_blank

Heckklappe Infos

  • Heckklappe Infos

    Hallo Jeep Freunde, hat eigentlich schon jemand das gefunden oder ausprobiert was nachfolgend in der Betriebsanleitung steht auf S.34: Im Falle eines Stromausfalls an der Heckklappe kann ein Notentriegelungshebel für die Heckklappe verwendet werden, um diese zu öffnen. Der Notentriegelungshebel der Heckklappe ist durch einen arretierbaren Deckel zugänglich, der sich an der Heckklappenverkleidung befindet. ?(
  • sorry, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hätte mal genau das Gegenteil gebraucht, nämlich einen manuellen Not-Verriegelungshebel, da die Heckklappe ja manchmal so ein Eigenleben führt. Notentriegelung halte ich bei der Bauform nicht für zwingend nötig, da man ja auch aus dem Innenraum an alles rankommt.

    Aber schön, dass jemand der Sache nachgeht, wer weiß, wann man das mal braucht :thumbsup:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ja, ja, das Handbuch.
    Das hat wohl schon für viel Verwirrung gesorgt.
    Ich habe bei meinem Cherokee im Kofferraum nur eine manuelle Entriegelung gefunden: die für Tankklappe.
    Gut möglich, dass die Handbuchdichter da was verwechselt haben ,
    nach dem Motto: Klappe ist Klappe. So groß wird der Unterschied schon nicht sein :rolleyes:

    Zur elektrischen Heckklappe gibts ja in einem anderen Fred schon einige Mutmaßungen ...
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km