SmartTools Newsletter

+ Der Aufkleber-, Sticker- und Decal-Thread +

    • + Der Aufkleber-, Sticker- und Decal-Thread +

      Hier der eigene Thread zum Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • Ich oute mich hier durchaus mal als "Aufkleber"-Fan.

      Das Ganze nicht in rauen Mengen, sondern wohldosiert und "gut" aufgebracht.

      Ich mag - wie auf T-Shirts auch - Statements. Kann, muß aber nicht zwingend als "lustig" durchgehen.

      Mit "gut" aufgebracht meine ich, dass die Aufkleber möglichst gerade und nicht schief aufgebracht sind. Auch eine gewisse Symmetrie ist mir dabei wichtig.

      Gerne nutze ich auch kleinere Aufkleber für die Innenverklebung (z.B. hinten in der Heckscheibe)

      Meine Aufkleber haben primär mit Harley, USA und Musik zu tun.

      Für meinen Kommenden (in ca. 14 Tagen) habe ich schon ein paar Exemplare in der Schublade. Von den allermeisten mindesten 2 Muster, weil eine Verklebung mal "in die Hose" gehen darf. Da bin ich schon ziemlich pingelig.

      Ich habe bisher eigentlich immer trocken verklebt. Ich will es jetzt mal mit Naßverklebung versuchen.

      Die Fläche, auf die geklebt werden soll, mit einer Sprühflsche Wasser (mit einem/zwei Tropfen Spülmittel) befeuchten, den Aufkleber drauf und auf der feuchten Fläche nach Wunsch noch ausrichten und von innen nach außen andrücken. Halbe Stunde warten, dann sollte der Sticker fest und wunschgemäß sitzen. So wenigstens die Theorie.

      Praxistipps willkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • kaemmel schrieb:

      Meine Autos sind und bleiben nackt
      Nix Aufklebers
      Genauso bei mir, da kommt nix drauf. Nicht mal ein Logo von der Firma, für mein Jeep auch im Dienst steht. Jegliche Form von Aufkleber verschandelt aus meiner Sicht die Optik des Autos. Es hat mich schon mehr als Überwindung gekostet, letztes Jahr die Schweizer Vignette anzubringen.
    • smokeybear schrieb:

      Die Fläche, auf die geklebt werden soll, mit einer Sprühflasche Wasser (mit einem/zwei Tropfen Spülmittel) befeuchten, den Aufkleber drauf und auf der feuchten Fläche nach Wunsch noch ausrichten und von innen nach außen andrücken. Halbe Stunde warten, dann sollte der Sticker fest und wunschgemäß sitzen. So wenigstens die Theorie.


      Praxistipps willkommen!
      Genau so, Frank. Ich hab auf die Art schon ohne Vorkenntnisse aber mit größtem Erfolg ganze Schrankwände voll-flächig beklebt. Bei ebenen Flächen kannst Du noch einen Rakel benutzen, damit lassen sich die unvermeidlichen Bläschen sehr einfach 'wegschieben'.
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Aufkleber verstehe ich u.a. auch als eine - preisgünstige - Art der "Individualisierung", die sogar noch eine Botschaft/ein Statement verkünden kann.

      Jegliche Art der "Individualisierung" ist selbstredend Geschmackssache. In einem anderen Kontext auch als "Verschlimmbesserung" zu verstehen.

      Wenn ich manchmal mitbekomme, wieviel Geld, Zeit und Energie einige Leute in solche "Verschlimmbesserung" stecken, um ihrem Fahrzeug beispielsweise zu einem "bösen Blick" oder zu "Angel Eyes" zu verhelfen.

      Da bleibe ich lieber bei meiner "Verschlimmbesserung" durch einige, wenige Aufkleber. Die kosten nahezu nichts und sind bei Nichtgefallen auch schnell wieder entfernt oder durch andere Exemplare ersetzt.
    • Eigentlich bin ich gegen Aufkleber auf einem Auto, aber aus gg. Anlass möchte ich einen Aufkleber der ungefähr sowas aussagt wie :
      Ich komm überall hin, und kann nicht nur doof schnell auf der Autobahn drängeln

      Habt ihr da welche, oder wisst einen ?
    • Wendy schrieb:

      Eigentlich bin ich gegen Aufkleber auf einem Auto, aber aus gg. Anlass möchte ich einen Aufkleber der ungefähr sowas aussagt wie :
      Ich komm überall hin, und kann nicht nur doof schnell auf der Autobahn drängeln

      Habt ihr da welche, oder wisst einen ?
      Schade ... hatte noch diesen !

    • Nur Spaß !

      Also ich habe nichts gegen Aufkleber, wenn Sie passen. Litfaßsäule oder Plakatwand finde ich aber auch doof.
      Wenn es zur Individualisierung dient, finde ich z.B. solche Ideen wie Jurassic Park auf den Vordertüren beim Anvil-Renegade sehr gelungen.
      Auch die Sterne oder der Motorhaubenbanner mit US Flag oder Landscape find ich cool. Wenn es nicht Kitschig wird ... ist es in Ordnung.
      Ich persönlich habe keinen mehr. Nur noch Metall Embleme. Aber über einen kompletten Aufkleber denke ich bereits nach ... Car Wrapping ! :023:

      Quelle: wrapstyle.sk/galerie/?wg-brand…&wg-category=car-wrapping



      Den find ich noch ganz gut ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Habe noch ein paar die ich persönlich auch ganz cool finde ! Für all die Jeep's die noch in den USA gebaut werden, finde ich die US Flag ganz nett gemacht !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • + Der Aufkleber-, Sticker- und Decal-Thread +

      Ich bin auch ein absoluter AufkleberNarr. Der Vorteil bei mir ist, ich besitze das nötige Gerät um selber welche zu machen . Bislang zwar nur einfarbig und maximal DinA4 groß aber damit kann man schon schön was zaubern. Wer also kleinere Wünsche hat kann sich gerne bei mir melden ;)
    • Chrismo schrieb:

      Wendy schrieb:

      Mein ausgesuchter Aufkleber bekomme ich nicht über Amazon
      Mist
      Welchen willst du denn haben? Ggf kann ich mich da mal dran setzen ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Da würde ich mich gleich mal mit einklinken :saint: wenn ich darf. Ich mag ja den aus Post Nr. 9 - Vielleicht in der Größe 8x8cm, dann würden er locker in einen Briefumschlag passen - farblich tendiere ich zu schwarz matt, allerdings sieht man den dann nicht so wirklich auf meinem... und das Statement sollte doch für GTI + 3er BMW´ler erkennbar sein ... :D

      Wenn deine Möglichkeiten es erlauben - biete doch 2 bis 3 unterschiedliche an - und dann einmal eine "Sammelaktion". Bezahlung via Paypal und Daten via Privat Nachricht an dich. Wie gesagt wenn das (auch rechtlich) machbar ist?

      Gruß Bruno

      Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original