SmartTools Newsletter

Stauwarnungen fehlen Navi 5.0

  • Stauwarnungen fehlen Navi 5.0

    Moin,

    ich habe ein 5.0 Navi von 2015, uconnect v.1.8.3. Eigentlich tut das Navi, was es soll, aber teilweise zeigt es Staus und Sperrungen nicht an, die schon seit Stunden bestehen und sehr massiv sind. Kann man dagegen was tun?

    Lg Zibaa

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-

  • Stauwarnungen fehlen Navi 5.0

    Hallo,

    Die Stauwarnungen funktionieren nur mit UConnect Live soweit ich weiß.

    1. Da bleibt zu klären ob bei Dir UConnect Live überhaupt läuft.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war UConnect Live im MY15 nicht freigeschalltet und erst ab MY16 (etwa herbst 2015) bestellbar resp. integriert.
    2. Damit die TomTom Live Dienste wie Staumeldungen angezeigt werden können, muss Du auf dem Smartphone die UConnect Live App installiert haben und sie mit dem Fahrzeug koppeln.

    Denke jedenfalls das ist auf dem 5 nicht anders als auf dem 6,5

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little John ()

  • Hi,

    danke für die Antworten. Live läuft bei mir super, die App ist gekoppelt und Aktuell. Alle Funktionen wie my Car, Eco Drive oder Deezer laufen. Auch kleinere Staus findet er. Das Gerät sagt mir, dass Uconnect Live mit Version 5.10.4 installiert ist.

    Lg Zibaa

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-

  • schlechten handyempfang? oder die app nicht angehabt? ist mir mal passiert, hatte die uconnect app aufm handy deaktiviert aus versehen

    Du musst die "live dienste" aktivieren im Navi bereich Einstellungen
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Hi,
    weder in der App noch im Navi finde ich etwas derartiges. In der App kann ich da nur die Maßeinheit ändern.

    Lg Zibaa

    edit:
    Jeep will sich kümmern und sich bei mir melden. Ich bin wohl nicht die Einzige mit dem Problem....

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zibaa ()

  • Sooo.... bisher hat Jeep nichts von sich hören lassen, aber ich konnte das Problem lösen. Tief verborgen in den Einstellungen des Navis gibt es einen Menüpunkt “Informationen freigeben“. Wenn man den aktiviert, läuft es. Allerdings nur in Kombination mit der App. Die App muss geöffnet sein und Internetzugang haben.

    Lg Zibaa

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-

  • Zibaa schrieb:

    Sooo.... bisher hat Jeep nichts von sich hören lassen, aber ich konnte das Problem lösen. Tief verborgen in den Einstellungen des Navis gibt es einen Menüpunkt “Informationen freigeben“. Wenn man den aktiviert, läuft es. Allerdings nur in Kombination mit der App. Die App muss geöffnet sein und Internetzugang haben.

    Lg Zibaa
    Genau sowas muss es geben :1f600: beim 6.5 er heisst es "live services aktivieren" oder so!

    na jetzt gehts ja :1f44d-1f3fb:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Heute habe ich (nach laaaangem Suchen) ein Kartenupdate gemacht. Danacht musste ich alles neu einrichten und konnte nochmal nachvollziehen, wo der Fehler lag. ^^

    Bei der Neueinrichtung habe ich die Informationsfreigabe verweigert, das hätte ich nicht tun dürfen. Die Einstellung verbirg sich hinter dem Punkt, der, glaube ich, “mein Gerät und ich“ heißt.

    Lg Zibaa :thumbsup:

    Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-