SmartTools Newsletter

Frontbügel (Bullenfänger)

    • Frontbügel (Bullenfänger)

      Hallo ich suche schon seit längerem einen
      schönen schwarzen bullenfänger habe auf vmaxx schon einige gefunden nur bin ich mir immer noch nicht so recht sicher ob das userem indianer steht. Und vor allem ob das mit dem einbau so unkompliziert ist wie es bei vmaxx steht grade wegen den front piepsern

      vll. hat der eine oder andere einen verbaut und würde mal ein paar bilder posten

      Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

    • Hierzu gibt es mit Sicherheit in den Untiefen unsers geschätzten Forums schon einiges. Ist mir so in Erinnerung.
      Von "bitte verschont uns vor dieser Verschlimmbesserung" bis hin zu "das Ganze ist ohnehin ein Fake, da es wegen Fußgängerschutz nur noch "angeheftet" werden darf" wirst Du hier etliches finden; das Meiste aber nicht unbedingt positiv, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
      Und unser Fachmann Toy4ever hat sich auch zu dem Thema Befestigung fachkundig (wie immer) geäußert. Einfach mal suchen!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Einfach mal bei Vmaxx Anrufen die erklären ob es geht oder nicht
      sind da Hilfsbereit

      Habe da auch alles schon gekauft
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Für mich ist eher der Punkt "Stört das Ding de Frontkamera/Radar" meines Indianers. Auf keinem Bild habe ich ein Bullenfänger mit FCW gesehen.

      Die Amis sind was das Tuning angeht echt schmerzbefreit. schau Dir doch da mal Fotos an. Bei Fazebuck gibt es eine Cherokee KL Group mit über 2000 KL's da kannst Du echt spannende Verschönerungen sehen.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Es gibt bei den Amis echt schöne Frontbügel...weiß aber nicht, ob die bei uns möglich sind...

      rocky-road.com/jeep-cherokee-kl-bumper-kit.html
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • Sofern Du nicht aus beruflichen Gründen deutlich machen / nachweisen kannst, dass Du so etwas als "Geräteträger" benötigst, dürfte das mit der Zulassung in Deutschland sehr schwierig werden, da bei uns nur noch die sogenannten "Personenschutzbügel" zulassungsfähig sind, die sich eher wegbiegen und dabei das eigene Auto beschädigen als Schaden abhalten.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…69461ce826f225ef1012c0f60
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich habe mit meiner Werkstatt Kontakt und gleichzeitig RockyRoads mal angeschrieben, ob die eine Art Gutachten ect. haben. Werde euch informieren, sobald ich Neues weiß.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • Topper schrieb:

      Werde euch informieren, sobald ich Neues weiß.
      Du kannst Dir sicher sein, dass wir gespannt darauf warten - aussehen tut das zumindest gut ... äh ziemlich böse eigentlich!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…69461ce826f225ef1012c0f60
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, bin echt gespannt...glaube aber nicht, dass es da schon ein Gutachten etc gibt...und die US Stoßstange ist ja auch leicht ne andere...zumindest die Lippe unten, wie ich hier im Forum heute fand.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • Der sieht ja mal richtig gut aus.......
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • Ich glaub auch, was Grauzone schreibt...trotzdem an Versuch isses wert, dann wiss ma es auch 8o ... erster Schriftwechsel dazu...najaaaa...


      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • werde die Tage mal mit erhaltener rocky roads outfitter pdf und Fingerspitzengefühl beim TÜV vorstellig...
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

    • Ich probiers, dann wiss ma es :-)...hab einiges zum Thema gelesen...und geb die Hoffnung nicht auf!
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
      - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

      Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened