_blank

Rücksitzlehnenschoner und Kinder-Organizer

    • Rücksitzlehnenschoner und Kinder-Organizer

      Hallo zusammen,

      da meine Kinder ja immer ziemlich was an Graffel dabei haben und man auch seine Sitzlehnen etwas schonen will, hab ich mir mal in Amazonien welche bestellt, die etwas weniger kindlich designed sind und gewissen praktischen Nutzen haben. Fächer für Getränkeflaschen 2x, diverse Taschen, u.a. Platz für Smartphones, Tablets, Regenschirm, Taschentuchbox und eine herunterklappbare Ablage, um mal was abzulegen (Spiele, Essen etc, wenn auch diese nicht so stabil erscheint wie von mir erhofft). Mal sehen wie sich das Feature im Alltag macht. Dahinter verbirgt sich auch das Einsteckfach für ein Tablet. Die Befestigungen oben an der Nackenstütze sind per Klettverschluss zu arretieren. Dann gibt es noch einen mittleren Gurt, der mit einer Schnellverschlußschnalle versehen ist und sich bei den Renegade-Sitzen gut zwischen Sitzpolster und Rückenlehne verstecken lässt, ohne im Rücken zu drücken und wieder hervor zu rutschen. Außerdem zwei Haltebänder, die unten an den Sitzaufhängungen einzuhaken sind.
      Material Kunstleder/PU, riecht auch nicht unangenehm. preis war rund 25€ pro Stück.



      Welche Sitzlehnenschoner nutzt Ihr so?
    • Wendy schrieb:

      Schaut gut aus.
      Deine Fußmatte hinten, ist die in einem oder zwei geteilt?
      Ich habe ab und an drei Jugendliche mit ihren Schuhen hinten sitzen
      Hi Wendy,
      das ist die zusammenhängede originale Jeep Gummifußmatte. Ist top, hat einen recht hohen Rand und passt natürlich top. Ist zwar teuer, aber ich wollte was was absolut passendes und daher habe ich das Set gekauft.
    • vagabund schrieb:

      Venom80 schrieb:

      Wer`s etwas taktischer mag: Molle Rückenlehne
      @Venom80 Sieht cool und militärisch aus, aber laufen diese seitlichen Klettbänder vorne über den Sitz? Sieht auf den Bildrn so aus und das ist doch ziemlich unbequem und der Preis ist ganz schön happig.
      Ich habe das Teil leider (noch) nicht selbst im Renny. Hab den vor kurzem aber mal in nem Wrangler gesehen, aber leider nicht genauer begutachtet.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • @vagabund kannst du den link zum kaufen schicken? hab schonmal schoner gekauft, die konnt ich aber bei den ledersitzen nicht vernünftig fest machen. die waren immer "runtergehangen" :1f615:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Ich hab mir für den Beifahrersitz, hinter dem mein 5-jähriger Racker sitzt und wütet, den Molle-Sitzbezug mit 7 Taschen von "Sunpie" besorgt, erhältlich auf Amazon.com, sunpie.co oder - zum halben Preis - bei alibaba. Deckt die Rückseite komplett ab und auch auf der Vorderseite passt alles tiptop - wie gemacht für die Rennie-Sitze!

      Mein Renegade: Trailhawk (1/2018), Carbon Black, mit Trailhawk Plus Paket (Leder, Parking, Function, Function 2, Visibility, Navi & Sound, Winter) + Pack Anhänger

    • Silversurfer schrieb:

      Ich hab mir für den Beifahrersitz, hinter dem mein 5-jähriger Racker sitzt und wütet, den Molle-Sitzbezug mit 7 Taschen von "Sunpie" besorgt, erhältlich auf Amazon.com, sunpie.co oder - zum halben Preis - bei alibaba. Deckt die Rückseite komplett ab und auch auf der Vorderseite passt alles tiptop - wie gemacht für die Rennie-Sitze!
      Kannst Du mir bitte den Alibaba-Link schicken?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • So, heute mal ein Zwischenfazit zur Nutzung der Sitzlehnenorganizer: die ich mir im August 2017 angeschafft hatte.
      Mittlerweile ist leider bei beiden das Klettband, mit denen das Tischelement oben in hochgeklappter Stellung fixiert wird, verschlissen, so dass die dauernd runterklappen. Muss ich wohl mal reparieren.
      Hätte mir gewünscht das es länger hält.