_blank

beats Soundsystem im Compass

• beats Soundsystem im Compass

Mein Sohn (18) war natürlich begeistert, als er gesehen hat, dass ein Soundsystem von beats in meiner Opening-Edition eingebaut ist.
    Ich hatte schon so meine Bedenken, da ich mit den Kopfhörern von Beats nicht die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Schnell hat es sich bestätigt... ;( Wie das Wort schon sagt, der BEAT ist umwerfend. Die Lautsprecher sind im Tieftonbereich, wie zu erwarten war, extrem stark. So viel Bass schon in der Grundeinstellung ist nichts für meinen Geschmack...
    Junior ist begeistert, die RAP-Musik klingt genauso wie er sie gerne hört.... wumm wumm wumm :thumbsup:
    Nachdem ich im Equalizer den Bass massiv nach unten und die Mitteltöne nach oben geschraubt habe, bin auch ich mit dem Sound zufrieden.
    Junior ist enttäuscht weil man nun nicht aus 100 Metern Entfernung bei geschlossenen Türen den massiven Bass hört..

Also, die Anlage für die junge Generation optimal, der WUMMS ist unschlagbar. Für mich, der lieber Bon Jovi und Bryan Adams als Bushido und Konsorten hört, ist der Bass schon in der Grundeinstellung einfach zu viel. Wenn man den richtig hochdreht ist ausser WUMMS von der Musik nichts mehr zu hören. :S

Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik

• Ich muss dir leider zustimmen...es rumpelt ganz schön im Compass, Mitten und Höhen sind eher Mittelprächtig. Was mir auch aufgefallen ist: Die Anlage kann zwar M4A's abspielen aber mit MP3 kommt sie wesentlich besser zurecht.

Kleiner Soundcheck Tip: "Schiller" in Surround Sound (erkennt die Anlage selbstständig)
    Gruß Tom

Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

• Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich fahre einen Jeep Compass (BJ 2017) mit Beats System und hatte/habe große Schwierigkeiten, kürze es hier aber ein bisschen ab. Bei Bedarf kann ich dann mehr dazu schreiben.

Angefangen von einzelnen Ausfällen der Lautsprecher in Fahrer- und Beifahrertür ohne Fehlermeldung oder Fehlercode. (mal ging der eine, mal der andere gar nicht)
    Ging dann nach ein paar Wochen der Lautsprecher in der Fahrertür gar nicht mehr, am Boardcomputer kam die Meldung "Soundsystem nicht verfügbar" und es kam zu Folgefehlern. ParkSense nur noch ohne Ton verfügbar, beim Blindspot kam ein Fehlerton sobald das orange Licht im Spiegel an ging.

Meine Jeep Markenwerkstatt bekam den Fehler nicht in den Griff, zog Jeep (angeblich) mit dazu und kam dann zum Ergebnis das der Lautsprecher in der Fahrertür getauscht werden muss.
    Dieser war aber 8(!) Monate nicht lieferbar!
    Nach viel Diskussionen usw. haben sie mir jetzt einen gebrauchten Beats Lautsprecher verbaut. Der neue steht immer noch auf "nicht lieferbar".

Jetzt meine eigentliche Frage.
    Die Folgefehler (ParkSense, Blindspot) sind behoben, aus beiden Lautsprechern kommt wieder "etwas" raus.
    ABER, aus den Boxen Fahrer- Beifahrertür kommt nur ganz dumpf und leise etwas. Als würde hier nur der Bassbereich ankommen. Keine Mitteltöne, diese kommen über die Frontlautsprecher. Ist das normal bzw. bei dem Beatsystem so gewollt?
    Da sich das ganze über 8 Monate gezogen und ich keine funktionierende Anlage mehr hatte, bin ich mir nicht sicher ob das schon immer so war.
    Oder, was ich glaube, die Mitteltöne einfach mehr/stärker waren und aus den Türen kamen.

In meine Jeep Werkstatt habe ich hier jedes Vertrauen verloren...

Entschuldigt bitte, aber ich bin hier leider absoluter Laie. Evtl kann mir jemand etwas dazu sagen.

Danke schon mal!

Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket