Tagfahrlicht auf LED umrüsten

  • Mal zurück zum Thema, habe da etwas gefunden aber ich denke ohne die "Funzeln", die original verbaut sind auszubauen ist es wie Angeln im trüben Wasser....Ach ja, die haben auch schöne Felgen und so.... :D :rolleyes:

    carid.com/2018-jeep-compass-led-lights/
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Kami_01 schrieb:

    Passen die ? Hier

    Gibt ja angebote wie sand am Meer
    Guten Morgen,
    das Problem ist nicht welche zu finden (stimmt, da gibt es Angebote wie Sand am Meer) sondern vielmehr das keiner so genau weiß welche rein gehören und vor allem passen. Ich habe in der Facebook Compass Gruppe gelesen das die LED'S nicht zu lang sein dürfen sonst stoßen sie am Glas an.Außerdem müssen sie Canbustauglich sein da sonst in der Anzeige ein Fehler angezeigt wird....Als ich meine Winterreifen montiert bekam habe ich mir einmal angesehen wieviel Aufwand das ist die Abdeckung im Radaufhängung zu entfernen...sind nur ein paar Schrauben und dann sollte man diese zur Seite heben können. Aber bei dem Wetter (Dauerregen und das immer am Wochenende ) kann man das getrost vergessen....

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Jeep Compass LED DRL / Tagfahrlicht

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Compass Limited MY 2018 bestellt und sollte diesen auch im Februar/März 2018 bekommen. (Österreich)

    Ich habe mich natürlich schon sehr viel mit meinem neuen Jeep befasst. Jetzt habe ich folgendes Zubehör gefunden!!

    Die Tagfahrlichter beim neuen Compass sind ja nicht gerade schön. ("Standlichter" = LED Signatur wäre ja um einiges schöner wenn Sie andauernd leuchten würden, aber naja)

    Ich habe nun eine alternative gefunden und Frage mich ob dies wirklich 1:1 austauschbar wäre. Weil man muss schon sagen die schauen um einiges besser aus. Hier ein paar Links (Ich weis es ist Aliexpress aber ich habe auch einen anderen Link dazu gefunden dass anscheinend das gleich Produkt ist sowie auf Amazon)

    de.aliexpress.com/item/July-Ki…e12386bc&rmStoreLevelAB=5

    oder

    store.ijdmtoy.com/Jeep-Compass…Signal-Lamps-p/70-822.htm

    oder

    amazon.de/July-King-Tagfahrlic…agfahrlicht/dp/B0748DCDSR


    Glaubt ihr dass dies klappen könnte?

    Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mir geht's es hauptsächlich ob die Anschlüsse passen usw?

    Vielen Dank!

    LG

    Mein Compass:

  • Willkommen im NJF.

    Wie immer bei solchen Sachen muss es jemand geben, der das Vesuchskaninchen spielt und ggf. bereit ist, Geld in den Sand zu setzen. Mir wäre nicht bekannt, dass jemand aus dem Forum die schon verbaut hat. Gesehen habe ich die Teile auch schon, der Umbau ist mir aber zu auffällig, zumal die Teile keine Zulassung in de EU haben. Ich werde vielleicht mal einen Satz PSX24W LED-Birnen in die Original-Leuchten stecken, lt. Bildern aus Brasilien sieht das TFL dann genauso aus und die Blinker werden nicht angetastet. Billiger und einfacher ist der Umbau auch noch.
  • Jeep Compass LED DRL / Tagfahrlicht

    Ich habe mir LED Birnen bestellt, sie sind aber noch nicht da. Ich hatte Glück, bei meinem Händler stand ein Compass mit Unfallschaden, da konnten wir nachsehen welche Leuchtmittel verbaut sind.... Vorab: So seltsame Lampen hatte ich noch nie gesehen.... wenn sie da und eingebaut sind werde ich berichten, natürlich mit Bildern...

    Gruß Tom

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wenn es diese China-LED-TFL offiziell mit (E)-Zeichen gäbe, würde ich sie mir sofort holen.
    So wird es wohl auch so werden, dass ich die antiquierten Glühlampen gegen LED tauschen werde.
    (ist mir bis heute rätselhaft, was die Designer bei FCA geritten hat, das LED Signaturlicht nicht auch als TFL zu verwenden)

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • War halt das einfachste, es so anzuschließen, wenn der Kabelbaum schon so liegt. Der Sport und Longitude haben die Signatur ja nicht, dafür eine Standlichtbirne. In USA gibt’s auch den Limited ohne Signatur in der Basisausstattung. Die Signatur ist dort nur beim Xenon mit dabei.
  • Jeep Compass LED DRL / Tagfahrlicht

    Warten wir mal ab wie auffällig das TFL mit LED'S wird. Wenn ich das TFL anderer Hersteller sehe ist das des Compass ein schlechter Witz.

    Gruss Tom

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Es ist vollbracht: Die LED's im Tagfahrlicht sind montiert. Die Montage ist auch für Laien gut zu händeln, erforderliches Werkzeug ist eine Ratsche und eine 8'er Nuss.Geht natürlich auch mit einem normalen Schraubenschüssel aber mit der Ratsche geht es einfacher :)
    Zur Montage: Rad einschlagen und im Radlauf die vorderen vier Schrauben herausdrehen. Sobald diese demontiert sind die Plastikverkleidung im Radlauf mit Gefühl zur Seite ziehen und die Teeleuchte gegen die LED tauschen. Funktionstest und wieder zusammenschrauben :) Das ganze af der anderen Seite wiederholen aber nicht vergaessen die Räder dann in die andere Richtung zu drehen.

    Die LED's bekommt ihr bei Ebay.
    rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F351897892195


    Montagezeit ohne Hektik ca.30min.
    Bilder
    • IMG-20180103-WA0002.jpg

      155,46 kB, 800×600, 353 mal angesehen
    • IMG-20180103-WA0004.jpg

      145,27 kB, 800×600, 368 mal angesehen
    • IMG-20180103-WA0001.jpg

      82,77 kB, 800×600, 346 mal angesehen
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Tagfahrlicht auf LED umrüsten

    Nein, keine Fehlermeldung bisher... Ich denke da kommt auch nichts...

    Gruß Tom

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ich habe noch ein Video bei Youtube gefunden in dem die Montage der LED sehr schön gezeigt wird....den Ton schaltet ihr am besten ab, es sei denn ihr versteht ??? :D ;)

    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Kommt auf den Bildern gar nicht soooo gut rüber, in Original ist es richtig g....da passt jetzt alles zusammen.
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )