_blank

Wie verdient der Jeepfahrer seine Brötchen

    • O jeh, mein Rozt(ini)er wieder ... DEIN outing würde mich ja ECHT interessieren?? Bin ganz Ohr (hab mir auch extra die altersbedingten grauen Strunke rausgesäbelt....) ... Sir?
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Routier schrieb:

      Jetzt bitte weiter Gläsern machen, kann doch nicht alles gewesen sein an Kneteeinnahmen...

      Ist doch hochinterressant Rückschlüsse auf die Finanz. Situation der Mitglieder zu vermuten.
      Jeder der sich hier als Diener im öffentlichen Dienst geoutet hat, ist ja schon "gläsern" auf Grund öffentlicher Interessen.

      Also wen(n) es (Sie) glücklich macht, einfach die Suchmaschine bemühen :1f446:
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • @ Sir christian :023: !!

      Was interressiert mich hier im Forum wer was wie seine Knete verdient?
      Kann ich das nachprüfen, will ich das , muss ich das?

      Dennoch --und um gottes oder wem seinen Willen auch immer---immer rein mitti Infos.....
      ======================================================================

      Meine Meinung und nicht speziell an dieses Forum gebunden:

      jaja, wenn mann sich mal amTisch gegenübersitzt und ein bischen geredet hat, dann kann mann über berufliche Hintergründe sich mal auslassen.

      Aber was soll der Mist: Ich bin studierter, hab das und das gemacht , hab 1000
      Angestellte, mein Haus, mein Boot meine Frauen, ich finanzier dies und das --Spielzeug meiner Frau--

      ist selbsbeweihräucherung :saint: dabei denke ich, muss aber nicht,----- warum sollte mann nicht auch stolz sein :023: ???

      Kann ich auch reinschreiben alles, wer wills checken, wenn ich im dunklen Schatten des WWW bleibe und auf keinem Treffen auftauche...

      JAU, das ist alles unheimlich wichtig in einem Forum für ne Karre.

      Ich fahr ein bestimmtes Modell, das hab ich doch nicht gewählt aufgrund meiner unheimlichen Intellektualität, ODER DOCH?

      Mammonhöriges Gefolge, das Wort vom Herrn Doctor, Herrn Ing. hat mehr Gewicht --denn die!!! habens ja geschafft , die MÜSSEN intellent sein---als das vom Gas/Wasser/Sche&&e Installateur, vom Steiger, Kranfahrer, Sanitäter...…..

      Sicher, ich weis schon von einigen hier durch PN, wer hier welchen Beruflichen Hintergrund hat, da sage ich nur: CHAPEAU HOCH 10!!!

      Auch vor Dir, Christian, ziehe ich meinen Hut, wenn ich Deine fahrerische Legende lese, klasse, grosse Klasse!
      ABER den zieh vor Dir als Fahr-Mensch und nicht als was Du zum Broterwerb machst.
      Obs dennoch passen würde steht im Mond...

      Du --jetzt nicht Du persönlich, allgemein--kannst 10 Uni prof titel haben, wenn ich mit Dir (zb.) nicht klar komm, geh ich weg von Dir, und wenn Du ein Malocher bist mit dem ich ne "Seelenverwandschaft! erkennen, dann ist: ES DAS.
      Dann krisse alles von mir.

      Outen sie sich hier wie die besessenen, wissen aber alles über : wie kann ich Spams unterdrücken, Trojaner erkennen, Fail Mail erkennen, wie erklär ichs meinem Nachwuchs mit der Glaserei,
      alle Unterschreiben beim Doc, bei wem auch immer DATENSCHUTZERKLÄRUNGSMIST, up grades, Tricks hier und da;
      zerreissen ihre Tankquittungen --geheim , geheim-- aber hier:

      WELTWEIT lesbar was sie machen, wann sie in Urlaub sind, was sie fahren, wo sie wohnen..


      :thumbup: ---kommt jungs, :thumbup: interpretiert das gelesene, dann wisst ihr was ihr wann wo holen könnt---
      --ach ja, sorry, es lesen ja nur intellektuelle hier im Forum, da ists ja egal ob jemand weis ob ich zu Hause bin or not :schock: .


      So mein ich das , lieber Christian und nicht anders.
      Solln se setzen watsewollen, geht mich doch Garnichts an, ich muss es ja nicht lesen.

      Wenn ich es schaffe komm ich zum GROOOOOOSSEN TREFFEN ,
      und dann Interressiert mich nur:

      ist der Mann sympathisch oder nicht, der Rest Interressiert nicht.

      Berufliches Ausgetausche kann ich in den Entsprechenden Foren machen, bin aber da raus da: Ich nicht mehr einer Erwerbstätigkeit nachgehen muss.
    • Man muss(!) hier nichts posten - eben so wenig, wie man hier in dieser Unterrubrik lesen muss! Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, ist es aber ebenso wenig erforderlich (oder zielführend), zu dem Thema etwas abwertendes zu sagen. Das hat einfach keinen Stil! :thumbdown:

      Beiträge hier sind absolut freiwillig und wohl zumeist weniger vollständig als in anderen einschlägigen Foren. Wer also zu dem steht, was er tut, dem steht es auch weiterhin frei, dieses hier kund zu tun.

