Lichtbalken Dach

  • Lichtbalken Dach

    Servus. Hat einer von euch einen Lichtbalken auf dem Dach montiert? Wie ist die Lichtausbeute und wie habt ihr das befestigt?
  • Ich habe zwei Zusatzscheinwerfer montiert. Die geben zwar nicht ganz so viel Licht wie ein voller Balken, machen aber die Nacht auch deutlich heller. Montage ist an meinem Dachkorb, mit dem ich auch alles zusammen abnehmen kann.

    Daystar hat einen passenden "Lightbar" inklusive Holmhalterung im Angebot. Die Shipping-Kosten aus den USA wollen aber gut kalkuliert sein.

    Gruß Pete

    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ce7ea9aceeb52169aa80f299d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Lichtbalken Dach

    Hast du ein Foto? Schwanke noch zwischen Leiste und einzelnen Scheinwerfern. Dachkorb bekomm ich gegen die Frau nicht durchgesetzt -.- Alternative ist die Dachbox von Packline wobei die schon sehr teuer ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Bild ist oben drin.... hier noch eins...



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ce7ea9aceeb52169aa80f299d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich finde es natürlich auch nicht schlecht, zumal ich ja nach hinten auch noch einen Scheinwerfer habe.

    Der DayStar Light Bar sieht aber auch nicht soooo schlecht aus:

    Was ich nicht mag ist der Light Switch von Daystar für den Renegade, der ist irgendwie klobig.


    Da finde ich meine persönliche Lösung besser. Diese funktioniert allerdings nur, wenn der Kasten des Speigelgehäuses nicht mit elektronischem Schnickschnack gefüllt ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ce7ea9aceeb52169aa80f299d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Chrismo schrieb:

    Servus. Hat einer von euch einen Lichtbalken auf dem Dach montiert? Wie ist die Lichtausbeute und wie habt ihr das befestigt?
    Zur Lichtausbeute kann ich Dir nur die Videos auf YouTube (Link in der Signatur unten) empfehlen, da kannst Du in ein paar Videos schon eine Menge sehen.

    Im Dunkeln bringt das eine ganz erhebliche Menge an zusätzlicher Sicht. Dafür ist auch kein Balken nötig, das kann man auch mit einzelnen Lampen erreichen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning