Lüftung brummt

  • Lüftung brummt

    Hallo alle,

    nachdem es ziemlich geschüttet hat die letzten Tage brauchte ich desöfteren mal meine Lüftung, und zwar auf Vollgas, weil die Scheiben beschlugen. Zuvor hatte sie eigentlich immer auf Stufe 2 vor sich hingeblubbert und war so gut wie nicht zu hören. Bei den zwei höchsten Stufen hat meine Lüftung aber einen unangenehmen Brummton. Ist das normal oder was kann das sein? Hat das schon mal jemand gehabt?

    Danke für Eure Antworten.
    :1f1e9-1f1ea: TEAM GERMANY :1f1e9-1f1ea: Trailhawk MY 2018 mit alle

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.

  • Dass der Lüfter auf höchster Stufe deutlich vernehmbar ist, ist klar, ein Brummton deutet aber darauf hin, dass sich irgendetwas in den Luftkanal eingeschlichen hat.

    Hoffentlich kein Wespennest ... nee, das wohl eher nicht, aber irgend ein kleines Blättchen oder so etwas...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ecc3245fc695c41a6a85f74a4
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Lüftung brummt

    Würd ich auch sagen. Natürlich ist der Lüfter in höchster Stuffe lauter, ich hab aber da keinen besonderen Brummton zusätzlich.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Also dann werde ich mal mein Endoskop bemühen und nachschauen.

    Pete schrieb:


    Hoffentlich kein Wespennest ... nee, das wohl eher nicht, aber irgend ein kleines Blättchen oder so etwas...

    Gruß Pete
    ... was macht man eigentlich gegen Wespen im Lüftungskanal ... :D :D
    :1f1e9-1f1ea: TEAM GERMANY :1f1e9-1f1ea: Trailhawk MY 2018 mit alle

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.