      In einem hat @Routier allerdings recht - es geht letztendlich nichts über persönliche Gespräche, am Besten mit einem guten Drink in der Hand und bei einem unserer Treffen! :thumbup:

      Nix für ungut...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…faa093a62f7954ca55e096098
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Routier Wie hat es Dich bloß in diese entlegene Subebene des verborgenen Off Topic Randbereichs verschlagen? Und wieso hast Du dort diesen unseelig trivialen Thread mit dem unzweideutigen Titel angeklickt? Da beschreibt mir einer die liturgische Banalität und Überflüssigkeit, exponiert es verbal mit 10, nur um mir ausufernd über genau deren Entbehrlichkeit zu dozieren, in einem Duktus, der im Hintergrund ploppende Bügelflaschen erahnen lässt.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Boah-ey - jetzt macht Routier aber ultrabrutal ERNST mit Datenschutz:

      "Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt."

      Also gut. Erzähl ich auch nix mehr. Aus. Basts. Ist ja auch der Sinn eines Forums .... ?(

      Und überhaupt: Dieser gläserne thread ist ein Fake! Wird abgehört!
      Die Infos werden vom Forenbetreiber meistbietend dubios ver-dealt!

      Seid gewarnt! the end is nigh ... darauf einen Dujardin ... oder lieber einen doppelten Eierlikör, Helge? :023:
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • eVent schrieb:

      Wie hat es Dich bloß in diese entlegene Subebene des verborgenen Off Topic Randbereichs verschlagen?
      Auch als Profi verklickt man sich schon mal... ;)
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Christian schrieb:

      Jetzt versteh ich auch seine unterschwellige ... Bissigkeit? ;-))))
      Aber die zwei Wackeldackel sehen wirklich täuschend ECHT aus ...
      Für ein Posting mit einem Vergleich bzgl. Pits und Rozt(ini)er habe ich mir eine Verwarnung des Co-Admins eingefangen =O , also handle with care. 8)

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • MERCI für die "Warnung" ..... ;) ... aber a) tippe ich auf einen toleranten, verständnis- & humorvollen Mod .... :sleeping:
      ...und außerdem weiß ich, dass unser lieber Routier zwar gerne austeilt, aber auch gut einstecken kann.
      In diesem Sinne: Bitte kein Pit! :1f37b:
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Christian schrieb:

      MERCI für die "Warnung" ..... ;) ... aber a) tippe ich auf einen toleranten, verständnis- & humorvollen Mod .... :sleeping:
      ...und außerdem weiß ich, dass unser lieber Routier zwar gerne austeilt, aber auch gut einstecken kann.
      In diesem Sinne: Bitte kein Pit!
      b) fehlt. :1f446:
      Außerdem wurden nur die Hunde beleidigt. Dazu hab ich jetzt in den Forenregeln wirklich nichts gefunden. :1f602:
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Nummaso:
      Das sind keine : Pits, = Pitbullterrier...

      Sondern:

      Bullterrier.

      Naja Humor hab ich noch fürs ganze Forumsdasein,
      Auch wenn Event eine starke affinität zu berauschenden Getränken hat und der gute Christian den alten Helge aus der klamottenkiste holt.


      Zum besseren Verständnis:
      Es wurde gepostet nach setzen des Bildes mit meinen kleinen:

      Bullterrier = Kampfhunde,
      Jetzt erklären sich die aggressiven Posts von Routier.

      Kampfhunde.... das kann ich nicht stehen lassen, das ist unterstes Bildzeitungniveau,
      Da litten meine 2 drunter, erst das beißen lassen in 2 Rentnern konnte sie besänftigen...

      Alles klar, Herr Kommissar?

      Der Rest was so an Kommentaren abgeht führt doch nur zur Vertiefung , Bildung von guten Bekanntschaften und vorfreude aufs pers. Kennenlernen bei irgendeinem Treffen.

      Der Mod. Hat mit sich und seiner Umwelt genug zu tun, —— siehe eigene aussagen——außerdem ist das archivieren , auswerten von Posts auf ihre Gefährlichkeit sehr zeitraubend.

      Lassmerma dä jong ausm spiel.

      Fühlt euch alle herzlich gedrückt, heute ist Tag der Umarmung..

      ( falls euer intellekt dieses bürgerliche Brauchtum akzeptiert)

      Ich hab euch alle lieb, ok..?
    • Routier schrieb:

      Was interressiert mich hier im Forum wer was wie seine Knete verdient?
      Kann ich das nachprüfen, will ich das , muss ich das?
      Einfach nicht lesen. Einfach nicht kommentieren und dies den Leuten überlassen, die es interessiert.
      Und gut ist!
      Die Überschrift zeigt ja deutlich, um was es hier geht.

      Negativkommentare von Desinteressierten haben noch niemals einen Thread bereichert.
      Deshalb, mein Tipp: einfach lassen!
      Aber Bitteschön auch die anderen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz