SmartTools Newsletter

Hintere kleine Seitenfenster gepimpt

    • Hintere kleine Seitenfenster gepimpt

      Da hab ich doch schöne Aluminiumplatten im Netz gefunden, gekauft, 14 Tage gewartet und heute montiert. Finde ich mega, Passform ist top und sieht an meinem Weißen "net schlecht" aus, finde ich.
      Bilder
      • IMG_3034.JPG

        119,33 kB, 800×600, 377 mal angesehen
      • IMG_3036.JPG

        45,46 kB, 450×600, 389 mal angesehen
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • @O.König finde die Quali echt gut. Liegen plan an, keine scharfen Kanten, schöne runde Bohrungen.
      Hinten mit 3M-Klebeband versehen, gut geklebt bis an den Rand. Ich habe aber noch ein paar 3M Streifen dazu angebracht. Aber das war nur für mein persönliches Sicherheitsgefühl.
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • Weißt, ich bin halt auch n kleines Matschwutzl, da macht man sich halt auch Gedanken wie das mit dem Reinigen funktioniert.

      Der Staub, Dreck und Babb wird sich irgendwann hinter den Platten ja auch mal absetzten oder reinlaufen beim Abkärchern.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.König ()

    • Ich finde die optisch auch super :thumbup: .

      Kannst ja mal berichten (wenn sie ne Weile dran sind) ob sie waschstraßentauglich sind und wie sich das mit etwaigen Dreckansammlungen hinter den Platten verhält.

      Würde mich interessieren :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Aussehen tun diese Platten ja ganz gut, aber für meinen Geschmack ist die (hintere) C-Säule schon dick genug und ich sehe diese zusätzliche "Abdunklung" eher kritisch. Trotzdem ein "nettes" Tuningteil ohne "echten" Sinn.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8ad040741842cbc13ef8ff34c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Aussehen tun diese Platten ja ganz gut, aber für meinen Geschmack ist die (hintere) C-Säule schon dick genug und ich sehe diese zusätzliche "Abdunklung" eher kritisch. Trotzdem ein "nettes" Tuningteil ohne "echten" Sinn.

      Gruß Pete
      Da gebe ich dir Recht, ist schon ganz schön dick "da hinten". Ich habe aber vor meinem Renegade ein hinten rum komplett foliertes Fahrzeug gefahren, da gewöhnt man sich an alles :) und erst recht an so kleine Plättchen *hahaha*
      Und "echten Sinn" brauchte ich da nicht- Impulskauf ist halt einfach Impulskauf ;)
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • MR111 schrieb:

      hab die Dinger auch schon ewig auf meiner Liste :1f600: kommen aber aus China oder? keine lust, dass es beim zoll hängt :/
      Jau, aus China, aber über e**y.de bei nem chiniesischen Anbieter gekauft, ca 14 Tage gedauert, mit "Gift 8 US$" deklariert und als Einwurfeinschreiben direkt in den Briefkasten erhalten. War reibungslos bei mir. Auch sehr gut geschützt verpackt... ich kann nicht klagen.
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha666 ()

    • Sieht optisch ganz gut aus. Sieht man die Klebestreifen von innen aber, oder ?
      Mit dem sauber halten finde ich auch etwas schwierig ... berichte mal in 5-6 Wochen wie Deine Erfahrungen sind. :023:
    • @Freizeitpirat die Klebestreifen sind ja graue 3M Streifen und meine Scheiben sind hinten stärker (da nachträglich foliert) getönt als ab Werk, daher nur zu sehen, wenn man nah heran geht. Also sehr nah :)
      Da ich noch mit weiteren Streifen nachgearbeitet habe (ab Lieferung war nur der Rand und ein Streifen Klebeband in der Mitte, jetzt ist zwischen jeder Lochreihe ein Kleber), liegt die Abdeckung schön fest und auch flach an der Scheibe an. Die Passform ist auch sehr gut, also an allen Seiten geht die Platte bis an die Dichtung heran... ich werde aber meine Erfahrungen mitteilen bezüglich Dreck, etc.
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha666 ()

    • So, meine Lieben, ein kurzes Fazit zu den Aluminium-Platten:
      passgenau, kein Dreck/Wasser dahinter, dass dann heraussabbert und hässliche Drecknasen auf dem Lack hinterlässt, waschanlagenfest (bei Mossgummi-Anlage keine Kratzer danach)... bin rundum zufrieden!
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • Leute, Leute- HALT!!!
      Nicht zu teuer kaufen... meine sind von e**y .de und ein ähnlicher Link wie dieser hier. Lieferzeit ca 14 Tage :)
      kleine Seitenfenster-Platten
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, dass sich wegen den Löchern dahinter Druck aufbauen und die Teile wegfliegen können. Es gibt ja keinerlei Sicherung mit Schraube o. ä. Nur auf das Klebeband alleine zu vertrauen ist ganz schön gewagt.