_blank

Relativ hoher Benzinverbrauch?

    • Danke für die Info Toy4ever, das ist äusserst hilfreich!
      Auf der Suche nach "meinem" perfektem Renegade 8o
      Gewünscht: Automatik, Benziner, Schiebedach, viel Ausstattung
      Farbe: ähhhhh, nix für mich aktuell dabei - Kommandogrün wäre toll, lach

      Mein Auto: Aktuell Nissan Qashqai 2016 Diesel mit Vollausstattung und 5,5 l Verbrauch, auf der Suche nach einem Ersatz und es wird ein RENEGADE!

    • Toy4ever schrieb:

      Beim Renni scheint das mit dem 4x4 Vorteil beim Verkauf nicht zu greifen. Bei den Neuwagen stellen die 2WD die Mehrheit, der Markt dafür ist definitiv da.
      Hab aber auch festgestellt, dass man doch relativ selten die 4WD Benziner bekommt ... hab mich für den 4WD 170 PS Benziner interessiert, da gabs kein gutes Angebot für, keine Tageszulassung garnix!

      Wiederverkauf ist bei mir eh erst in 7 - 10 Jahren :/ da bekommt man meistens eh nur noch ein paar Euro :huh:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Ich brauche mal eure Einschätzung.
      Ich hatte an anderer Stelle schon mal angemerkt dass der Verbrauch im Winter gestiegen ist.
      Gestern bin ich Autobahn von Berlin nach Dortmund gefahren. Ich kam super durch, kein Stau.
      Voller Kofferraum, aber keine Heizung, Klima etc.
      Der Verbrauch lag nun bei durchschnittliche 9,7 l
      Ich finde das deutlich zu viel.
      Meine Angaben seht ihr ja unten.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wenn du mit der Richtgeschwindigkeit unterwegs warst, dann ist das Zuviel,
      Solltest du aber den 170 Pferdchen freien Lauf gegeben haben, dann war es normal bis wenig.


      Ohne deinen Fahrstil zu kennen kann man nichts dazu sagen.

      Ich war mit meinem Cherokee gestern 600km auf der Autobahn mit ca. 120km/H, da lag mein Verbrauch bei 6,1l/100km (allerdings Diesel)

      Die aufgeblasenen kleinen Turbomotoren neigen sehr dazu, bei höheren Geschwindigkeiten einen etwas größeren Durst zu haben.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ich brauche mal eure Einschätzung.
      Ich hatte an anderer Stelle schon mal angemerkt dass der Verbrauch im Winter gestiegen ist.
      Gestern bin ich Autobahn von Berlin nach Dortmund gefahren. Ich kam super durch, kein Stau.
      Voller Kofferraum, aber keine Heizung, Klima etc.
      Der Verbrauch lag nun bei durchschnittliche 9,7 l
      Ich finde das deutlich zu viel.
      Meine Angaben seht ihr ja unten.
      Ich bin gerade vom Rheinland nach Berlin gefahren. Auch über die A2. Tempomat auf 120 km/h 6,5 Liter. Bei 115km/h 6,1 Liter.


      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • @Paulator
      Diesel, wa?
      @seemen28
      Ich muss zugeben es war sehr frei und ich bin auch gerne mal 150 gefahren.
      Aber mein Stadtverbrauch in Berlin ist momentan bei 11,2. Da rase ich in keinster Weise.
      @mazeza
      Ich bin das ganze Jahr über weiterer Strecken gefahren, da war der Verbrauch nie so hoch.
      Ich lag konstant unter allerhöchstens mal bei 8,1 wenn die Klima gepowert hat.
      Heizung hatte ich tatsächlich aus, Pulli an.
      Bin erkältet, da ist trockene Heizungsluft mein Feind.

      Ok, ich war recht schnell unterwegs aber mir scheint der Wert trotz allem plötzlich sehr viel höher. Das ist ja schlechter als der neue Wrangler, laut mpg Umrechnung :D
      Im März hab ich erste Inspektion, spätestens da werde ich es anmerken. Aber am Liebsten früher...

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • mazeza schrieb:

      Du fährst die lange Strecke ohne Heizung ,kann ich gar nicht glauben .
      ... ich auch nicht. Draußen sind ja wohl so maximal 3-5 Grad gewesen und ich musste schmunzeln, als ich mit einen Renegade mit Fahrer dick eingemummelt in Daunenjacke und mit Schal sowie fingerlosen Handschuhen vorgestellt habe.

      Ich stelle in Bezug auf den Verbrauch (allerdings mit meinem Dachkorb) in der kalten Jahreszeit fest, dass bis etwa 110 / 115 kmh der Verbrauch so bei 7,5 - 8 L / 100 KM liegt. Fahre ich schneller, nähert er sich auch mal der 10 Liter Grenze - wohlbemerkt als (allerdings beladener) Diesel. Der Wind spielt zudem eine nicht zu unterschätzende Rolle. Bei Gegenwind ist es schnell mal ein knapper Liter mehr.

      Sicher, 9,7 Liter Super sind für einen Benziner wie den von unserem '@Franklin Flyer' kein toller Wert, aber angesichts des Fahrzeuges mit seinem "robusten" Äußeren meines Erachtens durchaus im Rahmen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…55421c09de3ca98552eb5ee8a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Es war gestern nicht so kalt? Ernsthaft, ich brauchte keine Heizung. Ganz am Anfang Lenkradheizung und sitz Heizung angemacht, aber schon nach dem tanken in Berlin blieb das wieder aus.
      Schmunzelt ihr mal alle schön, ihr frostbeulen :D

      Ich finde es auch eigentlich nicht schlimm, aber ich frage mich woher es kommt und ob es auf ein Problem hinweist, weil es zwei Liter mehr sind, wie von einem Tag auf den anderen.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • FranklinFlyer schrieb:

      Autobahn von Berlin nach Dortmund gefahren. Ich kam super durch, kein Stau.

      Voller Kofferraum, aber keine Heizung, Klima etc.
      Der Verbrauch lag nun bei durchschnittliche 9,7 l
      Ich finde das deutlich zu viel.
      Ich kann da nichts dramatisches erkennen, bei 150km/h sogar ein sehr guter Wert für den Renni.
      Im Stadtverkehr liege ich momentan bei 10,5l, wird im Sommer aber weniger.
    • Ich hatte mal einen Suzuki Jimny Autom. Benzin.
      Wenn man es mit dem eilig hatte genehmigte er sich auch gerne mal 12 (in Worten ZWÖLF!!!) Liter. :schock:
      Und schneller als 140 V/max lief der glaube ich garnicht.
      DAS ist eindeutig zu viel. ;(
      Von daher ...
    • Ich wiederhole: Wenn ich ich Benzin sparen will, kaufe ich keine fahrende Wand wie einen Jeep.
      Ich frage mich ob es auf ein Problem hinweisen könnte, ist ja mein erster Winter mit ihm.
      Aber offensichtlich ist dem nicht so. Auf Wiedersehen und danke für den Fisch :D

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Bei meinem Benziner laufen auch um die 9 Liter durch , im Durchschnitt .
      Da fahr ich jeden Tag 70 km Autobahn und meist im Schnitt 120kmh.
      Wenig Stadt ist auch dabei .
      Wenn ich nur Stadt fahre , laufen locker 10-11 Liter durch . Und da fahre ich dezent .
      Also über die offiziellen Verbrauchsangaben kann ich nur lachen .
      War aber bei meinem Forester davor genauso und bei allen anderen Autos davor auch...
      :D Lächeln und winken , man kann Sie nicht alle töten. :D

      Mein Renegade: 2017er Multiair Limited , 170PS, Lenkrad,4Räder,Scheiben rundrum

    • Also bei mir liegt der Verbrauch Aktuell bei 500 km bei 9,6 Litern ( jeden Tag 30 km zur Arbeit davon 95%Landstraße)

      Natürlich bei Spritsparender Fahrweise(werden vom Geschäft immer wieder mal drauf Geschult)

      170 PS, Automatik.
      Mal gespannt wie der sich noch einpendelt.

      Hatte vorher den neuen Nissan Quashai 1,2 Liter mit 115 PS, der laut Aussage von Nissan nur 5,xx Litern brauchen sollte auch mit 8 Litern gefahren bei Spritsparender Fahrweise.
      Deshalb finde ich die 9,6 mit 170 PS und Automatik noch angemessen. :D :P
      Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

      Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

    • habe meinen 1.4/170 erst einige tage und bin nicht schlecht erstaunt über den verbrauch von durchschnittlich 11,2 liter.
      mit meinem bmw m235i xdrive cabrio verbrauche ich bei sportlicherer fahrweise und permanentem allradantrieb 10,6 liter - der bmw hat notabene einen über doppelt so grossen und fast doppelt so starken motor...
      ich war bis jetzt hauptsächlich überland mit 50-100 km/h unterwegs - also nix riesen luftwiderstand...
      abgesehen vom verbrauch macht die kleine box viel spass, doch scheint das saufen schon nicht sehr zeitgemäss...

      Mein Renegade: Limited, Benziner 1.4T 170PS, 9G-AT, alle Optionen ausser Anhängerkupplung + DTE-Systems Pedalbox Plus, Dezent TX 6.5x16 ET40 mit Michelin CrossClimate 215/70 R16 SUV, .....? :-)