Tagfahrlicht auf LED umrüsten

  • Aber
    ...auch wenn der TÜV es nicht bemerkt bleibt es illegal ,dh. Betriebserlaubnis erlischt , Versicherungsschutz größtenteils auch.
    Hier in Oberhausen gab (oder gibt es noch?) eine Tuningszene die sich jedes Wochenende auf dem Parkplatz eines Einkaufszentums getummelt hat. Um die zu vertreiben wurden die Fahrzeuge verstärkt kontrolliert. Für LED in Halogenlampen gab es mit der Begründung Verkehrsgefährdung regelmäßig Bußgelder im dreistelligen Bereich und wenn nicht direkt vor Ort zurückgerüstet werden konnte , das Auto erstmal stillgelegt.
    Vielleicht vor einer Umrüstung noch mal eine Nacht drüber schlafen ob man das wirklich braucht.

    Mein Renegade: Renegade 4xe S , sting-gray , Leder , Kenwood-Audio

  • Hawaiifreak schrieb:

    ....keine Fehler, kein nachglimmen...
    Habe gestern das erste Mal das Auto bei Dunkelheit abgestellt und bemerkt, dass meine Auxitos nachglimmen. Ist schon deutlich zu sehen. :huh:

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

  • Hallo,

    wie kann man das ganze Tagfahrlicht+Blinker ausbauen? Es sind ja nur 4 Schrauben. Von rechts gesehen habe ich vorne die 2 ohne Probleme und hinten nur die untere Schraube lösen können.
    wie komme ich an die hintere obere Schraube?

    Danke und Gruß
    Compass Trailhawk MY20 2.0 Diesel 170 PS AHK abnehmbar,Automatik 9Stufen

    Mein Compass:

  • sind gestern nach 2.5 Wochen eingetroffen und wurden gleich eingebaut. Für die Fahrerseite brauchte ich etwa eine halbe Stunde und für die Beifahrerseite ca. 5-6 Minuten... :whistling:
    eingebaut hab ich die Tagfahrlichter und Kurven/Nebellichter. was sicher noch ansteht sind die Blinker vorne und hinten :D
    und weil gerade so in Stimmung war wurde die Ladekanten-Schutzfolie aufgebracht und das vordere Nummerschild mit Klett befestigt :thumbsup:

    Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss

  • Hallo . Was haltet ihr den hiervon ?
    https://i.ebayimg.com/images/g/d7sA
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Compass 1964 ()

  • Servus,
    nachdem die Bluetech PSX24W im TFL nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben haben,hab ich mir die Auxito LED's fürs TFL bestellt und eingebaut.Alles soweit so gut, bis auf das diese glimmen sobald ich das Auto öffne und nach dem abschliessen noch ca. 15min brauchen bis sie komplett aus sind.Ist ja nix neues,im hellen nicht sichtbar und im dunklen sieht es aus wie Standlicht oder Begrenzungsleuchten.Unter dem Xenon aber auch nur sichtbar, wenn man ganz genau hinschaut.In den Neblern bleiben erstmal die Bluetech,bis sie mal gegen die Osram Cool Blue Intense NextGen ausgetauscht werden.Jetzt aber zu meiner Frage,hat jemand LED's in den Rückfahrleuchten W21W verbaut,die nicht glimmen?Wenn ja,welche und woher?Vorne ist das glimmen ja noch hinnehmbar,aber hinten ist mir das definitiv zu heiss.

    Grüsse aus dem Süden. :lol:

    PS:Hab auch alle Birnchen (bis auf die eine mittlere über dem Schaltknauf) im Innenraum gegen LED's getauscht,bei mir waren auch alle bis auf die Schminkspiegel W5W, hinter diesen befanden sich 29mm Soffitten.Das solls ja auch Unterschiede geben.

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MP79 ()

  • Moin,

    ich habe hier LED Ersatzlampen in W21 liegen. Die waren mal als Rückfahrleuchten in meinem vorherigen Auto im Einsatz. Dort hat nichts nach- oder vorgeglimmt. Mit Zündung aus waren die auch aus. Lediglich beim Starten haben sie bei der Kaltlichtabfrage zwei-, dreimal aufgeblitzt. Es waren welche von Osram, den genauen Typ habe ich aber leider nicht mehr im Kopf.
    Ich denke mal, du meinst solche Lampen als Ersatz fürs Bremslicht. Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich bin etwas skeptisch, ob diese Laschen, die die Schrauben verdecken nicht abbrechen.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

  • Habe Mal gerade in der Garage nachgesehen. Den Blister habe ich leider nicht mehr. Auf den Lampen steht OS 12V, 4W 7556CW, 6000kw4F1
    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

  • Mir geht's um die Rückfahrscheinwerfer und da kommen solche T20 W21W Lampen rein.
    Bilder
    • Screenshot_20211205-160248_Chrome.jpg

      50,23 kB, 270×600, 13 mal angesehen

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Tagfahrlicht auf LED umrüsten

    MP79 schrieb:

    Mir geht's um die Rückfahrscheinwerfer und da kommen solche T20 W21W Lampen rein.
    Die hab ich drin. Funktionieren einwandfrei und beim einlegen des Rückwärtsgang wird es taghell
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • @Hawaiifreak:
    Die glimmen also nicht wie die PSX24W dauerhaft,sobald Strom durchs öffnen aufs Auto kommt.Dann würde ich die mir nämlich auch ordern.

    Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

  • Tagfahrlicht auf LED umrüsten

    Nein, die glimmen nicht nach! Nur das wechseln ist ein wenig fummelei.... Aber es lohnt sich!!!!
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wenn die wirklich so hell sind wie hier beschrieben. Dann sollte auf keine Fall beim rückwärts fahren bzw einparken die Polizei hinter euch sein . Mich haben sie mal angehalten mit meinem vorherigen KFZ , weil angeblich meine Nr Schild Beleuchtung zu hell gewesen sein soll.

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht