Eco:Drive Daten von heute morgen sehen, jetzt sind sie allerdings wieder nicht mehr abrufbar. Auch nicht auf der UConnect Homepage. Also scheint da mit dem Server was nicht zu klappen.
    Ist vielleicht jetzt etwas überlastet, kommt bei mir öfters mal vor daß die App die Eco:Drive Daten partout nich laden will. Irgendwann gehts dann wieder.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Ich habe meinen Renegade jetzt fast 1 Jahr, die Problematik mit zeitweiligen Aussetzern der Synchronisation begleitet mich seit Beginn an. Anfangs häufiger, seit dem letzten Update der App etwas weniger. Ich denke, dass, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, es Probleme mit dem Dienst gibt und/oder die Server einfach überlastet sind.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Hi,
    danke für die ganzen Antworten! Freut mich ja, dass ich nicht allein mit dem Problem dastehe. Ich war vorhin bei Jeep... und kaum, dass ich das Handy zücke: ZACK! geht's wieder. Weiß der Teufel, was da los war. Die Internetverbindung wirds nicht sein, hab hier ja zwischendurch auch WLan an und meistens 4G. Nur bei dem Screenshot wohl grade nicht...

    Lg Zibaa

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-

  • Krischan schrieb:

    Meine sind auch beide Bj 2015, einmal EZ. 09/15 und einmal EZ 01/16, beide haben statt "APP" auf der Taste "MORE" stehen und somit geht das nicht. Oder irre ich mich da?
    Meiner ist auch EZ 9/2015... und bei mir steht “APPS“.

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-

  • Hab auf dem Webinterface von UConnect gesehen, dass bei mir der Service bis 21.11.2022 freigeschaltet ist... ?( Was bedeutet das denn? Dass der Service danach nicht mehr zur Verfügung steht???
    Hatte gestern auch kurz ein Problem die Website zu erreichen - dann ging es wieder.

    Manchmal überträgt er nur die Daten nicht sauber, wenn ich zum Beispiel in der Tiefgarage bin oder so...
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Uconnect synchronisiert Auto nicht mit Handy

    Läuft bei mir am 17/12/2021 ab, also 5Jahre und 3Monate nach der EZ resp. nachdem ich den Renegade das erste mal mit dem UConnect Dienst gekloppelt hab.
    Da mach ich mir jetzt aber noch keine Gedanken über. Nehm an das muss dann einfach nur verlängert werden.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking