SmartTools Newsletter

Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

  • um noch mal auf die "Länge" unserer jährlichen Jeep-Treffen einzugehen.....!

    Also für mich/uns persönlich ist so ein Jeep-Treffen immer so was wie ein kleiner Kurzurlaub.
    Wir lernen dabei schöne Regionen/Städte Deutschlands kennen, die bisher unbekannt für uns waren.
    Und vor allem immer wieder nette Menschen kennenlernen oder Altbekannte wieder treffen.

    Von daher ist der Zeitraum "Donnerstag - Sonntag" für uns bestens.....! :023:

    Jetzt nur mal kurz von Samstag bis Sonntag für ein reines "Jeep-Treff-Detail" Hunderte von Kilometern zu fahren, wäre uns ein bissel zu aufwendig.....zumal ich ja auch gar keinen Jeep mehr fahre....!

    Aber Jeder soll so mitmachen, wie er kann und es mag, was seinen Vorlieben entspricht...!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

    @Erwin Volle Zustimmung. Und für Euch harten Kern des NJF kann ich mir vorstellen dass es sowieso immer zu kurz ist ;)
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Die große Schwierigkeit der Organisation ist es m. E., die einzelnen Programmpunkte so zu arrangieren, dass man als Besucher nicht an "alles oder nichts" gebunden ist und man nach den eigenen Möglichkeiten daran teilnehmen kann, ohne irgendwie blöd dazustehen.

    Dietmar hat das aus meiner Sicht beim letzten Treffen perfekt hinbekommen und für das 2018er Treffen wird es auch wieder so sein, wenn ich mir das Programm so ansehe. Das passt so. :023:
  • Da ich ja weiter Cherokee fahre:

    Zimmer für Donnerstag Abend bis Sonntag Morgen ist gerade gebucht. :)

    Freu mich ...
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

    Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

  • Hallo Freunde,
    so auch wir haben nun gebucht und freuen uns schon auf ein wiedersehen und den Kurzurlaub.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • Ich bringe den Thread noch mal nach oben, auch wenn es immer mal wieder Links hierher gibt (eigentlich immer wenn Peter ...äh.. p.11 etwas einstellt).

    Wir haben so viele neue Mitglieder, die sicherlich auch daran interessiert sind, mal die oder den Eine(n) von uns persönlich kennen zu lernen.

    18 Teilnehmer haben sich schon angemeldet, es verspricht also wieder ein schönes, größeres Event zu werden. Nicht zu lange warten mit der Anmeldung... sowohl beim Hotel als auch hier unter der Kalenderfunktion.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a6fd6271f70823286fc455708
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Aufgrund , das der Urlaub genehmigt worden ist,
    können wir jetzt auch schon den Donnerstag anreisen.
    Wieder mal ein schöner gefühlter Kurzurlaub .
    und wenn das wieder so abläuft wie die beiden letzten male,
    dann kann es wieder nur Super werden !!!! :023: :023: :023:

    Und den Neuen gesagt , alle Teilnehmer sind Tolle Leute !!!
    also hängt euch drauf .
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Vielleicht auch interessant für unsere "Neuen"! :1f913:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Wie sieht es denn aus Peter ?

    schon fleißig am Planen oder alles noch geheim ?
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • ... wartet mal noch zwei bis drei Wochen, dann gibt es wohl ein paar Infos ...

    Währenddessen aber noch einmal (auch) an alle Neuen: diese Events sind ideal um auch mal engeren Kontakt zu suchen, sich direkt über alles Mögliche und Unmögliche auszutauschen, Details an unseren Jeeps zu bestaunen, Freundschaften zu schließen und gemeinsam viel Spaß zu haben. Meldet Euch an ... das Programm wird sicher wieder sehr kurzweilig und Spaß haben wir eigentlich immer.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a6fd6271f70823286fc455708
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • nur noch 100 Tage, dann heißt es Anreisen!

    (wer zuerst kommt, bekommt die besten Zimmer?!)

    Alle Neuzugänge aufgepasst - dieses Treffen ist gut geeignet um die neuen Jeeps vorzuführen und mit Anderen darüber zu fachsimpeln.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a6fd6271f70823286fc455708
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Aktueller Planungsstand (Änderungen vorbehalten):

    Donnerstag, 10. Mai 2018:

    Anreise und Come Together im Hotel Heide Residenz ab 16:00 im dortigen Biergarten.
    Abendessen ab 19:00 Uhr im Landgasthof Alt-Enginger Mühle (ca. 1km Fußweg vom Hotel) a la carte (alt-engingermuehle.de/, Karte wird sich bis dahin aber nochmals ändern).


    Freitag, 11. Mai 2018:

    Besuch des Naturdenkmals Externsteine (externsteine-info.de/). Aufstieg (wer will) kostet Eintritt, kann aber mit dem nächsten Agendapunkt kombiniert erworben werden.
    Danach Lunch oder Snack beim Felsenwirt (offener Punkt, noch nicht reserviert) um die Ecke.

    Nachmittags (geplant):
    entweder Besuch des Hermannsdenkmals oder für offroad-interessierte Gelegenheit zum Ausführen des Jeeps im Gelände (offener Punkt, noch nicht geklärt)

    Danach Treffen am Hermannsdenkmal, gemeinsame Rückfahrt zum Hotel.

    Abends möchte ich gerne zum Grillen im Hotel Biergarten einladen.


    Samstag, 12. Mai 2018:

    Besuch des Heinz-Nixdorf-Museumsforums, dem weltgrößten Computermuseum. Teilnahme an einer 2 1/2 Stunden Führung (Natur(!!) & Technik) ist geplant. 90 Minuten Natur, 60 Minuten Museum. Kostenpunkt nach Liste 15 Euro / Person (offener Punkt: buchen, abstimmen, nachverhandeln)

    Lunch offen

    Nachmittags Stadtrally in Gruppen zu je ..... (bleibt geheim :)

    Abends gemeinsames Abendessen im Brau- und Bürgerhaus Elsen (elsener-buergerhaus.de) ab 19:00 Uhr. (offener Punkt, Essen abstimmen). Ergebnisse der Stadtrally. Ca. 1km Fußweg vom Hotel.


    Sonntag, 13. Mai 2018:

    Innenstadtführung durch Eingeborene ;)
    Abreise nach Wahl jederzeit möglich.


    So, ich hoffe, ich habe genug, aber nicht zu viel verraten. Es gibt immer genug Zeit und Raum für Eure Begleiter auf vier Pfoten. Wir hoffen, dass wir eine gute Mischung aus Jeep fahren, Natur und lokalen Sehenswürdigkeiten zusammengestellt haben, damit jeder auf seine Kosten kommt. Es sollte genug Zeit für alle Gespräche rund ums Auto und alles andere geben. Gastronomisch sollte für jeden was dabei sein.

    Und wer es noch nicht getan hat, es ist immer ein guter Zeitpunkt, sich genau JETZT noch anzumelden (Link unten in meiner Signatur) :)

    Viele Grüße
    Peter

    mit großem Dank an das Orga-Team @Pete & @The Blue Indian

    P.S: weitere Infos folgen. Bitte bei Eurer Reservierung die Personenzahl mit angeben. ca. 2 Wochen vorher frage ich nochmals alle nach den Zahlen ab, damit wir auch den Restaurants möglichst genaue Zahlen geben können. Nicht, dass am Ende eine Spargelportion fehlt ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke für eure Mühen. Das ließt sich ja alles super, wir freuen uns schon wie bolle.

    Nur den Spargel, darf für mich jemand mitessen. Da reagiere ich allergisch drauf, ohne Mist. Dann wäre es gewesen mit dem Treffen ;(
  • Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

    Chapeau - das nenne ich mal eine amtliche Planung :thumbup: merkt man gleich das dem Orga-Team das Ganze schon jetzt richtig Spass macht :)
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot schrieb:

    dass dem Orga-Team das Ganze schon jetzt richtig Spass macht
    ..na klar, das macht es doch (nahezu) immer, wenn "Jeeper" zusammen kommen. Deshalb an Alle, die es manchmal schwer haben eine Entscheidung zu treffen:

    Noch ist Zeit sich anzumelden.....!!!!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a6fd6271f70823286fc455708
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange