_blank

Hintere kleine Seitenfenster gepimpt

    • Micha666 schrieb:

      Leute, Leute- HALT!!!
      Nicht zu teuer kaufen... meine sind von e**y .de und ein ähnlicher Link wie dieser hier. Lieferzeit ca 14 Tage :)
      kleine Seitenfenster-Platten
      Sag ich doch, dass die eigentlich günstiger sind. :1f601:
      Wenn der Preis da stimmt, bin ich dabei !!!
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • So dele, seit heute morgen bin ich wieder ein Stückchen weiter an meinem Traily.

      Ich bin Micha's Idee gefolgt, bzw hab ich jetzt doch getraut mir die Platten zu kaufen.
      Auch ich hab meinem flauen Gefühl nachgegeben und habe rückseitig noch ein paar Streifen M3-Klebeband nachgezogen.

      Zusätzlich habe ich das Klebeband so geschnitten, dass Wasser oder "Pampe" nach unten an einer Stelle herauslaufen kann.

      Das Ankleben ging recht einfach, auch wenn man wie ich Angst hat, dass es verrutschen könnte. Heben tun die Klebestreifen sauig gut.

      Mal gespannt wie es auf Dauer ist.
      Optisch gefällt mir es jetzt besser und passt zu meinem Wägelchen.

      Grüßle Olli
      Bilder
      • IMG_20170926_225737.jpg

        49,04 kB, 450×600, 167 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König
      Hey, Olli,
      cool, dass du dich getraut hast ;)
      Bei mir immer noch alles ohne "negativen Befund"... hoffe, du hast genauso viel optischen Spass mit den Platten wie ich mit den Meinen...
      Gruß,
      Micha
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • O.König schrieb:

      Ich find se echt cool !!!
      Meiner Frau gefällt s nicht so, aber .....
      Mein Auto :1f609:

      Grüßle Olli
      Hey Olli,
      ist bei uns genauso: die Platten montiert und Reaktion meiner Frau: "na, wenn du es für dein Seelenheil brauchst" :)
      Aber Jaaaaa, ich brauchte die für mein Seelenheil!
      Wer ich bin?
      Querdenker-Genießer-Deathmetaller-Caterer-Vater-Kreativer-Freund-Feind-Sammler-Horrorfan ...

      Mein Renegade: Limited 4x2 MultiAir 1.4 140 PS Benziner mit bisschen Schnick-Schnack als Extras :-)

    • Micha666 schrieb:

      O.König schrieb:

      Ich find se echt cool !!!
      Meiner Frau gefällt s nicht so, aber .....
      Mein Auto :1f609:

      Grüßle Olli
      Hey Olli,ist bei uns genauso: die Platten montiert und Reaktion meiner Frau: "na, wenn du es für dein Seelenheil brauchst" :)
      Aber Jaaaaa, ich brauchte die für mein Seelenheil!
      Sieht gut aus. MEINE Frau hält vom ganzen Renni nix und äußerte sich so zum ganzen Auto..."Muss ja nur Dirgefallen..." Ja genau, nur mir :) Muss ich wenigstens nicht teilen...
    • Mal ne Frage zwischendurch ... ist der Schriftzug Renegade da schon drauf, oder kann man(n) das selbst entscheiden und kleben ...

      Ich finde die Teile auch ganz nett, aber will keinen Schriftzug drauf haben ! ;( Beim abfriemeln verkratzt das dann bestimmt ...
    • Wenn es schon so ein Gimmick am Seitenfenster sein muss, würde ich mir das aus Folie herstellen lassen. Beliebige Designes, Löcher, Schriftzüge, alles möglich und es besteht keine Gefahr, dass eine Platte abfliegt. Zudem auch wieder rückstandslos zu entfernen, was bei einem 3m Klebeband deutlich aufwändiger wird.
    • Hi,

      Das ist eine relativ massive Aluplatte in der der Schriftzug eingefräst ist.
      Mir würde es auch besser gefallen, wenn die Schrift nicht wäre, aber .... So is es halt.

      Im Übrigen würde es sehr wohl auffallen, wenn s nur eine Folie ist. Denn die Habtig und Optik sind per Folie so nicht nach zu machen !

      Die Platten sind fast bündig mit den Dichtungsgummis der Scheibe.
      Sind "Gott-sei-Dank" matt lackiert, was meinem Auto sehr entgegen kommt.

      Mittlerweile sind die Platten schon Autobahngetestet ...... Alles iO !!!!

      Ich bin mehr als zufrieden !!!!
      :1f601:

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Die Verklebung von Fensterfläche ist - egal wie klein die ist - immer etwas, das überlegt sein will. Wegen der Festigkeit sehe ich kaum Probleme. Wenn eine (halbwegs) ebene Fläche mit 3M Klebeband beklebt wurde, sitzt das, was angebracht normalerweise bombenfest. Eine Herausforderung ist es eher, das Ganze wieder ab zu bekommen.

      Die Optik ist sicherlich ab ein paar wenigen Metern Abstand zwischen Folierung und Blech kaum auseinander zu halten.
      Ein Argument - sofern überhaupt benötigt - würde eventuell für das Blech sprechen, und das ist Diebstahlschutz, denn oft wurden in der Vergangenheit die kleinen Fenster von Fahrzeugen eingeschlagen, da diese ggf leichter zu ersetzen sind nachdem das Auto geklaut wurde... greift aber beim Renegade auch nicht, weil von da hinten kaum die Öffnungshebel zu erreichen sind.

      Ich glaube aber, die "Ratio" ist hier viel zu kompliziert. Es geht doch nur um persönlichen Geschmack und die Individualisierung des Fahrzeuges. Da soll es doch zuerst einmal dem Besitzer gefallen. Die Ansichten Anderer dürfen da gerne auseinander gehen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9758289db9e8e225adf87bf18
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bis man da die passende Stärke gefunden hat, die Löcher plottern lassen hat ...
      Der Aufwand ist mir zu groß. Das Teil ist passgenau und die paar euro gebe ich gerne aus.
      Jedoch mag ich die Renegade-Gravur in weiß nicht !
      Schade das die den drauf haben. Wenn der wenigstens komplett schwarz wäre. Dann fällt die Gravur nicht so auf.
      Den nochmal zu lackieren macht auch keinen Sinn. Somit werde ich es wohl lassen ;(