_blank

wohin mit dem Handy ? unkonventionelle Lösung gefunden

  • wohin mit dem Handy ? unkonventionelle Lösung gefunden

    Hallo, ich fahre den Compass jetzt schon seit über einer Woche und hatte direkt beim ersten Losfahren das Problem "wohin mit dem Handy"???
    Die Ablagemöglichkeiten sind nicht so wahnsinnig viel und ich wollte eine Lösung vermeiden, wo man einen Handyhalter an die Frontscheibe bappt und die eigentlich immer im Weg ist...
    Vor dem Schaltknauf kann man es zwar quer hinlegen, aber es kann in einer Kurve runterfallen.
    Ich hab es dann in einer der beiden Getränkehalter gestellt, die sich in der Mittelkonsole befinden. Aber da schlabbert es auch ständig hin und her...

    Mir kam dann folgende Idee:
    ich besitze ein Samsung Galaxy S8, welches man per Induktion aufladen kann. Das wäre schon praktisch, wenn man das im Auto unter bekommt, da wenn man das Ladekabel in den USB-Stecker steckt automatisch Android-Carplay startet (was meiner Meinung nach das sinnlosteste Programm überhaupt ist).
    Uconnect ist die wesentlich bessere Alternative und es funktioniert super).
    Aber zurück zum Thema...
    Man nehme eine Induktionsladeschale, etwas doppelseitiges Klebeband und schon passt das Handy perfekt auf die Mittelkonsole und kann auch nicht verrutschen...

    Siehe Fotos :)
    Bilder
    • 20170812_180229.jpg

      67,12 kB, 338×600, 301 mal angesehen
    • 20170812_180259.jpg

      65,67 kB, 338×600, 266 mal angesehen
    • IMG_20170812_180354.jpg

      62,33 kB, 338×600, 261 mal angesehen

    Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik

  • Also meine sichtbaren Ablageflächen beim Renegade sind alle leer.
    Mein Smartphone hab ich in der Tasche ... immer ! :P
    Brauche es auch nicht draußen, da es automatisch mit dem uConnect direkt nach Start verbunden ist.
  • Soweit ich bei der Probefahrt gesehen habe ist in der Mittelarmlehne auch kein USB Anschluss wie z.B im Renegade...Vielleicht kann man ja den USB Anschluss im Fond anzapfen und das Handy in der Mittelarmlehne parken.Den Organizer dafür hab ich schon in der Garage liegen ...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • wohin mit dem Handy ? unkonventionelle Lösung gefunden

    Am Mittwoch bekomm ich meinen und nächste Woche hab ich Urlaub...viel Zeit zum überlegen und ausprobieren :rolleyes:

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Na das passt doch. Erst das neue Auto empfangen und dann gleich Urlaub machen und sofort auf "Erkundungstour". Da wünsche ich doch mal viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4297d6df5d485fe18cfd34b01
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • wohin mit dem Handy ? unkonventionelle Lösung gefunden

    Danke :) :cool: Ja, die ersten Touren sind schon geplant ;)

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wohin mit dem Smartphone?
    Hier meine Lösung:
    Ich hab' eine Tasche von einer mobilen Festplatte mit Montageband- Powerbond - (kann man bei Bedarf recht einfach wieder spurlos entfernen) an die Getriebetunnelverkleidung geklebt. Fällt kaum auf und das Handy ist sicher verstaut.
    Jeeptom,
    Wherever you go, there you are.

    Mein Compass: 4xe, S, Blue Shade