Habe gestern eine neue Funktion entdeckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe gestern eine neue Funktion entdeckt

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    War gestern auf der Autobahn
    Vollgas auf der Überholspur
    Plötzlich "Ping, ping, ping"
    Erster Gedanke "Was ist jetzt kaputt?"
    Ein Blick aufs Dashboard zeigte die Meldung "Blinker ein"
    Und tatsächlich. Der Blinker war noch ein.
    Ich habe das dann mal nachvollzogen. Ca. 2 km, nachdem man den Blinker eingeschaltet hat, kommt diese Meldung

    Cool :thumbup:
    Ciao

    Manfred


    Die Summe der Intelligenz ist eine Konstante. Nur die Bevölkerung wächst.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • cool. hatte ich auch noch nicht. aber definitiv keine schlechte Funktion !!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Blackhawk schrieb:

    Das scheint ein Alleinstellungmerkmal bei Jeep zu sein ...
    Gibt es in einigen Fahrzeugen. Hatte auch schon unsere C4 Corvette BJ89. Dieser Blinkerwarner bei vergessenem Blinker ist wohl eher ein amerikanisches "Ding". Außer bei BMW-Motorrädern: Da schaltet der Blinker nach ca. 250 Meter Fahrstrecke sogar automatisch ab.
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • mcollie schrieb:

    Hatte auch schon unsere C4 Corvette BJ89.
    Ja, kann ich bestätigen! Das war ein tolles Auto, mit einem sehr gut funktionierendem Head-Up Display, einer ebenso tollen Bose Soundanlage und einem riesigen Kofferraum mit serienmäßigen Schließfächern. Meine "Targa" hatte zudem noch das "Sommer-Top" aus Plexiglas und war eines von 5 Vorserien ZR Modellen mit 275ern rundherum. Der tolle Motor war echt Spitze!
    Das HUD war übrigens damals schon ein fest verbautes, nicht diese 50 Cent Lösungen, die aktuell von einigen deutschen Herstellern als tolle Neuerung vermarktet werden.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ff37d4c7333c209c15a9875c7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Gut beobachtet, Manfred. Und da sich alle darüber wundern gibt es hier anscheinend auch keine Raser und Dauerlinksblinker :thumbsup:
    2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - 9-Gang Automatik - Technologiepaket - Winterpaket - Uconnect 8.4 V. 17.09.07
    1997er Grand Cherokee Limited 5.2l - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs
  • ...also ich bin schon gemaßregelt worden von meinem Auto, ich sollte die Hände ans Lenkrad nehmen. Da war ich wohl etwas zu leger.
    Gewundert habe ich mich aber schon über die Meldung im Display.
    Life is better
    when you
    drive a Jeep
    :023:


    2015er Jeep Renegade Limited

    Commando Grün

    Mein Renegade: MY15 Limited, 2.0 MultiJet, 103 KW, 4WD, 9AT, Panoramadach

  • moerser schrieb:

    ...also ich bin schon gemaßregelt worden von meinem Auto, ich sollte die Hände ans Lenkrad nehmen. Da war ich wohl etwas zu leger.
    Gewundert habe ich mich aber schon über die Meldung im Display.
    den hatte ich auch schon. Das kommt davon, wenn man "Lane Sense" zu lange ausprobiert :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Das kommt davon, wenn man "Lane Sense" zu lange ausprobiert
    oder, wie ich, mit Abstandstempomat, Lanesense, Totwinkelwarner usw. autonomes Fahren ausprobiert. Funktioniert auf der AB schon recht gut, solange bis es das Auto bemerkt.
    Übrigens habe ich irgendwo (im Manual?) gelesen, dass es das Auto nicht bei dem Hinweis und Piepton belässt, man solle wieder das Lenkrad anfassen, sondern das Auto stellt dann nach und nach alle Assistenten ab und verlangsamt bis zum Stillstand, wenn man z.B. bewusstlos geworden ist. Find ich gar nicht schlecht, wenn's denn so funktioniert. Das will ich aber selber nie live erfahren.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


    Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Die Blinkerwarnung hatte mein GC ZG 1998 auch. Ich glaube, nach ziemlich genau einer Meile kommt das (also ca. 1,6km)
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016