SmartTools Newsletter

Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

  • Du wirst lachen, die Idee hatte ich schon, im Ernst.
    Einen Trailer zu leihen ist nicht das Thema für einen Tag, aber bei 4 bis 5 Tage sieht es anders aus. Zum anderen dürfte ich egal welcher zieht, die zulässige Anhängelast überschreiten und ein wenig Aufwand bringt es auch mit sich.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • nur noch 19 Tage, wir sind auf der Zielgeraden.

    Heute werden noch mal die Strecken kontrolliert, natürlich standesgemäß :D

    Auch die Stadtrally ist soweit durchgeplant. Ich bin mir sicher, dass wir ein super Treffen haben werden. Hoffen wir, dass das Wetter wieder mitspielt.

    Wer noch nicht angemeldet Ist, jetzt wird es langsam Zeit. Es sind auch noch ein paar Unentschlossene registriert. Schaut doch mal, ob es noch klappt.

    Grüße aus Paderborn
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Heute werden noch mal die Strecken kontrolliert, natürlich standesgemäß
    Ich weiß wo das ist - sieht aber etwas anders aus als das letzte Mal....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0379680fbcd3b3ad9238a422b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    sieht aber etwas anders aus als das letzte Mal...
    ja, jemand hat den Schnee weggeräumt ;)



    Übrigens:

    Hotel ist jetzt zumindest von Samstag auf Sonntag ausgebucht! Von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag sind aber noch Zimmer da! Wenn also noch jemand Interesse hat und Hilfe bei der Hotelsuche benötigt, bitte PN an mich, ich schaue dann, was wir machen können. An dem Wochenende wird so einiges los sein in Paderborn, nicht zuletzt wegen des Aufstiegs in die 2. Bundesliga. Es sind aber noch einige andere Festivitäten geplant. Wir haben aber alles so geplant, dass wir nicht mit anderen Partys kollidieren ;)

    Die detaillierte und finale Programmübersicht gibt es dann ca. Ende nächster Woche.

    Wir sind heute nochmal alle wesentlichen Ziele abgefahren, haben Fotos gemacht, geprüft ob man alles erreichen kann, Baustellen gecheckt, Fahrzeiten gemessen und mit dem Hotel Manager alle Details besprochen.

    Aus unserer Sicht steht einem spannenden Wochenende mit einer Mischung aus Geschichte, Natur, Kultur, Technik und vielen vielen kleinen und großen Sehenswürdigkeiten nichts mehr im Wege. Und für Speis und Trank ist ja auch gesorgt.

    Jetzt warten wir auf die ersten Wetterprognosen ......
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Moin Zusammen,

    ich gehöre auch noch zu den Unentschlossenen. Habe leider momentan ein paar private Baustellen, die ich abarbeiten muss, weshalb ich auch schon Ballenstedt sausen lassen musste.

    Ich denke aber ich kann mir einen Tag abknapsen, bin ab noch nicht so wirklich sicher ob das Donnerstag oder Freitag werden soll. Da es nur gute 170km sind würde ich morgens entsprechend früh los donnern und die Meute am Hotel treffen - und dann des Nachts wieder zurück – womit ich kein Problem mit Übernachtung/ Buchung hätte…


    Bleibt nur die Frage welcher Tag ?( … und wann es jeweils morgens losgeht… @p.11, Peter kannst du dazu schon was sagen?


    Gruß Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Bruno schrieb:

    Peter kannst du dazu schon was sagen?
    ja, zumindest ungefähr.

    Am Donnerstag ist ja eher Anreisetag und es gibt außer einem gemeinsamen Abendessen kein Programm.
    Freitag geht es ca. 10:00 bis 10:30 los in Richtung Externsteine, von da zum Hermannsdenkmal und dann über schöne Landstrassen zurück. Abends ist dann Grillen im Hotel-Biergarten.

    Da Du aus Celle anreist, kämst Du ja aus der richtigen Richtung und kannst ja auch bei den Extermsteinen (oder beim Hermann) zu uns stoßen.
    Ein zusätzlicher Teilnehmer ist ja meistens auch kein Problem, das bekommen wir dann schon organisiert. Wo wir gerade sind, kannst Du ja auch jederzeit telefonisch erfragen, meine Nummer wird dann auch im Programm stehen.

    Der Samstag ist dann der Tag mit dem HNF und der Stadtrally. Da ist es deutlich schwieriger, mittendrin dazu zu kommen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Pete schrieb:

    Ich weiß wo das ist - sieht aber etwas anders aus als das letzte Mal.


    Ich auch :D

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Wendy schrieb:

    Ja, Bruno das wäre doch schön, wenn du kommst
    Dem kann ich mich nur anschließen - Freitag wäre für die Geselligkeit wohl der beste Tag!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • schaut doch gut aus!

    auch wenn vermutlich bei accuweather niemand weiß, wo Paderborn überhaupt liegt :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • ich gönne Euch dieses Wetter - auch wenn`s zu gleicher Zeit in der Region, wo ich/wir uns befinden werden, sicher deutlich extremer sein wird....!
    Auf jeden Fall Euch Allen ein tolles und erlebnisreiches Treffen, vorallem auch ein herzliches Wiedersehen - ich freue mich mit Euch.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • umgekehrt genauso.....!
    Und eigentlich wollten wir ja auch den Aufstieg von Herrn Finke mitfeiern - naja irgendwann werden wir auch diese tolle (Dom-)Stadt kennenlernen.

    Und wenn wir dann in Padua in den Thermen liegen, sind die Gedanken bei.!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Wenn die Prognosen so ausfallen,
    dann kann ich ja wohl meine Wintereifen
    gegen die Sommer Pneus tauschen ;)
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm