_blank

Nun auch Verschrottungs-Prämie von FCA

    • Nun auch Verschrottungs-Prämie von FCA

      Frankfurt, im August 2017
      Die FCA Germany AG startet von sofort an die Verschrottungsaktion „eco Prämie" bei allen teilnehmenden Vertragshändlern. Ziel ist es, Fahrzeuge der Euronorm 4 oder niedriger aus dem Verkehr zu ziehen, um sie durch neue Fahrzeuge mit Euro 6-Motoren zu ersetzen - unabhängig davon, mit welchem Kraftstoff die Motoren betrieben werden.
      Die Verschrottungsprämie von bis zu 6.500 Euro auf den Bruttoverkaufspreis erhalten Privatkunden, die ein Fahrzeug mit Emissionsklasse Euro 4 oder älter jeglicher Marke (auch von Marken, die nicht zu FCA gehören) beim Kauf eines Neuwagens mit Euro 6 Motor der Marken Fiat, Alfa Romeo, Jeep :00ae: , Abarth oder Fiat Professional zur Verschrottung abgeben.1,2 Bei Anschaffung eines Neufahrzeuges aus der Reihe Fiat Professional durch gewerbliche Kunden gilt dies auch bei Abgabe eines Fahrzeugs mit Euro 5 oder älter.
      Beim Neukauf eines Fiat aus der 500-Modellfamilie, eines Fiat Tipo, Doblò oder Qubo beträgt die Verschrottungsprämie je nach Modell zwischen 2.560 Euro und 4.800 Euro.1
      Wer einen neuen Alfa Romeo Stelvio, Giulia, Giulietta oder Mito kauft, erhält eine Verschrottungsprämie in Höhe von 2.000 Euro bis 4.000 Euro je nach Modell.1
      Jeep Neuwagenkäufer bekommen zu ihrem neuen Jeep Renegade, Compass, Cherokee oder Grand Cherokee eine Verschrottungsprämie von modellabhängig zwischen 2.000 Euro und 5.500 Euro.1
      Ein neuer Abarth 595 oder 124 Spider belohnt mit einer Verschrottungsprämie in Höhe von 3.300 Euro oder 4.500 Euro je nach Modell.1
      Die Transportersparte Fiat Professional bietet beim Neukauf eines Fiat Ducato, Talento oder Fullback eine Verschrottungsprämie in Höhe von 4.500 Euro bis 6.500 Euro auf den Nettoverkaufspreis2 je nach Modell, auch bei Abgabe eines Altfahrzeugs Euro 5 oder älter.2
      Die FCA- Verschrottungsaktion „eco Prämie" gilt von sofort an bei Zulassung des Neufahrzeugs bis zum 30. September 2017 bei den teilnehmenden FCA-Vertragshändlern.
    • Hm,

      da hätte ich wohl noch einige Wochen warten sollen..........??
      Aber es geht ja nur um Neukauf, bei Leasing waren die Konditionen ohnehin ja schon sehr gut.

      Was mich im diesem Falle jetzt mehr interessiert, ist die Situation meines abgegebenen, leider noch rumstehenden Indianers. Wird da mein Händler jetzt extrem den Gebrauchtwagenpreis nach unten senken ?
      Werde es jedenfalls mal beobachten.......!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      Hm,

      da hätte ich wohl noch einige Wochen warten sollen..........??
      Interessant ist ja, ob die „Verkaufsprämie“ plus der üblichen Prozente abgezogen wird oder ob der Straßenpreis bleibt. Dann wäre es ja nur eine Verkaufsmasche.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • der Strassenpreis wird bleiben, das war schon immer so bei "Verkaufsaktionen" von Automobilisten ..
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Die kurze zeitliche Befristung ist durchaus logisch und im deutschen Steuer-Recht begründet. Somit ist eine solche Aktion als "Werbe-Aktion " einzuordnen und der damit entstandene "Verlust" als Werbungskosten steuerlich abschreibbar.
    • Nun auch Verschrottungs-Prämie von FCA

      Aber genau das meine ich mit unlogisch...

      Zumindest für eine "Ökoprämie" die als Wiedergutmachung von Dieselgate angepriesen wird.

      Und dann noch zu glauben, dass der Konsument das nicht durchschaut...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Es wird, ebenso wie bei allen anderen betroffenen Herstellern, genug geben die darauf reinfallen werden. Wetten dass ...?
      Und schon hat man vom eigentlichen Thema abgelenkt und verkauft sich noch als ökologischer Trendsetter. Und wir Deutschen sind so blöd ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nun auch Verschrottungs-Prämie von FCA

      Wenn die Ökoprämienwelle Österreich erreicht, werde ich mit unserem runtergerittenen 500 einmal in Spassverhandlungen gehen. Ich bin gespannt. Mit seinen 280.000km hat er nämlich 0,00 Restwert und die Rechnung somit eine leichte...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Klar, auch wenn diese Angebote in vielerlei Hinsicht Augenwischerei sind, kann es durchaus Situationen geben, wo man als Kunde profitieren kann. Jedenfalls viel Glück dabei.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…21a1d1d820ee2858a70ca017e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Na das will ich sehen. Müsste man mal einen Compass mit Barzahlung bis zum Ende verhandeln und am Zahltag mit der letzten Schrottkarre vorbeikommen und die Prämie einfordern. Da wäre ich gespannt ob das der Händler macht.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • n8flight schrieb:

      Na das will ich sehen. Müsste man mal einen Compass mit Barzahlung bis zum Ende verhandeln und am Zahltag mit der letzten Schrottkarre vorbeikommen und die Prämie einfordern. Da wäre ich gespannt ob das der Händler macht.
      Ich denke nicht, denn du musst das schon bei deinen Verhandlungen angeben, damit der Händler festlegen kann, welche Prämie du bekommst
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Jeep Eco Prämie

      Verschrottungsprämie

      DIE JEEP :00ae: ECO PRÄMIE



      Für pures Abenteuer. Wechseln Sie jetzt zum Original.


      Bei der Verwertung Ihres alten Fahrzeugs mit der Abgasnorm Euro 4 oder älter erhalten Sie eine eco Prämie von bis zu 5.500€ beim Kauf eines sofort verfügbaren Jeep :00ae: Neufahrzeugs!1


      Die Jeep :00ae: - eco Prämie gilt für folgende Modelle in der
      Höhe von
      • Jeep :00ae: Renegade: 3.000€
      • Jeep :00ae: Compass: 2.000€
      • Jeep :00ae: Cherokee: 4.000€
      • Jeep :00ae: Grand Cherokee: 5.500€
      Für weitere Informationen zu diesem attraktiven Angebot kontaktieren Sie am besten gleich Ihren teilnehmenden Jeep :00ae: Partner, denn diese Aktion ist nur bis zum 30.09.2017 gültig.

      1 Jeep :00ae: - und Händlerprämie i.H.v. bis zu 5.500 €, bei Kauf eines Jeep :00ae: Lagerfahrzeugs und gleichzeitiger Abgabe sowie nachweisbarer Verwertung eines mindestens 6 Monate auf den Neufahrzeugkunden zugelassenen Altfahrzeugs (Euro 1-4) beim teilnehmenden Jeep :00ae: Partner. Nachlass, keine Barauszahlung.
    • Die Prämien, egal wer sie jetzt anbietet, sind in meinen Augen die größte Volksverdummungsaktion der Hersteller und Politik. Anstatt die Hersteller endlich für ihre Vergehen bei den Dieselfahrzeugen bluten zu lassen, die Käufer zu entschädigen, Fahrzeuge zurück zu nehmen etc, sollen wir jetzt auch noch so blöd sein, uns bei eben diesen Herstellern wieder einen Neuwagen zu kaufen, damit die Einbußen auf der Dieselseite wieder rein kommen. Das ist eigentlich nur ein Konjunkturprogramm für die Hersteller. Für wie blöd halten uns eigentlich die Verantwortlichen? Und es wird sich wieder zeigen, dass die Masse am 24. September ihr Kreuz wieder bei denen macht, auf die sie vorher wegen der Dieselthematik so geschimpft haben.

      Und natürlich wird das so gerechnet, dass am Ende der Hersteller nicht wirklich mehr Rabatt geben wird, als vorher bzw. auf jeden Fall noch seinen Schnitt macht.
    • vagabund schrieb:

      Und es wird sich wieder zeigen, dass die Masse am 24. September ihr Kreuz wieder bei denen macht, auf die sie vorher wegen der Dieselthematik so geschimpft haben.
      Man kann`s dem Wähler aber letztlich auch nicht übel nehmen.................!
      Denn zukunftsträchtige Alternativen stehen eher nicht zur Wahl.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      vagabund schrieb:

      Und es wird sich wieder zeigen, dass die Masse am 24. September ihr Kreuz wieder bei denen macht, auf die sie vorher wegen der Dieselthematik so geschimpft haben.
      Man kann`s dem Wähler aber letztlich auch nicht übel nehmen.................!Denn zukunftsträchtige Alternativen stehen eher nicht zur Wahl.
      Leider auch wieder wahr ....