Werte Spur und Sturz zum Einstellen bei der Achsvermessung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werte Spur und Sturz zum Einstellen bei der Achsvermessung

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo,

    leider kann mein Reifenhändler die Achsvermessung und ggf. Einstellung nicht durchführen, da er keine Werte hierzu finden kann.

    Kann mir jemand die richtigen Werte für die Einstellung der Spur/des Sturzes für den Renny 1.4 2WD mitteilen?

    Danke schonmal vorweg!
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Da dort im Normalfall keiner selbst rumdreht, tauchen solche Infos eigentlich nie irgendwo auf. Auch in der Werke macht sich da keiner einen Kopf drum, weil die im Rechner der Prüfstände hinterlegt sein sollten. Bei einem ganz neuem Modell mag das mal vorkommen, aber der Renegade ist doch schon fast drei Jahre auf dem Markt.....

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White

  • Krischan schrieb:

    @baci474: wir ignorieren Dich nicht. Es weiss vermutlich nur keiner eine Antwort.... ?(

    So siehts aus :023: .


    Toy4ever schrieb:

    Bei einem ganz neuem Modell mag das mal vorkommen, aber der Renegade ist doch schon fast drei Jahre auf dem Markt.....

    Hätte ich jetzt auch gedacht...

    Evtl. mal zu einem anderen Reifenfutzi gehen und fragen ob die den Reni im System haben.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

  • Danke an alle.
    Ich habe mittlerweile von meinen Jeep Händler einen Ausdruck bekommen mit den richtigen Werten, auf die die Achse eingestellt werden muss.
    Meine Vorderreifen fahren sich innen etwas mehr ab als außen und bekommen leichten Sägezahn.
    Deswegen möchte ich die Achse vermessen und ggf. einstellen lassen, um die Reifen, 235/45/19, nicht zu ruinieren.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • :023:

    Dann kannst ja du hier jetzt die Daten einstellen, evtl. braucht die ja in Zukunft nochmal jemand ;) .

    Außerdem mal ein paar Bilder zeigen von deinen Rädern :D .
    19er hat hier glaub sonst noch keiner drauf. Auch das ist bestimmt für den Ein oder Anderen interessant :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.



  • Ragazzon Edelstahlauspuffanlage, DTE PedalTuning, Novitec Powerjet3 Zusatzsteuergerät (1.4 Turbo Multiair mit 140 PS / 240 Nm: 179 PS / 273 Nm lt. squadra-sportiva.com), H&R Federn (-30mm), H&R 15mm Spurplatten/Distanzscheiben hinten,19" Alus für den Sommer, 16" orig.Jeep Winterräder, smokey Seitenreflektoren,...

    ...die Werte habe ich nun zu Hause liegen, ich stelle sie gerne heute gegen Abend noch ein!
    Hier sind die Werte: 2WDF ist die obere Zeile jeweils. Interessant, dass es anscheinend auch einen Renny mit reinem Heckantrieb gibt...
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baci474 ()