Welche Winterräder Compass 2018

  • So.... komme auch gerade vom Reifenhändler und bin gerade etwas angepisst.
    Haben uns vor 2 Wochen für die 16 Zoll Winteralus von Diewe entschieden und heute war es endlich soweit. Sie haben ABE und sind für unseren Compass freigegeben und ...... sie passen nicht :( Der Bremssattel ist zu groß.
    Wer von euch hat 16 zöller die passen. Ich brauche die Größe wegen den Schneeketten.

    :/

    Mein Compass: 2.0 Diesel 140 PS. OE Pearl White

  • Bei den Diewe-Felgen hängt das Bett generell sehr weit runter, ist mir auch schon aufgefallen. Passen am Cherokee auch nur haarscharf. Trotzdem krass, dass Felgen eine ABE bekommen, die gar nicht aufs Auto passen.
  • Hab die cw2 von Borbet im Auge. Will aber erst mal nen Tüvler fragen wies mit ner einzelabnahme aussieht. Ist 7x17 aber et 35 statt 40. LK5 110 und nabe 65,1. Bis auf die ET stimmt also alles. Und 1cm mehr Spurweite sollte hoffentlich kein Problem darstellen.

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • So, ich habe nun auch endlich nach viel Recherche meine Winterreifen. Es handelt sich um Felgen der Marke "MAK" Typ "Wolf" 7x17" LK5x110 ET41. Passt alles. Haben ABE und sind eintragungsfrei. Es war wirklich nicht viel Auswahl bei 17" und 18". Die Dezentfelgen sind in der Größe nur mit sogenannten Lochkreisversatzschrauben montierber, da der LK bei diesen Felgen 5x112 beträgt, ausser die Dezent TX 7.5x17" ET33 (LK 5x110), da stimmt von den Abmessung aber überhaupt nichts mit den Angaben in den COC-Papieren überein.
    Diewe Felgen haben laut wheelscompany.com in keine ABE Freigabe.
    Die MAK Wolf Felgen sind m.M. nach eine gute Wahl und sehen auch ganz chic aus. Ich habe sie mit Falken Reifen Eurowinter 215/65R17 99H aufziehen lassen. Das ganze hat mit RDKS-Cub Universalsensoren 1300,- €, Radwechsel inkl. gekostet.

    Mein Compass: Limited MY18 1.4 Multiair 125KW. Diamond Black. Park-, Navi- und Sound-, Premiumpaket, 19" Felgen.

  • Update:

    Nach mehreren Telefonaten mit Jeep, Reifenhändler und Felgenhersteller gehen die Diewe Felgen wieder zurück. Es wurde doch tatsächlich eine falsche ABE für die Felgen rausgegeben :S
    Wir haben uns jetzt auch für die Dezent entschieden die wir hoffentlich nächste Woche bekommen.

    :)

    Mein Compass: 2.0 Diesel 140 PS. OE Pearl White

  • @4x4 for ever......
    Funktionieren Deine Reifen Sensoren?
    Falls ja....wer hat die Programmiert....der Jeep Händler oder der Reifenfuzzie?
    Bei dem Compass meiner Frau hat das Menü ne Fehlermeldung rausgehauen...am nächsten Tag war dann aus dem Menü die Kontrollanzeige verschwunden.
    Jetzt also keine Fehlermeldung mehr ,da kein Menüpunkt mehr da :wacko:

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • Die Dezent TX hab ich auf meinem Renegade im Winter. Eine sehr passende Felge für einen Jeep :023:

    An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass ich gerade extrem gute Erfahrungen mit dem Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1 mache.
    Kann den nur weiterempfehlen.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Diese Felgen incl. Winterreifen wurden mir von meinem Jeep Händler montiert und das für unter 1300€
    Bilder
    • 862E1667-3644-4324-AE1D-A72CF850108F.jpeg

      244,93 kB, 800×600, 225 mal angesehen
    • 5A36135A-35ED-4FF0-8B5F-39A617AB52B0.jpeg

      248,19 kB, 800×600, 171 mal angesehen

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • ROEDE ORM schrieb:

    @4x4 for ever......
    Funktionieren Deine Reifen Sensoren?
    Falls ja....wer hat die Programmiert....der Jeep Händler oder der Reifenfuzzie?
    Bei dem Compass meiner Frau hat das Menü ne Fehlermeldung rausgehauen...am nächsten Tag war dann aus dem Menü die Kontrollanzeige verschwunden.
    Jetzt also keine Fehlermeldung mehr ,da kein Menüpunkt mehr da :wacko:
    @ ROEDE ORM
    Habe jetzt das gleiche Problem. Erst die Fehlermeldung dann die fehlende Kontrollanzeige :wacko:
    Habt ihr eine Lösung gefunden?

    Mein Compass: 2.0 Diesel 140 PS. OE Pearl White

  • Gestern bei Freundlichen gesehen....in Silber oder Hochglanzverdichtet könnte ich mir die Felge sogar als Sommerfelge vorstellen....Preis laut Freundlichen ~350€ kpl.
    Bilder
    • IMG-20180103-WA0000.jpg

      91,32 kB, 800×600, 143 mal angesehen
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Gestern bei Freundlichen gesehen....in Silber oder Hochglanzverdichtet könnte ich mir die Felge sogar als Sommerfelge vorstellen....Preis laut Freundlichen ~350€ kpl.
    Die gefallen mir auch sehr gut. 350 komplett mit vernünftigen Reifen und Sensoren wären sogar noch ein akzeptabler Preis.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Genau die hat mein Mann auch für meinen bestellt :thumbsup:

    Jetzt sehe ich sie auch auf dem Pearl White mit schwarzem Dach, so kommt meiner dann auch. Gefällt mir.

    Hat er gut gemacht! :D

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium