Uconnect im Compass

  • Uconnect im Compass

    Hallo,
    Uconnect verbindet sich sehr schnell nach dem Anlassen. Man muss jedes Mal bestätigen, dass man verstanden hat, nur als Beifahrer während der Fahrt damit zu spielen...
    Die Inhalte von Uconnect haben mich allerdings nicht umgehauen. Über Facebook kann man wohl seinen aktuellen Standort posten, Twitter ist ebenso nutzlos.
    TuneIn ist ein echt nettes Gimmick, da man auch ohne Premium-Account hier weltweite Radiosender, Streams etc. hören kann.
    So kann ich schnell per Display während der fahrt auch auf meinen Lieblingssender in Australien zugreifen.
    Aber es geht natürlich auf das Handy-Downloadvolumen und es ist empfehlenswert, einen Puffer von mindestens ^10 Sekunden einzustellen, da man sonst in funklochstarken Gegenden ständig Blackouts hat.
    MyCar sagt mit schnell über den aktuellen Zustand meines Compass Bescheid und ecoDrive zeigt mir aktuell, wie mein Öko-Fahrstil ist. Leider habe ich die 100% noch nie erreicht, das Beste bisher waren 94% aber da muss man fast permanent im Standgas rollen...
    Insgesamt alles ein "Nice-to-Have" aber Uconnect haut mich jetzt nicht gerade von den Socken.
    Die in meinem Jeep vorinstallierten Apps sind wesentlich unkomplizierter und effizienter...

    Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anangu ()