welche Halogenbirnen sind empfehlenswert ???

  • Anangu schrieb:


    Bei meiner ersten Nachtfahrt kam ich mir vor als brennen in den Scheinwerfern kleine Kerzen anstatt ein vernünftiges Licht.
    Genau so ging es mir bei der ersten Nachtfahrt mit meinem Renegade! Teelichter wären auch nicht gelber!

    Die Nightbreaker von Osram sind noch in der ersten Woche eingebaut worden und damit wird das Licht dann schon wesentlich besser. Die Haltbarkeit des Leuchtmittels ist hier der Preis für mehr Helligkeit und weißeres Licht.


    Nachts fahre ich auf Landstraßen noch zusätzlich mit den Nebelscheinwerfern (wurde auch mit Nightbreaker bestückt), das ist viel angenehmer als die Serienbeleuchtung.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Motte schrieb:

    Anangu schrieb:

    Bei meiner ersten Nachtfahrt kam ich mir vor als brennen in den Scheinwerfern kleine Kerzen anstatt ein vernünftiges Licht.
    Genau so ging es mir bei der ersten Nachtfahrt mit meinem Renegade! Teelichter wären auch nicht gelber!
    Die Nightbreaker von Osram sind noch in der ersten Woche eingebaut worden und damit wird das Licht dann schon wesentlich besser. Die Haltbarkeit des Leuchtmittels ist hier der Preis für mehr Helligkeit und weißeres Licht.


    Nachts fahre ich auf Landstraßen noch zusätzlich mit den Nebelscheinwerfern (wurde auch mit Nightbreaker bestückt), das ist viel angenehmer als die Serienbeleuchtung.
    Welche hast Du genommen, H4?
  • Du hast nicht die Wahl ob H4 oder H7! Hiermit wird die Fassung deines Leuchtmittels bezeichnet und Du musst die Ausführung nehmen die im Compass verbaut ist!

    Im Renegade ist eine H4 Fassung, da passt dann auch nur eine H4 Lampe rein.

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Ich habe jetzt die Daten für die Leuchtmittel im Compass:

    Abblendlicht H11
    Fernlicht HB3

    Nicht verwirren lassen, im Handbuch steht beim Fernlicht 9005 statt HB3. 9005 ist die amerikanische Bezeichnung, die kennt bei uns niemand.
  • Toy4ever schrieb:

    Ich habe jetzt die Daten für die Leuchtmittel im Compass:

    Abblendlicht H11
    Fernlicht HB3

    Nicht verwirren lassen, im Handbuch steht beim Fernlicht 9005 statt HB3. 9005 ist die amerikanische Bezeichnung, die kennt bei uns niemand.
    Wenn wir Dich nicht hätten!!! :023: :023: :023:
  • HB3 und H11 sind auf der anderen Seite des Atlantiks aber auch in Asien durchaus nicht unüblich und sehen so aus...



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…94f379a88b9fec9f2025a3ac3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • H11 ist preislich betrachtet besser als die hir2 im cherokee.

    Habe pro stück cool blue von osram 35 euro gezahlt. 2 stück h11 für sie nebler kosteten nur 20 euro. Die ausleuchtung rentiert sich aber auf alle fälle!
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • Toy4ever schrieb:

    Ich habe jetzt die Daten für die Leuchtmittel im Compass:

    Abblendlicht H11
    Fernlicht HB3

    Nicht verwirren lassen, im Handbuch steht beim Fernlicht 9005 statt HB3. 9005 ist die amerikanische Bezeichnung, die kennt bei uns niemand.
    Der Limited hat doch Linsenscheinwerfer. Da sitzen doch eigentlich keine zwei Lampen drin, oder? Unsere Caliber haben auch Linsenscheinwerfer und da ist nur eine Lampe für Abblend- und Fernlicht drin ==> H7. Der Wechsel zwischen Abblend- und Fernlicht geht über eine Blende im Projektor (so wie beim Bi-Xenon).
    Wir haben nach einigem Testen die Osram Nightbreaker drin.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Germaneon schrieb:

    Der Limited hat doch Linsenscheinwerfer. Da sitzen doch eigentlich keine zwei Lampen drin, oder?
    Richtig. Die BDA kennt offensichtlich die Halogen-Projektoren nicht. Es sind nur die Standard und Xenon beschrieben. Anscheinend wurde hier mal wieder nachlässig gearbeitet.
  • Soweit ich es bei mir gesehen habe sind nur HB3 im Scheinwerfer verbaut. Habe den Deckel des Gehäuses geöffnet aber noch nicht
    das Leuchtmittel rausgenommen. Stand aber HB3 drauf.
    In der Betriebsanleitung steht was von H11, ist dann aber falsch.

    Zum Ausbau muss auf der Beifahrerseite der Luftfilterkasten ausgebaut werden :(
    Komme mit meinen Händen sonst nicht ran.
    Fahrerseite würde noch gehen mit Kratzern und leichten Schnittwunden........;)

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Hi zusammen, ich möchte die Xenon-Fahrer anfragen, ob die Angebote von OSRAM +20%, bis zu 6000 Kelvin oder OSRAM +70%, bis zu 6000 Kelvin schon versucht wurden. Amazon gibt an, dass diese OSRAM Xenon-Brenner im Jeep Compass ab 2017 einbaubar sind. Sind +20 oder +70% in der Praxis sichtbar und wie verhält es sich mit der stärkeren Brennerwärme?
    Die Situation Standlicht und Tagfahrlicht kann ich nicht nachvollziehen, ist jedenfalls nicht mehr zeitgemäss.
    Griessli us der Schwiz