Wartungsanzeige zurück stellen.

  • Wartungsanzeige zurück stellen.

    Hallo.
    Kann man selbst die Wartungsanzeige zurück stellen?

    Danke und Gruß
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Super. Probiere ich gleich, sobald ich auf der Autobahn bin. ;)
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Super. Dank Dir. Hat sofort beim ersten Mal geklappt!
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Sorry, aber für was soll das gut sein?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Fiat "hat es aus zeitlichen Gründen" nicht mehr geschafft gehabt, das bei mir zurück zu setzen.
    Ich solle noch mal nächste Woche schnell rein kommen. Könnte auch drauf warten :1f602:

    Habe dann heute per Mail hingeschrieben, dass ich es selbst zurück gesetzt habe.

    Die Antwort frage: "Mechanisch oder elektronisch"
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Das war dann wohle mechanisch-elektronisch.... :rotfl: .

    Als Antwort auf diese Frage könnte man also einfach mit "Ja" antworten.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b7ea54e3200168705e7e8bc6a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Sequoia schrieb:

    Fiat "hat es aus zeitlichen Gründen" nicht mehr geschafft gehabt, das bei mir zurück zu setzen.
    Solche Pappnasen, sollen sie es doch gleich zugeben, dass sie es verschnarcht haben. Die Nummer dauert nur ein paar Sekunden, da braucht man nicht so einen Film erfinden.
  • Toy4ever schrieb:

    Die Nummer dauert nur ein paar Sekunden
    Nicht notwendigerweise! Auch bei mir wurde die nach dem ersten, durch mich initiierten Ölwechsel bei der ersten Inspektion, nicht zurückgestellt. Als ich mal auf einen Kaffee vorbeigeschaut habe, hat man sich der Sache gleich angenommen.
    Nach zwei weiteren Kaffees und netten Gesprächen und Fachsimpeleien war es dann endlich fertig.
    Grund hierfür: wenn man es rein elektronisch (über den Bordcomputer) macht, muss erst zwischen dem Rechner in der Werkstatt und dem Autocomputer Kontakt aufgenommen werden. Da dabei die Daten alle abgeglichen werden ist auch Internetverbindung erforderlich und wir wissen ja durch die MOPAR / FCA Seite, welche Programmierqualität da teilweise vorliegt. Bei meinem Renegade hatte es beim dritten Versuch erfolgreich geklappt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b7ea54e3200168705e7e8bc6a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • OK, ich habe natürlich einen Renegade. Hier sind offenbar Wartungsdienste, die bei FCA Werkstätten durchgeführt wurden, im System nachvollziehbar und eventuelle Fehlermeldungen (dazu zähle ich auch die Ölwechselanzeige) werden im "System" abgelegt. Bin doch etwas überrascht, dass da konzernintern bei, von der Serie nur kurze Zeiträume auseinander liegende Modellen unterschiedliche Verfahren genutzt werden.
    Ist denn schon klar, über welches System der Compass verfügen wird? Die Technik ist ja prinzipiell aus Europa und gebaut wird er in den USA.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b7ea54e3200168705e7e8bc6a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ja, der Renegade hat im Gegensatz zu Cherokee zwei Zähler drin, Service und Öl getrennt. Service ist nur von der Werkstatt mit Tester rücksetzbar, Ölwechsel geht bei Chrysler immer ohne Werkzeug, damit es in USA jede Drive-Through Ölwechselbude machen kann.

    Beim Compass vermute ich das selbe System wie beim Renegade, muss man aber noch abwarten.