SmartTools Newsletter

Wie verdient der Jeepfahrer seine Brötchen

    • Wie verdient der Jeepfahrer seine Brötchen

      Natürlich fang ich gleich an:

      Bin seit 15 Jahren als "consulter" im Bereich Netzwerk/Liegenschaften Mobilfunk tätig.

      Einfach ausgedrückt, ich schließe die Mietverträge ab, damit die Antennen auf den Dächern installiert werden können.
      Bilder
      • 359991735_Hamm_Gebäude_3.jpg

        39,82 kB, 578×325, 185 mal angesehen
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Schon deutlich über 30 Jahre bei der Deutschen Marine. Seefahrt so 12-13 Jahre und ansonsten Lernen, Unterrichten, Ausbilden, Konzepte bearbeiten und erstellen sowie Arbeit in nationalen und multinationalen Hauptquartieren.

      Die Arbeit hält mich immer noch ganz schön auf Trab!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c76cace4379a307dbf9628ae5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bin im aussterbenden Beruf Elekktroinstallateur tätig, allerdings nicht auf'm Bau, sondern in der Metallbranche / Maschinenbau (Waschanlagen für die Motorkomponenten der Autohersteller).
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Ich bin im Ambulant Betreuten Wohnen einer psychiatrischen Klinik tätig und im Raum Wuppertal/Remscheid unterwegs. In der Klinik nun schon mit einer Unterbrechen, in der ich in einer privaten Einrichtung autistische Menschen betreut habe, seit über 30 Jahren beschäftigt.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Seit 21 Jahren bin ich in der Automobilindustrie tätig, davor anderer Technikkram :D
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jomaot ()

    • ich bin seit 26 Jahren Bundesbeamtin beim megantafarbenen Riesen und bin Risk-Managerin für Datenschutz- und Datensicherheit und wir "sollen" immer betonen, das wir dem Vorstand angehören... :D
      nun denn, ich kenne die Obrigkeit nur vom Namen, sitzen in der Außenstelle Darmstadt und bin auch nur Fußsoldat.. nur weil die Cheffin mit dem Vorstand Kaffee trinkt, gehören wir Ameisen nicht dazu... :S
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Ich bin seit fast 27 Jahren in der IT eines DAX Konzerns tätig. Da habe ich fast alles durchlaufen, was man so tun kann. Vom Programmierung über Teamleitung, Projektleitung, Service Management hin zu Management Consulting.

      Seit 1 1/2 Jahren jetzt in der IT Strategie mit Schwerpunkt Enterprise Architektur und Data Analytics / Big Data.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich bin seit über 20 Jahren in der Immobilienprojektentwicklung. Dort habe ich als Kaufmann ganz unten angefangen und arbeitete nun schon seit vielen Jahren in leitenden, kaufmännischen Positionen. Meine Spezialität sind Großprojekte wo ich dafür sorge, dass es eben nicht so endet wie beim Flughafen Berlin oder der Elbphilharmonie.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Seit fast 30 Jahren Konstrukteur für Sondermaschinen und Handhabungsgeräten!
      Angefangen mit eine Ausbildung zum Betriebsschlosser, Weiterbildung zum staatlich gepr. Techniker Maschinenbau, Fachrichtung Konstruktionstechnik.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ich bin direkt beim Hersteller im Vertrieb für schöne große LKWs tätig, Saarland und Hunsrück ist mein Betätigungsfeld.
      Falls Ihr jemanden in dieser Gegend kennt, der Bedarf an so etwas hat... gerne bei mir melden!





      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Pirat, Seeräuber ... Freibeuter !
      Ich kümmere mich sozusagen um das Vermögen anderer Leute :D

      ... An Deck ihr lahmen Hunde!
      Männer in die Brassen!
      Lasst die Segel fallen und vor den Wind!
      ... und bringt mich an den Horizont!
      ... nanana nanana nanana nana
      ... Wir sind schlimme Schurken.
      Trinkt aus Piraten joho!"
    • p.11 schrieb:

      Ich bin seit fast 27 Jahren in der IT eines DAX Konzerns tätig.
      ...und ich entwickle, administriere, patche, releaswechsle die Software, die fast alle DAX-Konzerne in Deutschland einsetzen. P11 wird es wissen, was ich meine...
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Meine Wenigkeit ist ein Plastikverarbeiter. :1f609:

      Seit 17,5 Jahren produziere ich medizinische Messgefäße und Pipetten für weltweite Labore und einen großen Mannheimer Pharmariesen. Nebenbei bin ich noch stellvertretender Schichtführer und Personalplaner.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Seit 2000 bin ich kommunaler Wahlbeamter, der sich alle sechs Jahre der (Wieder)Wahl stellen muss. Die nächste und letzte wird 2018 sein.
      Nach Realschule, Höherer Handelsschule und Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung habe ich meine Wehrpflicht im Saarland und Kassel als Sprechfunker und Stabsdienstsoldat abgeleistet. Danach wollte ich eigentlich Betriebswirtschaft studieren, doch während meiner BW-Zeit verstarb meine Mutter von jetzt auf gleich mit 52 Jahren und mein Vater stand kurz vor der Rente. Da hat der Familienclan entschieden, der Bub solle erst einmal eine Ausbildung machen. So habe ich erst mal Verwaltungsangestellter in meiner Heimatgemeinde gelernt. Direkt danach bekam ich ein gutes Angebot aus einer Nachbargemeinde, so dass ich nie mehr studiert habe.
      In diesem Jahr kann ich 40 Jahre im öffentlichen Dienst feiern - und habe diese Entscheidung nie bereut, auch wenn das Gehalt in den ersten Jahren eher bescheiden war.
      Aber für was hat man eine berufstätige Ehefrau?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • ....auch ein Alfisti muss natürlich seine Brötchen verdienen - ist aber auch manchmal froh, die Frau bei der Uni "plaziert" zu haben....!

      Nee, Spaß beiseite - nachdem ich 1979 mein Studium als dynamischer Jungingenieur :P abgeschlossen hatte, durfte ich mich erst einmal in einem bekannten Optikkonzern der früheren DDR an der Basis bewähren....!
      1984 - ich immer noch recht jung und grün - war man der Meinung, dass fast 90 Menschen auf meine Worte hören würden - was auch ganz gut klappte....!
      1990 war dann alles vorbei - plötzlich meldete sich eine sogenannte Erbengemeinschaft aus Nürnberg und wollte Grundstücke zurück - und die Treuhand gab nach.
      Na ja - was mit den 90 Menschen passieren sollte, interessierte erst einmal nicht - teils auch etliche ungelernte Frauen und Männer darunter....!

      Ich selber wartete nicht auf die blühenden Landschaften oder vergrub mich als "Heul-Erwin" - nein....!

      Seit März 1990 bin ich selbstständig, anfangs etwas "auf dem Findungsweg"" - bis ich schließlich ab Ende 1990 als Quereinsteiger eine vollkommen neue Richtung betreten habe = in der Mode für medizinisch-hygienische Bereiche und Handelseinrichtungen sowie dem Hotel- und Gastrogewerbe.....!

      Aber mit jetzt fast 60 sollte man auch bald an ruhigere Zeiten denken......!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Holzmichel schrieb:

      hat die 3 Buchstaben?
      S ack
      A us
      P lastik

      Einer geht noch

      S oftware
      A us
      P olen
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Grinch ()