SmartTools Newsletter

Werte Spur und Sturz zum Einstellen bei der Achsvermessung

  • Werte Spur und Sturz zum Einstellen bei der Achsvermessung

    Hallo,

    leider kann mein Reifenhändler die Achsvermessung und ggf. Einstellung nicht durchführen, da er keine Werte hierzu finden kann.

    Kann mir jemand die richtigen Werte für die Einstellung der Spur/des Sturzes für den Renny 1.4 2WD mitteilen?

    Danke schonmal vorweg!
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Da dort im Normalfall keiner selbst rumdreht, tauchen solche Infos eigentlich nie irgendwo auf. Auch in der Werke macht sich da keiner einen Kopf drum, weil die im Rechner der Prüfstände hinterlegt sein sollten. Bei einem ganz neuem Modell mag das mal vorkommen, aber der Renegade ist doch schon fast drei Jahre auf dem Markt.....
  • Krischan schrieb:

    @baci474: wir ignorieren Dich nicht. Es weiss vermutlich nur keiner eine Antwort.... ?(

    So siehts aus :023: .


    Toy4ever schrieb:

    Bei einem ganz neuem Modell mag das mal vorkommen, aber der Renegade ist doch schon fast drei Jahre auf dem Markt.....

    Hätte ich jetzt auch gedacht...

    Evtl. mal zu einem anderen Reifenfutzi gehen und fragen ob die den Reni im System haben.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Danke an alle.
    Ich habe mittlerweile von meinen Jeep Händler einen Ausdruck bekommen mit den richtigen Werten, auf die die Achse eingestellt werden muss.
    Meine Vorderreifen fahren sich innen etwas mehr ab als außen und bekommen leichten Sägezahn.
    Deswegen möchte ich die Achse vermessen und ggf. einstellen lassen, um die Reifen, 235/45/19, nicht zu ruinieren.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • :023:

    Dann kannst ja du hier jetzt die Daten einstellen, evtl. braucht die ja in Zukunft nochmal jemand ;) .

    Außerdem mal ein paar Bilder zeigen von deinen Rädern :D .
    19er hat hier glaub sonst noch keiner drauf. Auch das ist bestimmt für den Ein oder Anderen interessant :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15



  • Ragazzon Edelstahlauspuffanlage, DTE PedalTuning, Novitec Powerjet3 Zusatzsteuergerät (1.4 Turbo Multiair mit 140 PS / 240 Nm: 179 PS / 273 Nm lt. squadra-sportiva.com), H&R Federn (-30mm), H&R 15mm Spurplatten/Distanzscheiben hinten,19" Alus für den Sommer, 16" orig.Jeep Winterräder, smokey Seitenreflektoren,...

    ...die Werte habe ich nun zu Hause liegen, ich stelle sie gerne heute gegen Abend noch ein!
    Hier sind die Werte: 2WDF ist die obere Zeile jeweils. Interessant, dass es anscheinend auch einen Renny mit reinem Heckantrieb gibt...
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baci474 ()

  • Hallo, hätte auch eine Frage zum Sturz. Habe 215/70 R16 Räder montieren lassen und bilde mir ein, dass die Hinterachse einen leichten negativ Sturz hat (Oberseite der Reifen steht etwas nach innen). Wäre mir mit den 215/60 R17 Reifen nicht aufgefallen. Hab aber zugegeben auch nicht so sehr darauf geachtet, erst nach der Montage der neuen Reifen. Ist das bei euch auch so oder sollte ich mal in die Werkstatt damit?

    Mein Renegade: Jeep Renegade BJ 2015 - 2.0 Diesel (103KW) Limited Automatik 4x4

  • Hier mal die Daten von meinem.

    Hab auch erst vor kurzem mal wieder nachstellen lassen.
    Bilder
    • 2019-02-25-19-55-42.jpg

      115,64 kB, 586×600, 219 mal angesehen
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Minimal, die haben eher optimiert als viel Arbeit gehabt meinte der Werkstattchef.

    Kannst ja oben im Bild sehen, dort stehen die Werte 'vorher' und 'nachher' :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15