Start-Stop steht nicht zur Verfügung - Motor überprüfen

  • Die Warteschlange ist laaaang! :schock:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ja, aber langsam sollte jeder hier mitgekriegt haben, dass die Sommerpause in Italien halt gute 2 Monate dauert. Aus meiner Zeit in bella Napoli weiß ich, was das bedeutet, und die Produktionsstätte für den Renegade ist ja nicht weit weg von dort.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…09f6e53d407e6f4bf9ba07067
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • scar2 schrieb:

    JR4x4 schrieb:

    1. Die 14,8V habe ich immer nur kurz. (max eine Minute lang)
    Mehr war es bei mir auch nicht. Aber diese Phase ist nötig, um eine AGM und EFB Batterie letztendlich voll zu laden.
    Wäre es nicht am einfachsten, bei Jeep Skills (wenn vorhanden) den ladezustand der Batterie anzuschauen? geht auch in der live app aber net so genau, nur mit 4 punkten.
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Macht euch nicht verrückt wegen der Batterie, der Renegade hat kein generelles Problem damit. Was wir bis jetzt hatten, waren Fälle mit einem individuellen Fehler.

    In der Anfangszeit war noch was mit der Software im Laderegler, das ist aber auch schon gegessen.
  • Toll, in den Jeep Skills ist ja auch das Amperemeter. Dann sieht man ja wohin der Strom fließt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • MR111 schrieb:

    scar2 schrieb:

    JR4x4 schrieb:

    1. Die 14,8V habe ich immer nur kurz. (max eine Minute lang)
    Mehr war es bei mir auch nicht. Aber diese Phase ist nötig, um eine AGM und EFB Batterie letztendlich voll zu laden.
    Wäre es nicht am einfachsten, bei Jeep Skills (wenn vorhanden) den ladezustand der Batterie anzuschauen? geht auch in der live app aber net so genau, nur mit 4 punkten.
    Danke für die Info mit der live app. Ich war die ganze Zeit schon etwas irritiert, dass der Ladezustand meiner Batterie nur mit vier Punkten angezeigt wurde. Das scheint aber bei einem 'gesunden' Renni normal zu sein. Jeep skills habe ich nicht, da bei mir das 5 navi eingebaut ist - oder gibt es die Batterieanzeige dort auch?

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

  • MR111 schrieb:

    @Dr. Watson

    Gibts nur für das 6.5 Navi leider! (Warum auch immer)
    Und diese Live App ist die Schmalspurvariante für die 5" Besitzer? Wie heißt die genau?
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • Start-Stop steht nicht zur Verfügung - Motor überprüfen

    Paulator schrieb:

    MR111 schrieb:

    @Dr. Watson

    Gibts nur für das 6.5 Navi leider! (Warum auch immer)
    Und diese Live App ist die Schmalspurvariante für die 5" Besitzer? Wie heißt die genau?


    Toy4ever schrieb:

    uConnect Live

    Nö, die App ist für alle. Ohne die geht auch nichts mit online Daten senden.


    Ich glaube @MR111 meinte hier die Jeep Skills App. Die UConnect Live App ist für alle Die Skills gibt es nur im 6.5.

    driveuconnect.eu/de/features/jeep-skills

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little John ()

  • Jetzt hat es unseren kleinen Diesel erwischt. Gestern Abend, keine Reaktion auf den Schlüssel. Nach Öffnen mit dem Notschlüssel sprang er auch nicht an.

    Dank dieses Forum(!) habe ich den Akkupack in beiden Jeeps, damit hat meine Frau ihn starten können und konnte nach Hause fahren. Heute früh dachte ich dann kriegt er mal Autobahn statt immer nur Kurzstrecke. Bin dann die ganze Zeit mit Warnung "Motor kontrollieren" und "Start-Stop" funktioniert nicht durch die Gegend gefahren. Spannungsanzeiger stand wie festgenagelt auf 14,0V, mit kurzen 14,8 V Unterbrechungen. Bin dann direkt zur Werkstatt gefahren. Dort teilte man mir mit, der Fehler ist bekannt, es gibt ein Update dazu. Da es aber ein "Technisches Bulletin" und kein Rückruf ist habe ich keine Garantie mehr und soll das selbst bezahlen. (Dahingehend hat man sich nochmal selbst korrigiert, es besteht doch Garantie). Jetzt bin ich gespannt ob ich den Ersatzwagen zahlen muss, weil ich musste ja trotzdem mit irgendwas zur Arbeit fahren. Es scheint einfacher zu sein einfach in der Pampa stehen zu bleiben, FCA anzurufen und zu sagen "kümmer Dich". Weil dann hätte man ihn ja sicher abschleppen lassen und mir einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt...

    Im März hatte der Wagen die erste Inspektion, wo mir gesagt wurde es gibt keine Updates. Und jetzt wollte man mir notwendige Updates in Rechnung stellen? Krass....

    Ach ja, Die Start-Stop-Automatik ist bei uns in beiden Jeeps grundsätzlich und immer ausgeschaltet...
  • Also das erscheint mir ziemlich an den Haaren herbei gezogen zu sein, "Fehler" bekannt "technisches Bulletin" sind für mich
    "Mängle" und die sind, laut JEEP, in den 4 Jahren Vollgarantie mit enthalten!

    jeep.mopar.eu/jeep/de/de/fahrzeuggarantie

    Da würde ich mal ganz kräftig Rabatz machen und fragan ob die noch alle Latten am Zaun haben!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ja, 4 Jahre Vollgarantie. Einer der Meister fragte wie alt das Fahrzeug ist. Als ich sagte Baujahr 2015 sagte er dann ist die 2 Jahresgarantie wohl abgelaufen und ich muss selbst zahlen. Als ich die 4 Jahre ins Feld geführt habe hiess es, die Anschlussgarantie zählt ja nur für Kupplung, Getriebe, Motor etc. Der andere anwesende Meister hat ihn allerdings korrigiert und gesagt, natürlich ist da Garantie. Das war auch gut so, weil ich gerade mit offenem Mund und sprachlos da stand....

    Ich hoffe der Ersatzwagen wird auch übernommen, ansonsten werde ich in Zukunft bei jeder Kleinigkeit ein "liegengeblieben" draus machen und dann kann sich FCA kümmern und mir einen Ersatzwagen hinstellen :evil:
  • Dann zeig ihm folgenden Textauszug, falls er kein Legastheniker ist oder er nur seinen Namen
    Singen oder Klatschen kann:


    JEEP schrieb:

    Vorteile der 4 Jahre Jeep Garantie1
    • Die Neuwagenanschlussgarantie entspricht den Leistungen der 2-jährigen Fahrzeuggarantie.
    • Keine Kilometerbegrenzung.
    • Im Schadens-Garantiefall müssen Sie keine Selbstbeteiligung für Arbeitszeit oder Ersatzteile leisten.
    • Es gilt eine europaweite Mobilitätsgarantie über die gesamte vierjährige Garantielaufzeit.

    jeep.mopar.eu/jeep/de/de/fahrzeuggarantie
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)