Abschleppöse für den (Euro-) Trailhawk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abschleppöse für den (Euro-) Trailhawk

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine Bitte: Könnte jemand von den Trailhawk-Fahrern/-Fahrerinnen bei nächster Gelegenheit mal einen Blick auf die Abschleppöse werfen?
    Da sollte eine Nummer eingebrannt sein. Die würde mich sehr interessieren. :)
    Evtl. weiß jemand sogar die Gewindemaße.

    Hintergrund ist folgender:
    Ich suche eine Abschleppöse für meinen Hawk. Hatte zwar schon eine vom Limited anprobiert (die hat die Nummer 2663C1), aber die lässt sich nur ca. 1,5 Umdrehungen einschrauben. Nun bin ich mir etwas unsicher ob das Gewinde tatsächlich passt.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Gewinde beim TH und Ltd. unterschiedlich sind. Aber wer weiß...

    Danke schon mal.
    Das wäre dann die gute Tat zur neuen Woche :023:
    Cherokee Trailhawk brilliant black, MJ2014
  • Hi Bernd,
    ich schaue gerne morgen mal nach, aber wir haben auf einem BB Treffen meine Öse in einen Limited geschraubt (weil dort nicht mitgeliefert) und es hat perfekt gepasst. Die Ösen sehen absolut gleich aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Unterschiede geben wird.

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Die Gravur lautet 1044C1 und ist mit Chrysler Logo geschmückt. Auf der Aufbewahrungstüte steht noch eine Part# (P)68159287AA



    Wäre natürlich möglich, dass aufgrund unterschiedlicher Frontverkleidungen ein anderer Haken nötig ist.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Habe bei mir nachgeschaut, die P/N auf dem Säckle ist die gleiche wie bei p11.
    Eingestanzt ist bei mir *270301 ist denke ich mir mehr eine Seriennummer.
    Ich habe nun an meiner ausgebauten Europatraverse den Originalhaken eingeschraubt und hatte auch das Problem das ich nach 1,5 Umdrehungen die Öse von Hand nicht mehr weiter hineingedreht werden kann.
    Dies zu deiner Info.

    (Für mich nicht mehr relevant da umgebaut auf US Hooks)
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Super, vielen Dank Peter, vielen Dank Urs für die Info. :)
    Die Teilenummer ist natürlich sehr nützlich. Ich hatte schon mal so nach der Öse recherchiert, aber in den Ami-Shops geht es meist um die Zughaken und die THs haben dort dieses Problem eh nicht.
    Das mit den 1,5 Umdrehungen ist ja auch komisch. K.A. ob man dann da 2t dranhängen kann ...
    Cherokee Trailhawk brilliant black, MJ2014
  • schon mal das Wundermittel WD40 versucht? Vorher vielleicht noch mal den Kompressor vor die Öffnung halten und freiblasen. Vielleicht kann man dann weiterschrauben?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hi,
    hatte auch das Problem beim Eindrehen mit dem Abschlepphaken. Bei mir konnte man sehen, dass einige Windungen auf dem Haken etwas abgeflacht waren, scheinbar ein Produktionsfehler.
    Wie Peter schon geschrieben hat, mit 'nem ordentlichen Schluck WD-40 und 'ner Eisenstange vorsichtig weiter eingedreht und wieder ausgedreht. Jetzt passt bei mir auch das Gewinde und ich kann den Haken per Hand bis Anschlag eindrehen.
    Grüße
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern auf der Haube und an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod", braune Lederausstattung, Thule Dachgedöns mit LED-Scheinwerfer und Kederschiene für's Tarp sowie Windabweiser (für entspanntes Wildcampen auch bei Regen)
    Jeep-Rettungskapsel: schwarzer ABARTH-iger FIAT 500 mit Schubblubbern

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014, schwarz, schwarze Serienfelgen mit AT-Bereifung (Nokian Rotiiva), "black muffler mod", braune Lederausstattung, Thule Dachgedöns

  • Das ist halt ein Rohgewinde, welches durch den Kunden erst noch nachgearbeitet werden muss - wegen dem "Spielspaß".

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0c1863a8d902b5ccbb99f77a7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Vlt. Ein Trapezgewinde. Die lassen sich erschwerter einschrauben
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Habe jetzt bei mir auch mit zuhilfenahme von Oel die Abschleppöse hereingedreht, musste dazu aber eine verlängeung durch die Öse stecken das ich das erste mal die komplette Gewindelänge einschrauben konnte, beim zweiten Versuch konnte ich Sie von Hand eindrehen.
    Habe gesehen das die Alugewindebüchse mit Schweisspunkten an der Traverse befestigt ist und ev. dadurch ein wenig verzogen wurde.

    Gruss Urs

    PS: Auf keinen Fall abschleppen wenn die Öse nur mit 2 Umdrehungen befestigt wurde.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen