Tagfahrlicht auf LED umrüsten

  • Hatte vorher einen Mercedes E 220 von 2015 da konnte das TFL sowie Hupen bei verriegeln eingestellt werden. Natürlich finde ich das TFL sinnvoll. Meine Gedanken gehen auch mehr in die Richtung das Standlicht ( also die LED Umrandung der Hauptscheinwerfer zu nutzen ) Beides sieht irgendwie nicht so toll aus da das Standlicht dadurch das es kein LED ist eher gelb wirkt. Das mit der Verriegelung finde ich leider nicht bei mir im Menü

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • Toy4ever schrieb:

    Nbuml schrieb:

    Soweit ich weis ist es in Deutschland noch keine Pflicht.
    In Deutschland nicht, aber in der EU. Ohne TFL kein CoC und ohne CoC keine Zulassung in Deutschland. TFL ist ja eine ganz sinnige Sache, ob nun mit Glühlampe oder LED.

    Hupen beim Verschließen ist Gott sei Dank bei uns auch nicht mehr zulässig. Verriegeln der Türen beim Fahren sollte eigentlich gehen, der Cherokee kann es.

    Bist du dir mit dem hupen da ganz sicher?? Ich arbeite ja bei einem sehr sehr großen Automobil und Bushersteller und bei uns auf dem Werksparkplatz stehen ca.2000 Fahrzeuge mit Stern ;), jeder zweite hupt beim öffnen oder schließen ( jedenfalls ab C- Klasse) Ich habe mir vor ein paar Jahren ein "Cirpmodul" aus den USA mitgebracht (klingt dann so wie man es aus Filmen kennt) es aber nie montiert bzw.angeschlossen...wird vielleicht mal Zeit ;) :)

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Bist du dir mit dem hupen da ganz sicher??
    einen genauen Paragraphen kann ich jetzt nicht auswendig sagen, aber Vorgesehen ist es in Deutschland jedenfalls nicht. Die Funktion mit dem Hupen ist so ziemlich in jedem Fahrzeug vorhanden und wird je nach Ziel-Markt dann per Software aktiviert oder deaktiviert. Ich bin mir aber sicher, dass man keine 5 Minunten braucht, um zu googeln, wie man das Hupen bei einem Sternträger aktiviert. Auch für ältere Jeep-Modelle habe ich schon Anleitungen gelesen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg......
  • Das geht ganz einfach im Konigmenü vom Auto...einfach anwählen oder auch nicht und schon hupt es....auch bei Brandneuen Autos mit Stern...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Das meine ich ja, bei meinem Benz ging das ganz einfach im Menü einzustellen. Und auch beim Jeep gibt es laut Handbuch diese Funktion. Aber wie die Sache mit dem Türen bei Anfahrt verschließen fehlt auch diese Funktion in meinen Compass Menü. In den USA hupt auch digital wie jedes Auto beim verriegeln

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • Ich hab gedacht es funktioniert vielleicht wenn man im Menü auf Englisch umstellt aber so einfach machen sie es uns nicht Wenn überhaupt etwas zu machen ist dann nur über die Software und dem Computer des Freundlichen...

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Nbuml schrieb:

    Das meine ich ja, bei meinem Benz ging das ganz einfach im Menü einzustellen. Und auch beim Jeep gibt es laut Handbuch diese Funktion. Aber wie die Sache mit dem Türen bei Anfahrt verschließen fehlt auch diese Funktion in meinen Compass Menü.
    bist du sicher? Das ist im Renny unter assistenzsysteme. Wenn ich den Renny wieder habe schaue ich. Meiner verschließt , sobald ich mehr als 20 km/h fahre automatisch :1f44d:
  • Tagfahrlicht auf LED umrüsten

    Hier mal wie das im Renegade Menu aussieht, dann brauchs Du nicht zu warten bis @Wendy die Gelbe Knutschkugel zurück hat (Obwohl ich natürlich hoffe sie muß nicht mehr lange Tipo fahren)



    Autoclose : zum automatischen abschließen der Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Licht bei Verriegeln: Blinkersignal beim Abschließen/Öffnen

    Komfortzugang :Keyless entry ein/aus

    Das Hupsignal beim Abschließen/öffnen kann man hier nicht einstellen. Geht auch (wie hier schon gesagt) nicht in der EU-Version, in der US Version schon , so wie zB auch das Remote Start.

    Ob der Freundliche da was ändern kann wage ich zu bezweifeln, aber bin mal gespannt. Ist jetzt aber nichts was ich haben muss ;)

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little John ()

  • Stellt euch folgendes Szenario vor:
    Ihr wohnt in einer Strasse in der Nähe eines großen Arbeitgebers ohne Firmenparklplatz.
    Morgens zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr parken die Mitarbeiter des Unternehmens auch in eurer Strasse und verriegeln ihre Autos. - Prima Hupkonzert.
    Und nun denkt noch mal darüber nach ob Ihr das Hupen beim Verriegeln wirklich wollt.
    Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
    und für den Spass Suzuki M1800R

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingu99 ()

  • Little John schrieb:

    Hier mal wie das im Renegade Menu aussieht, dann brauchs Du nicht zu warten bis @Wendy die Gelbe Knutschkugel zurück hat (Obwohl ich natürlich hoffe sie muß nicht mehr lange Tipo fahren)



    Autoclose : zum automatischen abschließen der Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Licht bei Verriegeln: Blinkersignal beim Abschließen/Öffnen

    Komfortzugang :Keyless entry ein/aus

    Das Hupsignal beim Abschließen/öffnen kann man hier nicht einstellen. Geht auch (wie hier schon gesagt) nicht in der EU-Version, in der US Version schon , so wie zB auch das Remote Start.

    Ob der Freundliche da was ändern kann wage ich zu bezweifeln, aber bin mal gespannt. Ist jetzt aber nichts was ich haben muss ;)

    Gruß

    Leider ist in meinem Menü davon nix zu finden, obwohl ja die Einstellung Türentriegelung beim Aussteigen vorhanden ist

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung vorgenommen. Dort ist auch nichts zu finden, was auf ein automatisches Verriegeln der Türen hinweist. Es gibt nur die Einstellungen, die auch im Menü vorhanden sind.

    Ergo: Im Compass gibt es keine automatische Verriegelung, oder man kann es nur von der Werkstatt aktivieren lassen