SmartTools Newsletter

09.- 10. September 2017 Fahrtraining für Einsteiger in Ballenstedt

  • 09.- 10. September 2017 Fahrtraining für Einsteiger in Ballenstedt

    Hallo liebe Offroader und die, die es werden wollen ( ich arbeite dran :D )

    vom 09. - 10. September 2017 wird ein Einsteiger Offroad Fahrtraining vom Jeep Club Deutschland in Ballenstedt (Harz) durchgeführt.

    Ich nehme teil, weil ich mir von einem Training von Jeep-Fahrtrainer (Offroad-Trainer) für mich als Jeep Fahrer mehr erhoffe, als von einem Alle-Marken-Training bei mir um die Ecke in Langenaltheim. Zudem glaube ich, dass ich mir einige Schrammen in den Schwellern erspart hätte, wenn ich den Kurs früher gemacht hätte.
    Deshalb fahre ich gerne mal die 600 km einfach und verbinde es mit ein paar Tagen Harz-Erkundung. Das kann nur gut werden :)


    Trainer:
    jeep-club.de/fahrtrainer.html

    Ablauf:
    up.picr.de/29884600hc.pdf

    Info und Anmeldung:
    jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaB…on=display;num=1500902508


    LG
  • Das habe ich im JCD Forumsteil auch schon gefunden. Ist diesmal für mich aus dienstlichen Gründen wohl nicht möglich, aber fürs nächste Mal vorgemerkt.

    Für die östlichen Nordlichter ist vielleicht das Nikolaustreffen vom 08.-10. Dezember etwas, um ein paar Leute und ihre Fahrzeuge aus dem JCD kennenzulernen. Dar findet in Zingst und der Rostocker Gegend statt.

    Es geht offenbar voran...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…da011ce8fe7c37f0d23dcb7ea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • So schön es ist fast in der Mitte von DE zu wohnen, ist es immer zu südlich, zu nördlich, zu östlich und zu westlich :rotfl:

    Tolle Gegenden die ihr für eure treffen habt. Für mich immer mit Übernachtung und großer Organisation verbunden.
  • Vielleicht ist der Neue ja zum Nikolaustreffen im Dezember bereit für ein Treffen... (s.o.)

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…da011ce8fe7c37f0d23dcb7ea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • wir sind noch in der Phase des Nachdenkens. Kommt ein wenig auch auf andere Termine an, denn unsere Wochenenden sind immer so schnell verplant. Lust hätte ich schon :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Wendy schrieb:

    Tolle Gegenden die ihr für eure treffen habt.

    Wirst es nicht glauben, liebe Wendy - aber diese (Nord)-Harzgegend um Quedlinburg-Ballenstedt-Thale zuzüglich weiter südlich bis zum Kyffhäusergebirge hatte ich sogar schon mal als möglichen Ort für ein Forumstreffen genannt....!
    Hatte auch einen recht banalen Grund = ist meine Kindesheimat, wo ich schon noch Hinz und Kunz kenne.

    Ballenstedt passt schon, es hätte sogar nicht weit weg einen "klassischen" Übernachtungsort für Jeep-Nostalgiker incl. "Gaul" gegeben - nennt sich die "Westernstadt Pullman-City"............!

    Ich werde (und kann) bei diesem Einsteiger-Offroad-Event natürlich nicht dabei sein - fahre ja keinen Jeep mehr, Offroad wäre auch nicht so sein Ding........!
    Aber ein paar Kilometer weiter in Oschersleben gäbe es sicher auch, eine für unsere Klientel geeignete Fahrstrecke. 8)
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Wir sind da leider nicht mit dabei. Zeitlich krigen wir das kurz vor dem Urlaub nicht mit unter.
    Das Gelände wäre mal eine Abwechslung zu LA, ist was fürs kommende Jahr.
    Bilder und Bericht sind wie immer erwünscht.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Erwin schrieb:

    Wendy schrieb:

    Tolle Gegenden die ihr für eure treffen habt.
    Wirst es nicht glauben, liebe Wendy - aber diese (Nord)-Harzgegend um Quedlinburg-Ballenstedt-Thale zuzüglich weiter südlich bis zum Kyffhäusergebirge hatte ich sogar schon mal als möglichen Ort für ein Forumstreffen genannt....!
    Hatte auch einen recht banalen Grund = ist meine Kindesheimat, wo ich schon noch Hinz und Kunz kenne.
    Da würde meine bessere Hälfte gleich zusagen ... die kommt aus Quedlinburg :P (geboren in Westerhausen)
  • Ich werde mich anmelden - und wenn sich noch einige aus dem Forum auch dafür entscheiden findet das Training auch statt. Im Moment ist nach Auskunft des Jerp Clubs die Mindesteilnehmerzahl noch (lange) nicht erreicht.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

  • Hallo zusammen,

    falls es von Interesse ist oder der Eine oder die Andere sich nicht so recht traut oder sonstige Bedenken hat:

    im Moment überwiegt die Zahl der angemeldeten "New" Jeeps die Zahl der Wrangler deutlich.

    Es ist noch eine Weile hin, aber vielleicht finden sich noch ein paar Teilnehmer hier. Wer noch keine oder fast keine Offroad-Erfahrung hat, dies aber ändern möchte, der ist mit Sicherheit hier richtig. Die beste Gelegenheit, zu erfahren, was der eigene Jeep kann (meistens deutlich mehr als man glaubt).

    Wir sind zuversichtlich, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

    Viele Grüße
    Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung

  • Ihr glaubt nicht, wie oft ich dieses Programm schon aufgerufen habe. Ich bin dummerweise die ganze Woche vorher unterwegs und am darauffolgenden Montag habe ich auch einen nicht verschiebbaren Termin in Rostock. Mal sehen, was die nächsten zwei Wochen bringen.... vielleicht schaffe ich es ja am Samstag doch noch und würde danach wieder abreisen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…da011ce8fe7c37f0d23dcb7ea
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • So, Ballenstedt ist für uns gebucht. Wir sind auch im Hotel auf der Hohe, wo ja auch der Abendteil stattfindet.

    Und wir freuen uns :D

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Hey Peter, freut mich :thumbsup:
    ich buch das Hotel erst kurz davor. Muss mich eh erst noch über den Harz aufschlauen... Für mich kommt "Harz" bisher nur aus den Bäumen :) und bappt am Auto.
    Beim letzten Stammtisch sagte jemand, dass kurz vor den Veranstaltungen oft noch ein Schwung Anmeldungen reinkommt, sobald das Wochenende für die Leute in den planbaren Bereich kommt.
  • Anmeldung ist raus, leider war das Hotel auf der Hohe nicht mehr buchbar, aber ein paar Kilometer weiter gab es noch Zimmer. Freue mich sehr auf das Training und alle teilnehmenden Jeep Freunde :)

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

  • hallo zusammen,

    ich habe leider grade die Nachricht bekommen, dass das Training mangels Teilnehmer nicht stattfindet :(

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich bin auch angerufen worden. War gerade dabei meine neuen Rock Rails zu montieren und war für die Unterbrechung dankbar. Ich wusste ja nicht, dass es um Ballenstedt geht.
    Fand ich klasse, dass nicht nur einfach eine E-Mail mit der Absage kam. Wir hatten lt. Protokoll 1 h10 min und 26 Sek. über Jeep gesprochen. Kam mir nicht so lange vor.

    Es waren leider nur 7 Teilnehmer. Damit weit unter der Kostendeckung. Macht aber nix. Dann bin ich eben nächstes Jahr dabei. Bis dorthin hab ich auch irgendwie den Schutz von Ölwanne und Tank organisiert (finde keine Teilnummer für den Diesel).
  • Warum muss so eine Veranstaltung auch am Popo der Welt liegen!?
    Ich fahr ganz sicher nicht über 400Km, das ist mir dann "für den Spass" ein bisschen viel.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)