_blank

Tipp für Einstiegsleisten oder Schutzfolie Türen hinten?

    • Tipp für Einstiegsleisten oder Schutzfolie Türen hinten?

      Hallo Renny-Gemeinde,

      da ich zwei Kindern im Alter von 6 und 10 habe und die oft mitfahren, möchte ich gerne die Einstiege hinten vor zu vielen Kratzern bei meinem neuen geleasten Renny schützen, bevor es zu spät ist. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit Schutzleisten für hinten bzw. mit Schutzfolien? Die Edelstahlschutzleisten aus dem Jeep-Zubehör-Programm passen ja laut Händler nur vorne. Bei A. im Netz habe ich bisher auch nicht so viel ansprechendes gefunden. Vielen Dank für Tipps, gerne auch ein Foto.
    • Da würde ich Lackschutzfolie empfehlen, die man mit einem Fön in die richtige Form "zwingen" kann. Die hat eigentlich jeder Folierer primär als Schutz für den vorderen Teil der Motorhaube und die wird manchmal auch Steinschlag-Schutzfolie genannt.
      Die Einstiegsleisten, die es zu kaufen gibt, sind für den Renegade meist doch sehr kurz geraten und schützen somit nur einen sehr kleinen Teil der unteren Türöffnung. In Deinem Fall sind die sicherlich optisch nett aber wenig effektiv.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cacaa3a1a05822bac32e28749
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So, heute ist ein Teil meiner Bestellungen gekommen. Habe mich entschieden Edelstahleinstiegsleisten und Folie kombiniert zu verbauen, da die Leisten etwas kurz sind. Sehen aber eben gut aus, statt nur Folie. Dazu kommt noch ein passender Edelstahlladekantenschutz am schwarzen Stoßfänger und für die Mittelkonsole noch diesen praktischen Flacheinsatz geordert. Morgen wird montiert...

      ...und für die beiden C Säulen habe ich noch ein dezentes Löwenkopfmotiv mit Blick in Fahrtrichtung in anthrazit oder schwarz mit jeweils einer Jahreszahl gewählt, die für meine beiden Kinder stehen, die Löwe als Sternzeichen sind und am gleichen Tag Geburtstag haben ( mit 4 Jahren Abstand, keine Zwillinge :1f600: ). Ob ich dann noch einen auf die Motorhaube mache um den Gesamteindruck abzurunden, muss ich mal nochmals drüber schlafen. Die Folierung lasse ich voraussichtlich nächste Woche mal machen. Ich zeig dann mal das Ergebnis.

      Und nebenbei spiele ich seit dem AT-Reifen-Thread auch damit mir welche aufzuziehen, eine Ganzjahresversion. Ist zwar für einen 2x4 eher Show, aber vielleicht hilft es auch mal Abseits der Straßen weiter als normal und sieht eben einfach gut aus. Mal sehen, das hat aber noch etwas Zeit, da ich bei der Kombi die ich will wohl nicht um die geößeren 17" Felgen drumrum kommen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vagabund ()

    • Na, dann wünsche ich schon einmal viel Spaß beim "Samstags-Hobby".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cacaa3a1a05822bac32e28749
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Na, dann wünsche ich schon einmal viel Spaß beim "Samstags-Hobby".

      Gruß Pete
      Danke, den werde ich haben, da auch Kids und Frau sich am Nachmittag erst mal für den Rest des Wochenendes verabschieden :023: Da kann ich dann ungestört basteln und wieder durch die Gegend cruisen.
    • Klasse - sturmfreie Bude! :1f6e0: :2699:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cacaa3a1a05822bac32e28749
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Wendy
      Hier sind die Bilder der Einstiegsleisten. Hab die bei Vmaxx erworben. Für vorne wirklich gut, hinten sind sie mir eigentlich zu kurz (ca. 10 cm). Na ja, ich ergänze ja noch Folie. Habe sie heute installiert. Ebenso wie den Ladekantenschutz aus gebürstetem Edelstahl.
      Dazu habe ich noch ein Einlegerset für alle Ablagefächer sowie einen praktischen Mittelkonsoleneinsatz geordert.

      Hier die Bilder:

      Bilder
      • ablageneinleger1.jpg

        73,88 kB, 567×425, 148 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagabund ()