SmartTools Newsletter

Wie verdient der Jeepfahrer seine Brötchen

    • Ich finde die Mischung total interessant !!!
      Vielleicht gibt es ja mal Bedarf, dass man ja doch etwas nachfragen muss oder ne kleine Hilfe braucht.

      Wer weiß.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Ich muss noch:
      Ich bin nach dem Abitur in Berlin 1990 (noch freiwillig) direkt zur Bundeswehr gegangen.
      Dort habe ich:
      - Bis zur Ebene Zugführer Panzergrenadier sein dürfen.
      - Politikwissenschaften studiert.
      - Bin dann Militärpolizist (Feldjäger) geworden.
      - Habe als solcher ein FJgDstKdo geführt.
      - Bin 3mal "in grün" länger im Ausland gewesen, dabei einmal mit der UN im Sudan.
      - Bin einmal mit der Familie im Ausland gewesen (3 Jahre USA).
      - Sitze jetzt als Referatsleiter und OTL i.G. im Planungsamt in Berlin (am Schreibtisch :( )
      - würde diesen Weg immer wieder gehen und fühle mich sehr gut dabei, unserem wundervollen Land und seinen Bürgern dienen zu dürfen.

      O.König schrieb:

      Vielleicht gibt es ja mal Bedarf, dass man ja doch etwas nachfragen muss oder ne kleine Hilfe braucht.
      - Immer gerne.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Tina schrieb:

      Ich merk schon, lauter Großverdiener hier.

      Na ja, dafür hab ich zumindest das schönere Auto :D
      :schock: Wo Großverdiener? Ich bin Verwaltungsfachwirt im ÖD, hochgekämpft vom einfachen Verwaltungsangestellten :thumbup: eigentlich jedes wichtige Amt in unserem Landratsamt durchlaufen :rolleyes: im Moment hänge ich im Sozialamt -EDV Betreuung-

      und Großverdiener ist man mit E10 TVöD sicher nicht, aber man kann sich einen (kleinen) Jeep kaufen :love: :D
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • bin auch kein Großverdiener, wo fängt das überhaupt an...? Ich finde es könnte noch deutlich mehr sein 8o
      aber ich kann mir den Jeep und 2 Pferde und einen Ehemann leisten :D sein Sport kostet nämlich auch genug Geld und er kann sich mich leisten :D denn eine Frau, die nix kostet ist nix wert, hat meine Ur-Oma immer gesagt und sie wurde fast 100 Jahre alt.
      von daher bin ich zufrieden mit dem was ich habe.
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Großverdiener richtet sich nach dem Spitzensteuersatz, also ab einem Einkommen wo die Progression das Maximum hat.

      steuerklassen.com/steuern/spitzensteuersatz/

      Nicht zu verwechseln mit dem "Reichensteuersatz" von 45%!

      Also ist man als Single mit <54.000€, oder Ehepaare mit 108.000€, per Anno in DE Großverdiener.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • MR111 schrieb:

      ...und Großverdiener ist man mit E10 TVöD sicher nicht...

      Davon kann man sehr gut leben und damit sollte man nicht klagen, würde ich sagen.

      Leider gibt es genügend Leute, die immer nur unzufrieden sind. Wenn ich jedoch ihre Leistung betrachte, sollten sie lieber ganz ruhig sein.
      Denn dafür, was viele leisten, verdienen sie einfach zu viel...

      Bei uns gibt es leider auch ne Menge Leute, die extrem viele Krankheitstage haben (mehrere Wochen).
    • das bin ich auch raus *lach* aber "WURSCHT iss mer des" reicht trotzdem fürs Glücklichsein und das ist mehr als genug...
      denn innere Zufriedenheit und Glück gibt´s für kein Geld der Welt
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Tina schrieb:

      Denn dafür, was viele leisten, verdienen sie einfach zu viel...
      Die gibt es sicherlich, liebe Tina, aber ich würde mir niemals anmaßen das zu beurteilen. Bei dem ein oder anderen direkten Kollegen mag das ja noch angehen, aber darüber hinaus ...?

      Ein selbstständiger Handwerksmeister hat mal zu mir gesagt: "Jeder sieht, welches Auto ich fahre - aber keiner sieht, wie schwer ich dafür arbeiten muss."
      Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen.

      Jeder ist doch nach seiner Volljährigkeit für sich selbst verantwortlich. Deshalb kann ich fast jedem alles gönnen (Diebe, Räuber, Zuhälter, sonstige Verbrecher, Ausbeuter und dergl. natürlich ausgenommen).
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Tina schrieb:

      MR111 schrieb:

      ...und Großverdiener ist man mit E10 TVöD sicher nicht...
      Davon kann man sehr gut leben und damit sollte man nicht klagen, würde ich sagen.

      Leider gibt es genügend Leute, die immer nur unzufrieden sind. Wenn ich jedoch ihre Leistung betrachte, sollten sie lieber ganz ruhig sein.
      Denn dafür, was viele leisten, verdienen sie einfach zu viel...

