SmartTools Newsletter

Frontbügel für den Compass

  • Die Dinger werden nun als "Personenschutzbügel" bezeichnet und sind wieder erlaubt, sofern sie mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial weich aufgehängt sind. Mit den Bullenfängern von früher, die noch starr mit dem Rahmen vom Auto verbunden waren, hat das nix mehr zu tun.
  • Toy4ever schrieb:

    Mit den Bullenfängern von früher, die noch starr mit dem Rahmen vom Auto verbunden waren, hat das nix mehr zu tun.
    Genau richtig! Damit sind diese Teile auch zu reinen Styling-Elementen geworden - einen Schutz geben sie dummerweise weder für "Personen" noch für das Auto. Leider gibt es sogar Fälle, wo eine Beschädigung am Auto durch einen sich verformenden Bügel resultierte.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ac7fde3a3d34ca16c40485b4e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das die Bullenfänger nur Show und Zulässig sind, steht in mindestens 15 Threads in dem Forum, weiß nicht,
    warum das hier wieder durchgekaut wird. Der Threadersteller ist eh weg. Neu ist:

    "Die Dinger werden nun als "Personenschutzbügel" bezeichnet"
    Die Bezeichnungen zuvor finde ich lustiger:

    Toy4ever schrieb:

    Briefbeschwerer

    Toy4ever schrieb:

    so Zeugs

    Toy4ever schrieb:

    Krampf

    Toy4ever schrieb:

    Dünnpfiff


    Grüße Jan, mit neuer Signatur :)

    Toy4ever schrieb:

    Darüber hinaus sind persönliche Anfeindungen in unseren Board-Regeln geregelt und deshalb gibt´s dafür eine Verwarnung.

    Da Du ja nicht auf meine PN reagierst, dafür lieber Deine Beiträge mehrmals editierst, "Intolerant" ist übrigens keine persönliche Beleidigung.
    Hat ja mittlerweile fast jeder begriffen, das Du Tuning wie Spurplatten, Pedalboxen und Chiptuning usw. wie der Teufel das Weihwasser verfluchst.
    Moderatoren in einem Autoforum sollten bei legalen Tuning m.M. entspannter sein.

    Grüße Jan, mit neuer Signatur :)

    So, ich geh mal bei den Forumspartnern RBS Handel schauen, ob's mittlerweile neuen Dünnpfiff für Jeep gibt 8)
  • Pastore schrieb:

    Zumal die Anfangsfrage lediglich lautete:
    Weiß jemand wo man die Teile bestellen kann?
    ...und nicht: ist es euch recht oder gefällt euch das?
    So. Ich geh weiterarbeiten....
    Das Eine führt halt manchmal zum Anderen. Auch das sollte man als Thread-Ersteller immer mit einkalkulieren. Ich hatte das bei diversen meiner Beiträge auch schon. Dass Vor- und Nachteile einer Nachrüstung / Umrüstung oder eines "Tunings" in einem Forum diskutiert werden, davon sollte jeder ausgehen.

    Grauzone schrieb:

    die 4 Nörgelbeiträge hier kommen doch eh nur....
    Es ist bezeichnend, dass der Einzige, der hier provoziert, sich jetzt an diversen Punkten hochschaukelt und selbst mehr "Entspanntheit" einfordert. Das halte ich nicht für sinnvoll und man sollte insbesondere aufpassen, einen akzeptablen Umgangston nicht zu verlassen.

    Zudem finde ich es schon bezeichnend, dass @Toy4ever, auf dem Du herumhackst, in dem allerersten Antwort-Beitrag am selben Tag eine weiterführende Antwort mit dem Verweis auf den Anbieter VMaxx gegeben hat, die sich auch als richtig erwiesen hat, wie der Beitrag von @Kami_01 beweist.

    Leider hat ja @Anangu nicht auf die Beiträge zu seinem Thread reagiert. Auch das hätte eine vom Threadersteller unbeabsichtigte / ungewollte Richtung eventuell vermieden. (Man sollte nach der Erstellung eines Threads doch eventuell daran noch ein klein wenig Interesse zeigen, insbesondere wenn unmittelbar geantwortet wird)



    Zu den Bügeln... an und für sich ist eigentlich in anderen Threads schon (fast) genug gesagt. Fast sage ich, weil ich denke, dass es sich die Produzenten dieser Bügel sehr einfach machen. Da wird einfach ein Rohr gebogen und eine Fahrzeug-spezifische Halterung angebracht. Eine Anpassung an die unteren Fahrzeugkonturen wäre dabei ja durchaus möglich, um nicht mit einem Bügel aus 5cm Rohr auch gleichzeitig 5cm Bodenfreiheit zu kosten. Wenn man nur den oberen Teil der Bügel betrachtet, sehen die ja - je nach Auto - sogar oftmals ganz gut aus.... unten wirkt das Ganze aber nur "billig".
    Sinnvolle Bügel gibt es in anderen Märkten schon - ohne negativen Einfluss auf die Bodenfreiheit - aber leider machen europäische Richtlinien den Herstellern bei der Vermarktung hier einen Strich durch die Rechnung. Aktuell habe ich auch keinen anderen Anbieter als VMaxx gefunden, der einen zulassungsfähigen Bügel anbietet.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ac7fde3a3d34ca16c40485b4e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Danke Pete für die Klarstellung.

    Ich denke, damit ist alles dazu gesagt. Da noch öffentlich weiter zu machen, bringt keinem was. Sollte es zu dem Thema noch weitere Probleme geben, werden wir die mit einem chirurgischen Engriff lösen.