Freut euch...

  • Meine Eltern (75 und 72 Jahre) haben gestern einen neuen Dacia Duster bekommen. Wir waren gemeinsam mit meinem neuen Jeep Compass den Duster abholen. Vorher sagte meine Mutter immer "der Duster ist winzig, der passt in Deinen neuen Kompass in den Kofferraum".
    Vergleichen möchte ich die beiden Autos vom Fahrgefühl und Qualität und Ausstattung wirklich nicht, nur hier ein Vergleichsfoto...
    Also ich muss zugeben, der Compass sieht MÄCHTIG aus, man sieht erst dass die beiden sich nichts nehmen wenn beide nebeneinander stehen.

    WAS ich aber überhaupt schreiben wollte: meine Mutter sagte dann zu mir, als wir wieder daheim waren "ich freue mich zwar über unser neues Auto aber nicht so sehr wie vor 2 Wochen über Deinen neuen Jeep. Dein Jeep ist das schönste und bequemste Auto in dem ich je gesessen habe...
    Bilder
    • 20170821_150358.jpg

      136,99 kB, 800×450, 158 mal angesehen

    Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik

  • auch von mir noch nachträglich die besten Glückwünsche !!

    Wirklich ein tolles Pärchen, klein Wunder, dass ihr damit auffallt :thumbsup: :thumbup:

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Danke für das Bild und den Bericht. Deine Mama ist süß. So müssen Mamas sein :1f44d:

    Aber der duster wirkt sehr groß (höher und der Kofferraum, also das rückwärtige Fenster länger ) und viel geräumiger ? Oder täuscht die seitliche Aufnahme?
  • der Duster ist tatsächlich 5 cm höher, aber das liegt an der Dachreeling. Im Innenraum kommt mir der Compass größer vor.
    Die Verarbeitung vom Duster ist für den Preis ok.
    Ganz klarer Minuspunkt für den Compass im Vergleich zum Duster: der Duster kostet in der Ausstattung mit Navi / großem Display lächerliche 14.400€, der Jeep ohne die Rückfahrkamera als Opening Edition satte 30.000€ mehr.
    Also das mit der Kamera ist wirklich ärgerlich... So teuer konnte die doch nicht sein, dass man die nicht serienmäßig verarbeitet. DAS ist absolut nicht mehr zeitgemäß

    Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik

  • Anangu schrieb:

    Ganz klarer Minuspunkt für den Compass im Vergleich zum Duster: der Duster kostet in der Ausstattung mit Navi / großem Display lächerliche 14.400€, der Jeep ohne die Rückfahrkamera als Opening Edition satte 30.000€ mehr.
    Ja, ist doch ganz klar.... Der Duster ist ja auch das Status-Symbol für alle, die kein Status-Symbol brauchen!

  • Anangu schrieb:

    der Duster ist tatsächlich 5 cm höher, aber das liegt an der Dachreeling. Im Innenraum kommt mir der Compass größer vor.
    Die Verarbeitung vom Duster ist für den Preis ok.
    Ganz klarer Minuspunkt für den Compass im Vergleich zum Duster: der Duster kostet in der Ausstattung mit Navi / großem Display lächerliche 14.400€, der Jeep ohne die Rückfahrkamera als Opening Edition satte 30.000€ mehr.
    Also das mit der Kamera ist wirklich ärgerlich... So teuer konnte die doch nicht sein, dass man die nicht serienmäßig verarbeitet. DAS ist absolut nicht mehr zeitgemäß
    also 44.000 € für den Opening Edition, wo hast Du denn gekauft???
  • Eins verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn einem die Rückfahrkamera so wichtig ist, warum kauft man dann ein Auto ohne Rückfahrkamera. Bei mir stand die auch unter "must have", also habe ich mir einen Compass ausgesucht, der die drin hat. 140er Diesel Limited gabs massig im Vorlauf.
  • Toy4ever schrieb:

    Wenn einem die Rückfahrkamera so wichtig ist, warum kauft man dann ein Auto ohne Rückfahrkamera.
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich wollte einen weissen Indianer, 2,2l Diesel mit Technik-Paket und Schiebedach als
    VVW oder TZ.
    Weil es so einen in meiner Gegend nicht gab, habe ich ihn in Essen (520 km Entfernung) gekauft. Warum unnötig Kompromisse eingehen ?

    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

  • Hallo,

    sieht echt stark aus. Ich bin seit heute neu im Forum. Ich habe vor zwei Wochen meinen Compass MY18 1.4 Multiair 125KW bestellt. Normal hieß es 6-8 Monate Lieferzeit. Ich habe jedoch ein vom Werk vorbestellten Modell genommen. Da heißt es die Monate Lieferzeit.
    Wie lange hast du denn auf deinen gewartet?

    VG aus Frankfurt

    Mein Compass: Limited MY18 1.4 Multiair 125KW. Diamond Black. Park-, Navi- und Sound-, Premiumpaket, 19" Felgen.

  • 4x4 for ever schrieb:

    Ich bin seit heute neu im Forum.
    Hallo und willkommen hier im NJF.

    Im Moment fahren noch ausschließlich Compass aus der Opening Edition hier im Forum. Die gabs entweder "to go" beim Händler, oder eben mit kurzer Wartezeit, da die zum Start schon vorab nach Europa geliefert wurden. Wann soll deiner geliefert werden? Die Zahl der Monate fehlt leider.
  • 4x4 for ever schrieb:

    Ich habe vor zwei Wochen meinen Compass MY18 1.4 Multiair 125KW bestellt.
    ... na dann: herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und eine hoffentlich kurzweilige Wartezeit. Diese kann das Forum sicherlich deutlich "verkürzen" bzw kurzweiliger machen. Du kannst ja so nach und nach hier hineinriechen, dich in den entsprechenden Bereichen kundig machen und dich natürlich auch weiter vorstellen.

    Viel Spaß dabei

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…56b940835eec1fcc2c8f17b9e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl und viel Spaß und Kurzweil bis zum Liefertag im Forum.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Willkommen auch von mir Ich habe das warten schon hinter mir...aber das warten lohnt sich

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Ein Kritikpunkt gibt es allerdings doch: das Licht...da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können.Aber es gibt ja sehr gute Nachrüstlampen, der Wechsel kann nicht schlimmer sein als an meinem Dodge Caliber :rolleyes:
    ?( Hat der nicht dieselben Xenonlampen wie der Renegade? die find ich ziemlich gut! :love:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning