SmartTools Newsletter

Howdy, Jeep community

    • Howdy, Jeep community

      Hallo aus Taunusstein!

      Im Mai diesen Jahres habe ich meinen BMW gegen einen Grand Cherokee Trailhawk (MY17) in Billet-Silber mit dem 3.0 V6 Diesel eingetauscht. Dafür gibt es keinen rationalen Grund, aber es macht wirklich Spaß mit diesem Teil zu fahren. Das Jeep-fahren ein Abenteuer ist habe ich bereits gelernt: Mit 90km auf dem Tacho - eine Schraube im Reifen und der Innenkotflügel durchgescheuert; beim Freundlichen wurde ein Druckschlauch neu verlegt und der Innenkotflügel getauscht. Bei 2600km konnte ich nur noch mit purer Kraft die 2,4t zum stehen bringen - der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker war durchgescheuert; ein neuer Schlauch aus anderm Material wurde auf anderem Wege verlegt. Mal sehen was als nächstes kommt.

      Mittlwerweile habe ich schon eine AHK eingebaut (MVG, Jäger). Für solche Aktionen sind natürlich die Informationen aus dem Forum wirklich hilfreich und ich hoffe, dass ich hier und da auch 'my two cents' beitragen kann.

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks

    • Herzlich Willkommen im Dschungel ;)
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Neuen Jeep Forum.......! :023:

      Das Du allerdings gleich solche Erlebnisse haben musstest, tut mir sehr leid.
      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dir in Zukunft irgendwelche blöden "Überraschungen" erspart bleiben.
      Jedenfalls hatte ich bis vor einigen Wochen auch zweimal jeweils GC`s gefahren, die beide fast werksneu waren - allerdings in MY 2016.
      Mit Beiden zusammen bin ich rund 11 000 km gefahren - alles war bestens, wenn ich mal von der sich gelösten Innenverkleidung des Kofferraums ausgehe (beim ersten Schwarzen).
      Aber sonst alles topp (o.k. mit dem Weißen kam ich nur bis etwa 192, danach hatte er abgeregelt, weil irgendwie die SW von Deinem Trailhawk aufgespielt war ??)

      Also nicht Kopf hängen lassen - ist ein tolles Auto....!

      Allzeit gute Fahrt.


      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • ein GC THawk, nett :)

      Herzlich Willkommen hier im Forum!!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ja, herzlichen Glückwunsch und vlt sieht man sich ja mal. Du wohnst am nächsten zu mir und ich fahre doch ab und an zur Verwandtschaft nach taunusstein und Hohenstein.
      Also gelber Renny ! Pflicht zu grüßen :thumbsup:

      Das tut mir leid mit deinen Erfahrungen und hoffe es wird nicht mehr mit negativen Erlebnissen
    • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Trailhawk auch weiterhin.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Howdy, Jeep community

      Glückwunsch zum GC Trailhawk. Hoffe das war's jetzt mit den unerfreulichen Ereignissen und du hast ab jetzt nur noch viel Spaß und Freude am großen Indianer

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Der GC Trailhawk ist ein sehr sehr reizvolles Gefährt. Mit dem würde ich auch sehr gerne mal im Gelände cruisen und dabei den Komfort genießen.

      Hoffentlich sieht man sich mal irgendwo!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…51c24ced7ba8de12c7bf70ce4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi Arndt,

      willkommen im Forum. GC Trailhawk. Der muss natürlich auch artgerecht gehalten werden :) . Der hat doch die Luftfederung bis zum Himmel, oder?
      Vielleicht sehen wir uns ja mal neben dem Asphalt.

      LG
      Klaus
    • bumlux schrieb:

      Hi Arndt,

      willkommen im Forum. GC Trailhawk. Der muss natürlich auch artgerecht gehalten werden :) . Der hat doch die Luftfederung bis zum Himmel, oder?
      Vielleicht sehen wir uns ja mal neben dem Asphalt.

      LG
      Klaus
      Der Kleine hat noch Welpenschutz. Ich habe noch offene Punkte mit FCA und suche auch noch nach zusätzlichem Schutz bevor er im Sandkasten spielen darf :D

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks

    • Wendy schrieb:

      Ich hoffe ja mal, dass ich die erste bin die ihn mal sieht. Zufällig oder so :rotfl:
      artgerechte Haltung wird doch in Tsst. Möglich sein. :P
      Ab jetzt haben gelbe Rennys meine volle Aufmerksamkeit .... und falls dich mal ein Motorradfahrer grüßen sollte, dann ist das nur ein verkleideter Jeep-Fahrer ^^

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks

    • Okay, ich gebe dann mal besonders acht auf die Motorradfahrer. Was ich eh schon immer mache, denn Onkel fährt noch und Bruder ist gefahren. :1f44d:
      Und ich begeistert als Sozi.

      Aber schwer bepackt dein Motorrad =O

      Sieht der GC traili auch etwas anders von vorne aus als die anderen GC ltd? So wie beim cherokee und Renny?