      Bei uns gibt es leider auch ne Menge Leute, die extrem viele Krankheitstage haben (mehrere Wochen).
      Es geht weniger ums klagen, sondern darum, dass es im ÖD in der Verwaltung trotz sehr guter Qualifikationen schwer ist als ANGESTELLTER in die Bezahlungskategorien von TVöD 9c aufwärts zu kommen. Ich bin mit E10 schon "zufrieden" aber E11 wäre mir natürlich lieber :D Leider werden diese Stellen hauptsächlich an Beamte im gehobenen Dienst vergeben :S X/
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Chief schrieb:

      Jeder ist doch nach seiner Volljährigkeit für sich selbst verantwortlich. Deshalb kann ich fast jedem alles gönnen (Diebe, Räuber, Zuhälter, sonstige Verbrecher, Ausbeuter und dergl. natürlich ausgenommen).

      Das stimmt schon, allerdings fallen mir da schon ein paar Berufsgruppen bzw. Posten ein, die ich durchaus in diese Kategorien einordnen würde auch wenn sie allgemein hin anders bezeichnet werden ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Chief schrieb:



      Die gibt es sicherlich, liebe Tina, aber ich würde mir niemals anmaßen das zu beurteilen...
      Musst du ja nicht beurteilen...

      Ich hab schon in mindestens 20 Firmen gearbeitet, vieles im Berufsleben erlebt, sehr viele unterschiedliche Kollegen gehabt und kann das Ganze daher sehr gut einschätzen und beurteilen. Und ich beurteile, was ich möchte. Auch wenn das für den einen oder anderen negativ ist.

      Jedem seine Meinung.
    • Wie verdient der Jeepfahrer seine Brötchen

      Noch zu mir.

      Nach vielen, schönen Studiensemestern in Innsbruck und Heidelberg (Psychologie) & bis heute nie endenden postgraduellen Ausbildungen arbeite ich nun in einer neurologischen Rehabilitationsklinik (CH) als Neuropsychologe und Psychotherapeut. Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich dann aber auch umso mehr auf die Abenteuer mit unserem Jeep in einsameren Gefilden...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • MR111 schrieb:

      Leider werden diese Stellen hauptsächlich an Beamte im gehobenen Dienst vergeben
      Einer der Gründe (aber beileibe nicht der wichtigste), weshalb ich als gelernter Verwaltungsangestellter Wahlbeamter geworden bin. So bin ich sogar in den höheren Dienst gekommen. Allerdings wurde ich vorher bereits als Amtsleiter nach dem alten BAT bereits analog zum gehobenen Dienst vergütet.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      MR111 schrieb:

      Leider werden diese Stellen hauptsächlich an Beamte im gehobenen Dienst vergeben
      Einer der Gründe (aber beileibe nicht der wichtigste), weshalb ich als gelernter Verwaltungsangestellter Wahlbeamter geworden bin. So bin ich sogar in den höheren Dienst gekommen. Allerdings wurde ich vorher bereits als Amtsleiter nach dem alten BAT bereits analog zum gehobenen Dienst vergütet.
      Respekt! :1f44d-1f3fb: AL ist bei mir noch in weiter ferne die werden bei uns nach A15 bezahlt! bisher gibts in den Regionen noch keinen Angestellten :thumbdown:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • Wendy schrieb:

      Eure gehaltsgruppen hören sich an wie Motoröl Bezeichnungen :rotfl:
      Aber schmieren ist doch verboten ;)
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Wie verdient ein Jeepfahrer seine Brötchen?

      mit arbeiten würde ich mal sagen :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Ich finde dieses gelegentliche Abgleiten des Threads in den Bereich "zuviel/zuwenig" Einkommen irgendwie typisch deutsch :roll:

      Mich persönlich interessiert oft viel mehr der Weg durch das Berufsleben, den hier einige schildern.
      Es fasziniert mich geradezu, welche Wendungen so ein Werdegang bei vielen Menschen im Laufe von Jahren und Jahrzehnten nehmen kann.
      Das ist halt das Leben in all seinen Farben ...

      Was dann nachher rein quantitativ auf einem Gehaltszettel oder Gewinn- & Verlustrechnung unten rechts steht... meine Güte, das hängt von so vielen Faktoren ab, wer will das schon beziffern was angemessen ist und was nicht? Der Mensch kann dabei einfach nicht objektiv bleiben, finde ich.

      Das es natürlich Verbrecher, Ausbeuter, Managerzirkel gibt, oder Erben die strunzdoof und völlig leistungslos über ein schier unanständiges Vermögen verfügen können ist mir selbstverständlich auch ein Dorn im Auge!

      Ganz im Allgemeinen zum Thema Geld empfehle ich den Kabarettisten Volker Pispers, youtube ist voll davon:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK