Wem kommen diese Rücklichter bekannt vor?

    • Wem kommen diese Rücklichter bekannt vor?

      Gutes Design setzt sich durch:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Wem kommen diese Rücklichter bekannt vor?

      Kopiert ist nie so gut wie das Original :D :P

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Wem kommen diese Rücklichter bekannt vor?

      Jetzt wissen wir wen Dacia als Vorbild hat :D

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Gehört Dacia jetzt einem chinesischen Konzern? :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bba7fbbe850cfc2e25adc5ac4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich denke, das liegt wohl am Preis... und daran, dass Dacia trotzdem gegenüber den anderen von der Größe her vergleichbaren SUV ein durchaus eigenständiges Gesicht und eine robust wirkende Form voraus hat. Man traut diesem Fahrzeug irgendwie Schlechtwege-Qualitäten zu. Er erscheint halt innen wie außen etwas rustikal.

      Ob er nun gefällt oder nicht ist da eine ganz andere Frage.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bba7fbbe850cfc2e25adc5ac4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Abgesehen davon, dass mir die Ausdrucksweise gewaltig auf den Zeiger geht, macht Dacia vieles richtig. Der Marktanteil von 1,8% in Deutschland kommt nicht von ungefähr, den muss man sich mit einer Modellpalette erarbeiten, die den Geschmack der potentiellen Käufer trifft. Billig alleine reicht da bei weitem nicht.
    • Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass die aussergewöhnlichen Rücklichter durchaus gefallen finden und zur Nachahmung animieren. Der Hyndai Kona ist für mich vom Cherokee inspiriert.
      Das Nachahmen und Plagiatieren, auf legale Art, sollte man als Ehre ansehen.
      Dacia und Co. sind durchaus erfolgreich und berechtigt, weil sie sich auf's Wesentliche beschränken. Wenn diese Beschränkung nicht solide wäre und sich nicht der Zeit anpassen würde, wären sie untergegangen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Außerdem stimmt das mit "nur über den Preis" meines Erachtens nicht, denn es wird recht brauchbare Technik zu einem günstigen Preis angeboten. Ob es gefällt, ist natürlich - wie bei jeder Marke / jedem Modell - Geschmacksache und darüber brauchen wir uns nicht streiten. Andere Hersteller versuchen das offenbar auch - mit weniger Erfolg.
      Ich habe schon eher die Befürchtung, dass auch Dacia immer mehr "Mainstream" wird - wahrscheinlich dann der Fluch des Erfolges.

      Ein Kumpel hat sich den (noch aktuellen) Duster gekauft. Natürlich ist der Wagen "einfach" und wie es mit der Dauerhaltbarkeit sein wird, werde ich etwas verfolgen, aber er hat Platz und fährt sich nicht sooo schlecht. Was ich schlecht finde sind die doch recht einfachen Sitze.

      Klar, kein Vergleich mit meinem Renegade!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bba7fbbe850cfc2e25adc5ac4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Spätestens bei den chinesischen Automarken muss einem klar werden, dass der Preis nicht alles ist. Da haben es schon viele versucht, mit Preisen unter Dacia-Niveau auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Teilweise haben die Autos gar nicht mal schlecht ausgesehen, da man sich namhafte europäische Designer eingekauft hatte. Trotzdem mussten sie alle wieder ihre sieben Zwetschgen zusammenpacken und nach Hause fahren.
    • Toy4ever schrieb:

      macht Dacia vieles richtig. Der Marktanteil von 1,8% in Deutschland kommt nicht von ungefähr, den muss man sich mit einer Modellpalette erarbeiten, die den Geschmack der potentiellen Käufer trifft. Billig alleine reicht da bei weitem nicht.
      Als jahrzehntelanger Renault-Fahrer kann/muss ich Toy hier meine volle Zustimmung geben.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ist der Dacia von innen echt "einfacher" als der Renny,Pete?

      Ich habe keinen von innen gesehen. Aber der Renny ist innen nun auch nicht "der hochwertigste"
      Man sitzt gut darin, keine Frage. Aber die innenverkleidung ist ungenau und das Schiebdach knackt.

      Ich glaube eh, meinen Nachfolgerwagen nun gesehen zu haben
    • Toy4ever schrieb:

      Abgesehen davon, dass mir die Ausdrucksweise gewaltig auf den Zeiger geht, macht Dacia vieles richtig. Der Marktanteil von 1,8% in Deutschland kommt nicht von ungefähr, den muss man sich mit einer Modellpalette erarbeiten, die den Geschmack der potentiellen Käufer trifft. Billig alleine reicht da bei weitem nicht.
      Volle Zustimmung.

      Dacia bietet zu sehr moderaten Preisen eine brauchbare Qualität an.

      Die Verkäufe geben Dacia recht.

      Im Gegensatz zu Jeep kann sich Dacia nicht hinter einer besonderen Tradition bzw. außerordentlichen Geländekompetenz "verstecken". Hier müssen es Produkt und Preis alleine ausrichten.

      Abgesehen vom Wrangler und mit leichten Abstrichen auch den Trailhawk-Varianten profitiert Jeep von selbigen. Der Rest ist - ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen - mittelprächtig bis recht ordentlich (und - selbstverständlich - weiterhin auch Geschmackssache).