Alpen 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo Zusammen,

      Schade, jetzt sind wir schon wieder zu Hause.

      Nach 1850 km in 8 Tagen ..... Recht beachtlich, finde ich.

      Unsere Unterkunft war in Kirchanschöring (Waginger See) und von dort aus haben wir die verschiedensten Touren unternommen, natürlich mit oder zur Kinderanimation.

      Ziele waren zum Beispiel ......
      - Almbachklamm in Marktoberdorf
      - Alpenpanorama Straße / Rossfeldstraße
      - Winkelmoosalm
      - Berchtesgaden
      - Reit im Winkel
      - Chiemsee-Umrundung
      - Melk in Österreich
      - andere kleine Touren

      Was mir mal wieder außerordentlich gefiel, waren die irrsten Straßen, von der neuen Autobahn bis zum Schotter-/Wald-Weg war wieder alles dabei und dies alles "voll legal" !!! Mit ein Grund wieso ich die Alpenregion so liebe.

      Unser Traily hat mega mitgemacht !
      Nur nach der Rossfeldstraße roch er sehr nach heißem Metall, was aber nach der Vesperpause wieder weg war.

      Gerade auf diesen Passstraßen machte er am Meisten Spaß, immer genug Dampf da, immer schön am Ziehen und nie überanstrengt.

      Im Gegenteil ..... Wir hatten ein paar Mal das Vergnügen, dass wir nach Motorrädern oder Quads hochgestampft sind. Ein Wahnsinn und meeeega spassig !!!!
      Der eine Quadfahrer mit Ost-Kennzeichen wurd's irgendwann zu viel und fuhr rechts heran. 2 Einheimische (TS) hatte mit mir ihre Freude ...... Wir winkten uns lachend zu als wir zum Almlokal abbogen. Ein Bisschen Spaß muss schon sein zwischendurch.

      Nichts desto trotz, das Cruisen durch alle möglichen Gegenden macht einfach Laune.

      Auf der Heimreise hatten wir einige Staumeldungen, worauf ich ab Ulm auf der Bundesstraße blieb. Einfach gediegen.

      Und das Beste ..... Keine Kreuzschmerzen, keine Knieschmerzen oder n tauben Hals.
      Extrem entspannend !!!!!

      Ich, bzw wir lieben unseren Traily !!!
      Jetzt bekommt er erst mal seine Erst-Inspektion, bevor s im September in den sagenumwobenen Sandkasten unserer Berlin-Clique geht.

      Grüßle Olli
      Alles außer Normal ! :1f609:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • klingt cool. gibt es Fotos?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke für den netten Bericht. Das hört sich ja wirklich nach Spass an. Ich denke mal, die Alpen werden wir uns nächstes Jahr als Urlaubsziel aussuchen.
      Die Berliner Clique freut sich schon, in den Sandkasten einzuweisen :D

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Na Fotos von den Aussichtspunkten sind doch auch immer nett. Ich war schon so lange nicht mehr in den Alpen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es da aussieht :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Danke für den netten Bericht. Der Süden ist sicher auch eine Reise wert. Ich denke sogar daran, irgendwann einmal die (durch die Zeitschrift OffRoad) geführte Alpentour abseits der Straßen mitzumachen.... ob und wann ich dazu mal Zeit habe steht leider auf einem anderen Blatt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a1bb9c0f09d5f2dd5b124ccfd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke für den Bericht, und klar bei so kleinen Kindern macht man mehr Familienfotos :1f44d:
      Ich bin ja mehr der Meertyp. Die Höhenluft bekommt mir nicht gut. Aber schöne Bilder sind das ja schon
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Ok, ok, heute Abend oder Spätabends schau ich, dass Ihr ein paar Bildchen bekommt !!!

      @Pete Mich würde die Offroad-Tour auch sehr interessieren, ist halt auch eine Geld- und Zeit-Frage. Vielleicht sollten ich mir doch Mal eine Renni-Kasse anfangen. Nicht dass demnächst der Haussegen schief hängt. :1f609:
      Alles außer Normal ! :1f609:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Selbst wenn ich für meinen Haussegen ja selbst zuständig bin, habe ich auch so etwas ähnliches wie eine Kasse für meinen Omaha Orange oder was ich mit ihm unternehmen will.
      Wir können natürlich so eine Tour auch mal im Rahmen des NJF angehen und selbst drauflos fahren. Das wäre aber dann keine Wochenend-Tour sondern eher eine Wochentour plus Anreise und Abreise. Je nachdem, wo so etwas startet und endet, werden das dann locker 2 Wochen.
      Der Vorteil wäre natürlich, dass man das zu einer nicht zu fordernden Tour machen könnte, die eben auch SUV und "Limited"-gerecht wäre.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a1bb9c0f09d5f2dd5b124ccfd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • wenn's schmutzig wird, bin ich dabei :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Thema fürs BB-Treffen im September???

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a1bb9c0f09d5f2dd5b124ccfd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • unbedingt :023:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen



      Infos und Anmeldung zum Nächstes Berlin / Brandenburg Treffen hier

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning